“Fantastische Küche, sehr nettes Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen

Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen
Nr. 3 von 41 Hotels in Oberstaufen
Baden
“Fantastische Küche, sehr nettes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Die Küche im Lindner ist etwas vom Besten, das wir in letzter Zeit erleben durften. Die Speisen werden nicht nur sehr aufmerksam serviert, es ist eine optische Wohltat. Jedes einzelne Gemüse schmeckt für sich natürlich, das Fleisch und der Fisch sind excellent, die Saucen ein Gedicht. Die Bedienung ist sehr aufmerksam, zuvorkommend und sehr nett.

Es wird täglich ein Tagesprogramm angeboten, sowohl im Spa wie auch eine Wanderung in der Gegend. Ilse macht das sehr gut, und Merlin gefällt es auch. Die Behandlungen wie Massage etc. werden sehr gut ausgeführt.

Das Hotel wird in den nächsten Tagen renoviert, was wirklich nötig ist. Obwohl es sich hier um ein **** Hotel handelt, sind zum Beispiel gerade die Betten aus dem letzten Jahrhundert. Das ganze dunkle Ambiente, in den Zimmern, im Restaurant, in den Gängen, im Spa verursachte uns fast Depressionen. In Hotels dieser Kategorie gehört Free W-Lan zum Standard, das Lindner verlangt dafür Tagespreise, die nahezu einem Handy-Monats-Abo gleichkommen.

Trotzdem würden wir das Lindner wieder besuchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, orca333Baden!
Stefanie G, Manager von Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Herzlichen Dank für das tolle Feedback - wir haben uns sehr darüber gefreut.
Das Lob über unsere fleißigen & freundlichen Mitarbeiter geben wir selbstverständlich
gerne an diese weiter.
Unsere Hotelzimmer sind seit Mai 2013 neu renoviert und nun heißt es "Trends und Traditionen zum Träumen" im Lindner Parkhotel & Spa. Die Zimmer wurden mit viel Liebe zum Detail mit traditionellen Materialien, typisch alpenländischen Akzenten und trotzdem ein modernes Designe und höchsten Komfort renoviert. Hier lässt es sich nun wunderbar träumen - Gemütlichkeit, Geborgenheit und Entspannung heißen Sie herzlich willkommen.
Wir freuen uns Ihnen unser "Neues" Haus vorstellen zu dürfen - kommen Sie uns bald wieder besuchen.

Ihr Gastgeber Eberhard Müller
& alle Mitarbeiter vom Lindner Parkhotel & Spa

2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Mein Freund und ich verbrachten ein paar Wintertage im Lindner.

Das Essen und der Service im Restaurantbereich war ausgezeichnet. Abwechslungsreiche Menüs, eine riesengrosse Auswahl am Büffet mit sehr köstlichem Essen und wirklich eine tolle Küche. Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Unser Zimmer war zwar sauber, aber ansonsten eher mässig. Das "Doppelbett" waren zwei zusammengeschobene Einzelbetten mit Holzrahmen in der Mitte. Als Paar nicht sehr angenehm...

Der Zimmerservice, sowie der Umgang des Hotelverantwortlichen hatten uns allerdings am meisten enttäuscht. Das Personal kam ins Zimmer, obwohl man am Duschen war und warf auf dem Weg zurück auch gleich noch einen Blick ins Badezimmer. Auf unsere Beschwerde hat die Hotelleitung nicht reagiert.

Wir kamen über ein Gutscheinangebot auf dieses Hotel. Inbegriffen waren einige Nächte, sowie ein "Willkommenstrunk". Bei anderen Romantikhotels mit ähnlichen Angeboten, war es stets möglich ein nicht-alkoholisches Getränk anstelle des Willkommens-Champagners zu bestellen. Nicht so hier.

Unser Eindruck war folgender: Wer viel Geld hat (und das auch zeigt) wird von der Hotelleitung sehr bevorzugt und freundlich behandelt. Wer "nur" mit einem Gutschein kommt... na ja...

Trotz dem guten Essen und dem tollen Wellnessbereich war es wohl unser letztes Mal im Lindner...

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, Shortymueller!
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Gut gelegen in Oberstaufen. Wir wollten Langlaufen, aber anscheinend lassen sich die Meisten abschrecken von 5-10 min Fußweg zur Loipe. Dabei ist gerade die Verbindungsloipe und dann die Schwarzenbach-Loipe richtig nett durch Wald und um einen Hügel. Die Kalzhofener Loipe zieht etwas sinnlos wirkende Schleifen auf einer großen Wiese...
Das Hotel selbst ist gediegen in altem Holz durchgängig eingerichtet, wenn auch nicht ganz nach modernem Geschmack. Das Publikum eher jenseits der 50. Die Zimmer sind groß und die Schallisolierung gut. Der Wellnessbereich ist verwinkelt aber ausreichend ausgestattet bis auf die niedrige Zahl der Liegen! Das erinnert an die Experimente auf Kreuzfahrtschiffen, wo man die Gäste mit Liegenmangel zu soziologischen Klimmzügen motiviert hat. Ein paar Liegen mehr und der Hinweis, sie doch bitte nicht zu reservieren wäre sinnvoll.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, WFR007!
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Für ein verlängertes Wochenende im Herbst hatten wir uns – entsprechend dem Ruf der Lindner Hotels – nicht unbedingt auf den verblichenen Allgäu-Charme dieses Hauses eingestellt.

Um den Qualitätsansprüchen gerecht zu bleiben, müssen nicht nur die Zimmer gemäss dem öffentlich zugänglichen Musterzimmer baldmöglichst renoviert werden, sondern auch das nicht sehr grosszügig bemessene Spa bedarf einer Auffrischung. Wegen der vorbeiführenden Strasse unbedingt parkseitiges Zimmer wählen. Internet Empfang im Zimmer leider nicht möglich.

Die Küche ist regional gut, das Servicepersonal feundlich und aufmerksam. Bei Buffets ist das Procedere leider umständlich, langsam und unbefriedigend.

Die Beauty Abteilung ist gut aufgestellt, die Mitarbeiter zuvorkommend und kompetent. Die Behandlungen waren sehr gut.

Der Empfang war beim Checkout von mehreren Personen komplett überfordert und personell nicht sonderlich kompetent aufgestellt: die Vertretung der Vertretung …

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, panteragri!
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir waren 4 Tage im Parkhotel und es schneite fast ununterbrochen. Die Parkplätze wurden ständig vom Schnee befreit. Das Hotel liegt wunderschön am Ortsrand. Zum Bahnhof sind es 10 Min, in den Ortskern 5-10 Min. Der erste Eindruck vom Hotel war etwas düster. Das dunkle Holz und die z.T. altbackene Einrichtung dürften mal überholt werden und etwas weisse Farbe könnte nicht schaden. Allerdings, sobald wir uns etwas zu Hause fühlten, und das ging sehr schnell, erschien uns das Hotel sehr gemütlich. Daran schuld war das nette und hilfsbereite Personal und vor allem die gute Küche. Die Speisen glänzen nicht mit ästhetischen, kunstvollen Kreationen, dafür aber mit Vielfalt und liebevoller Zubereitung. Das Frühstücksbuffet ist einsame Spitze! Alles frisch und eine grosse Auswahl von feinen Broten, Käsen, Fleischsorten, Früchten. Dazu gibt es jeden Tag Lachs und Sekt, frischen Saft und ..... alles was unser Herz begehrt. Einzig auf den Filterkaffee, aber der ist halt in Deutschland nicht wegzudenken, könnten wir verzichten und würden einen aromatischen, italienischen Kaffee vorziehen. Dies jedoch zu wünschen ist bei diesem Angebot fast schon dekadent. Übrigens, auch die Vorspeisenbuffets am Abend haben wirklich Klasse!
Das Spa-Angebot ist vielfältig, die Räume angenehm. Meine Massage bei Frau Funke war sehr angenehm, nicht sehr kräftig aber sehr professionell. Auch meine Kollegin war mit den Beautybehandlungen sehr zufrieden. Vom Fitnessprogramm haben wir nur das Pooltraining für Musken und Gelenke mitgemacht. Die Mischung aus militärischem Befehlston und Kindergartenübungen ist nicht jedermanns Sache. Das Angebot war aber gut besucht, also doch für andere Gäste warscheinlich so richtig.
Internetzugang kostet pro Std 3 Euro, die man aber am Stück brauchen muss. Pro Tag sind es ca. 10 Euro. In der Eingangshalle steht ein PC mit Internetzugang kostenlos zur freien Verfügung.
Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen im Parkhotel. Es war sehr ruhig und erholsam und wir werden wieder kommen!

Zimmertipp: Die Zimmer werden z.Z. neu möbliert und renoviert: Nachfragen!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 Danke, cici17!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Das Hotel ist am Rande der Ortsmitte, am Park gelegen, so dass ein kleiner Fußmarsch 5- 10 Minuten zur Ortsmitte dauert. Die Zimmer (die ich kenne!) sind leider etwas klein für einen längeren Aufenthalt. Die Zimmerseite mit Ausblick zum Park sollte gewählt werden. Es reduziert Zug- und Straßengeräusche. Die Ausstattung ist rustikal und wirkt wertig (ist aber doch schon in die Jahre gekommen). Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. SPA-Bereich, Fitnessräume /-Geräte, die Sauna- und Badelandschaft wirken ansprechend und sauber. Es kann aber auch recht voll und laut im Schwimm- und Saunabereich werden. Dann ist es weniger attraktiv. Das Frühstück ist enorm vielfältig und schmeckt gut. Ein „Gute Nacht Getränk“ in der Bar geht immer. Das Hotel passt gut nach Oberstaufen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Riffy_11!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Personal, Essen und Sauberkeit entsprechen der Lindner-Kette (meine Referenz: Köln, Hamburg, Eifel und Leipzig). Leider sind die Zimmer extrem abgewohnt. Das Holzmobiliar ist überall mit Schrammen versehen und der Teppichboden ist eklig. Generell wirken die Holzvertäfelungen im gesamten Hotel sehr erdrückend. Zumindest ein "hellerer" Gastrobereich wäre da wünschenswert.
noch als Anregung: ein Schlemmerbuffet am Kirchweihwochenende hätte etwas Gans bzw. Ente verdient

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bergkristall - Natur und Spa
Bergkristall - Natur und Spa
Nr. 4 von 41 in Oberstaufen
Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp

Sie waren bereits im Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen

Unternehmen: Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen
Anschrift: Argenstr. 1, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Nr. 4 der Romantikhotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Parkhotel And Spa Oberstaufen
Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen Oberstaufen