“Kulinarische Leckereien und zünftige Schmankerl” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen

Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen
Nr. 4 von 41 Hotels in Oberstaufen
Solothurn, Schweiz
“Kulinarische Leckereien und zünftige Schmankerl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir waren 4 Tage im Parkhotel und es schneite fast ununterbrochen. Die Parkplätze wurden ständig vom Schnee befreit. Das Hotel liegt wunderschön am Ortsrand. Zum Bahnhof sind es 10 Min, in den Ortskern 5-10 Min. Der erste Eindruck vom Hotel war etwas düster. Das dunkle Holz und die z.T. altbackene Einrichtung dürften mal überholt werden und etwas weisse Farbe könnte nicht schaden. Allerdings, sobald wir uns etwas zu Hause fühlten, und das ging sehr schnell, erschien uns das Hotel sehr gemütlich. Daran schuld war das nette und hilfsbereite Personal und vor allem die gute Küche. Die Speisen glänzen nicht mit ästhetischen, kunstvollen Kreationen, dafür aber mit Vielfalt und liebevoller Zubereitung. Das Frühstücksbuffet ist einsame Spitze! Alles frisch und eine grosse Auswahl von feinen Broten, Käsen, Fleischsorten, Früchten. Dazu gibt es jeden Tag Lachs und Sekt, frischen Saft und ..... alles was unser Herz begehrt. Einzig auf den Filterkaffee, aber der ist halt in Deutschland nicht wegzudenken, könnten wir verzichten und würden einen aromatischen, italienischen Kaffee vorziehen. Dies jedoch zu wünschen ist bei diesem Angebot fast schon dekadent. Übrigens, auch die Vorspeisenbuffets am Abend haben wirklich Klasse!
Das Spa-Angebot ist vielfältig, die Räume angenehm. Meine Massage bei Frau Funke war sehr angenehm, nicht sehr kräftig aber sehr professionell. Auch meine Kollegin war mit den Beautybehandlungen sehr zufrieden. Vom Fitnessprogramm haben wir nur das Pooltraining für Musken und Gelenke mitgemacht. Die Mischung aus militärischem Befehlston und Kindergartenübungen ist nicht jedermanns Sache. Das Angebot war aber gut besucht, also doch für andere Gäste warscheinlich so richtig.
Internetzugang kostet pro Std 3 Euro, die man aber am Stück brauchen muss. Pro Tag sind es ca. 10 Euro. In der Eingangshalle steht ein PC mit Internetzugang kostenlos zur freien Verfügung.
Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen im Parkhotel. Es war sehr ruhig und erholsam und wir werden wieder kommen!

Zimmertipp: Die Zimmer werden z.Z. neu möbliert und renoviert: Nachfragen!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 Danke, cici17!

4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Das Hotel ist am Rande der Ortsmitte, am Park gelegen, so dass ein kleiner Fußmarsch 5- 10 Minuten zur Ortsmitte dauert. Die Zimmer (die ich kenne!) sind leider etwas klein für einen längeren Aufenthalt. Die Zimmerseite mit Ausblick zum Park sollte gewählt werden. Es reduziert Zug- und Straßengeräusche. Die Ausstattung ist rustikal und wirkt wertig (ist aber doch schon in die Jahre gekommen). Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. SPA-Bereich, Fitnessräume /-Geräte, die Sauna- und Badelandschaft wirken ansprechend und sauber. Es kann aber auch recht voll und laut im Schwimm- und Saunabereich werden. Dann ist es weniger attraktiv. Das Frühstück ist enorm vielfältig und schmeckt gut. Ein „Gute Nacht Getränk“ in der Bar geht immer. Das Hotel passt gut nach Oberstaufen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Riffy_11!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Personal, Essen und Sauberkeit entsprechen der Lindner-Kette (meine Referenz: Köln, Hamburg, Eifel und Leipzig). Leider sind die Zimmer extrem abgewohnt. Das Holzmobiliar ist überall mit Schrammen versehen und der Teppichboden ist eklig. Generell wirken die Holzvertäfelungen im gesamten Hotel sehr erdrückend. Zumindest ein "hellerer" Gastrobereich wäre da wünschenswert.
noch als Anregung: ein Schlemmerbuffet am Kirchweihwochenende hätte etwas Gans bzw. Ente verdient

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Zimmercheck!
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir verbrachten drei Tage im Parkhotel in Oberstaufen. Durch Aufzahlung erhielten wir ein Zimmer mit Balkon zur Parkseite. Dieses Zimmer hatte einen wunderschönen Ausblick, war gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Badezimmer ist noch nicht auf dem modernsten Stand aber ebenfalls sehr sauber. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten HP gebucht, die eine gute und abwechslungsreiche Qualität bot. Das Preisleistungsverhältnis ist recht hoch aber wenn man sich etwas Besonderes gönnen möchte, dann ist dieses Hotel eine gute Gelegenheit. Das Heuwiesenspa ist sehr schön mit guten und geschulten Mitarbeitern ausgestattet

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, leukaemie!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Im Lindner Hotel stehen das Essen und der Service im Vordergrund.Die Zimmer sind von der Einrichtung,vor allem das Bad,nicht mehr auf dem neuesten Stand,sollen aber wohl demnaechst renoviert werden.Man sieht aber gerne darueber hinweg,denn das Personal ist fast durchgaengig sehr nett,auch Sonderwuensche werden freundlich erfuellt.
Das Fruehstuecksbuffett ist erstklassig,viel frisches Obst,Eierspeisen,sehr leckeres Brot und Broetchen etc.
Auch das Essen im Rahmen der Halbpension war vorzueglich.
Das Restaurant,die Lobby und auch die Bar sind sehr gemuetlich,viel Holz,warme Farben,Blumen usw.
Herrlich war ein heisser Spaetsommertag auf den Liegen am Aussenpool.Der scheint recht neu zu sein und war kaum frequentiert.Auch der Spabereich ist neu und sehr ansprechend.
Das Hotel liegt mitten im Kurpark und der Ortskern von Oberstaufen ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Positiv ist auch,dass man ohne Probleme und gebuehrenfrei parken kann und dass das Hotel diverse sportliche Aktivitaeten wie Rueckengymnastik,Yoga und Wanderungen anbietet.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, KatjaundUli!
Füllinsdorf Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Nach einigen, nicht sehr positiven Beurteilungen waren wir angenehm überrascht. Die Zimmer sind sicher etwas in die Jahre gekommen, aber der allgemeine Eindruck ist wirklich gut, was mich etwas störte war nur der Spannteppich.
Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war jeden Tag ein Gedicht. vor Allem die Vorspeisenbuffets ein Traum.
Der Spa ist wunderbar erholsam und auch der Wellnessbereich ist gut wenn nicht zu viele Leute drin sind, welche stundenlang die Liegen belegen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Thomy_11!
Pfaeffikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Ich habe das Lindner Allgäu mit einem 1 Jahr lang gültigen Deindeal Gutschein gebucht, der schlussendlich beinahe abgelaufen ist. Etwas schade fand ich, dass ich im Mai 2011!!!! die Auskunft bekommen habe, dass das erste verfügbare Weekend (FR-SO) für eine Deaindeal-Buchung der 2.-4. Dezember 2011 ist - dies bei einem Gutschein-Ablaufdatum vom 8. Dezember 2011. Naja, ok, viel anderes blieb ja dann nicht übrig. Schade, dass das Hotel wohl zuviele solcher Gutscheine verkauft hat, die man dann faktisch kaum einlösen kann. Ansonsten war ich mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Einzig schade war noch, dass niemand zum vornherein sagte, dass das tolle Spa weit im voraus gebucht werden sollte; und wenn ich am Freitag-Abend bei Ankunft gesagt bekomme, dass alle Spa-Behandlungen/Massagen bis Sonntag-Abend ausgebucht sind ist das schon sehr schade - nicht zuletzt deshalb waren wir gekommen und wollten auch einige Massagen buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp
Bergkristall - Natur und Spa
Bergkristall - Natur und Spa
Nr. 3 von 41 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen

Unternehmen: Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen
Anschrift: Argenstr. 1, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 4 der Romantikhotels in Oberstaufen
Nr. 4 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ltur Tourism AG, HRS, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Parkhotel And Spa Oberstaufen
Lindner Parkhotel & Spa Oberstaufen Oberstaufen