Bewertet am 22. November 2012

Das Hotel ist am Rande der Ortsmitte, am Park gelegen, so dass ein kleiner Fußmarsch 5- 10 Minuten zur Ortsmitte dauert. Die Zimmer (die ich kenne!) sind leider etwas klein für einen längeren Aufenthalt. Die Zimmerseite mit Ausblick zum Park sollte gewählt werden. Es reduziert Zug- und Straßengeräusche. Die Ausstattung ist rustikal und wirkt wertig (ist aber doch schon in die Jahre gekommen). Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. SPA-Bereich, Fitnessräume /-Geräte, die Sauna- und Badelandschaft wirken ansprechend und sauber. Es kann aber auch recht voll und laut im Schwimm- und Saunabereich werden. Dann ist es weniger attraktiv. Das Frühstück ist enorm vielfältig und schmeckt gut. Ein „Gute Nacht Getränk“ in der Bar geht immer. Das Hotel passt gut nach Oberstaufen.

Aufenthaltsdatum: November 2012
2  Danke, Riffy_11!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Personal, Essen und Sauberkeit entsprechen der Lindner-Kette (meine Referenz: Köln, Hamburg, Eifel und Leipzig). Leider sind die Zimmer extrem abgewohnt. Das Holzmobiliar ist überall mit Schrammen versehen und der Teppichboden ist eklig. Generell wirken die Holzvertäfelungen im gesamten Hotel sehr erdrückend. Zumindest ein "hellerer" Gastrobereich wäre da wünschenswert.
noch als Anregung: ein Schlemmerbuffet am Kirchweihwochenende hätte etwas Gans bzw. Ente verdient

Aufenthaltsdatum: Oktober 2012
1  Danke, Zimmercheck!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir verbrachten drei Tage im Parkhotel in Oberstaufen. Durch Aufzahlung erhielten wir ein Zimmer mit Balkon zur Parkseite. Dieses Zimmer hatte einen wunderschönen Ausblick, war gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Das Badezimmer ist noch nicht auf dem modernsten Stand aber ebenfalls sehr sauber. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten HP gebucht, die eine gute und abwechslungsreiche Qualität bot. Das Preisleistungsverhältnis ist recht hoch aber wenn man sich etwas Besonderes gönnen möchte, dann ist dieses Hotel eine gute Gelegenheit. Das Heuwiesenspa ist sehr schön mit guten und geschulten Mitarbeitern ausgestattet

Aufenthaltsdatum: Oktober 2012
2  Danke, leukaemie!
Bewertet am 24. September 2012

Im Lindner Hotel stehen das Essen und der Service im Vordergrund.Die Zimmer sind von der Einrichtung,vor allem das Bad,nicht mehr auf dem neuesten Stand,sollen aber wohl demnaechst renoviert werden.Man sieht aber gerne darueber hinweg,denn das Personal ist fast durchgaengig sehr nett,auch Sonderwuensche werden freundlich erfuellt.
Das Fruehstuecksbuffett ist erstklassig,viel frisches Obst,Eierspeisen,sehr leckeres Brot und Broetchen etc.
Auch das Essen im Rahmen der Halbpension war vorzueglich.
Das Restaurant,die Lobby und auch die Bar sind sehr gemuetlich,viel Holz,warme Farben,Blumen usw.
Herrlich war ein heisser Spaetsommertag auf den Liegen am Aussenpool.Der scheint recht neu zu sein und war kaum frequentiert.Auch der Spabereich ist neu und sehr ansprechend.
Das Hotel liegt mitten im Kurpark und der Ortskern von Oberstaufen ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Positiv ist auch,dass man ohne Probleme und gebuehrenfrei parken kann und dass das Hotel diverse sportliche Aktivitaeten wie Rueckengymnastik,Yoga und Wanderungen anbietet.

Aufenthaltsdatum: September 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, KatjaundUli!
Bewertet am 19. März 2012

Nach einigen, nicht sehr positiven Beurteilungen waren wir angenehm überrascht. Die Zimmer sind sicher etwas in die Jahre gekommen, aber der allgemeine Eindruck ist wirklich gut, was mich etwas störte war nur der Spannteppich.
Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war jeden Tag ein Gedicht. vor Allem die Vorspeisenbuffets ein Traum.
Der Spa ist wunderbar erholsam und auch der Wellnessbereich ist gut wenn nicht zu viele Leute drin sind, welche stundenlang die Liegen belegen.

Aufenthaltsdatum: März 2012
2  Danke, Thomy_11!