“beste Ferienwohnung ever”

Dorfhaus Chalets
Nr. 14 von 36 Pensionen in Oberstaufen
“beste Ferienwohnung ever”
Bewertet am 23. April 2013

Schon mehrfach haben wir in diversen Ferienhäusern / Wohnungen Urlqub gemacht. Mit Familie/Freunden ist es einfach am entspqnntesten! Zuletzt waren wir im Thalkirchdorfer Dorfhaus. Jetzt schon zum zweiten mal. Wir haben uns für eins der Chalets entschieden, das Chalet Rubin. Wir konnten uns einige anderen Ferienwohnungen anschauen und dieses war einfach sensationell. So eine tolle Ferienwohnung haben wir noch nie gesehen. Super Größe mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern. Kamin, Dampfsauna, komplett eingerichtete Küche, zwei Balkone, riesige Fensterfront, geschmackvolle Einrichtung. Einfach perfekt. Und wenn man mal keine Lust hat selber zu kochen, kann man sich die leckeren Gerichte aus dem Dorfhaus ins Chalet bestellen. Morgens kann man im Dorfladen (ebenfalls im Dorfhaus) Brötchen und leckeren selbstgemachten Käse kaufen. Die Lage ist ebenfalls gut, im Sommer wi i Winter gibt es einiges an Freizeitaktivitäten. Wir waren sicherlich nicht zum letzten mal hier! Tipp: Super Käsekuchen gibts auf dem Hündle. Mit der Obetstaufenkarte (die bekommt man bei Anreise) kann man umsonst die Gondel nutzen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, lisastemmer!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Europe
Bewertet am 30. November 2012

Wenn Sie in dieser wunderschönen Gegend des Allgäus sein sollten, sollten Sie es nicht verpassen, ein paar Nächte im "Dorfhaus" unterzukommen. Wir verbrachten hier mehrere Nächte, und zwar im Ferienhaus RUBIN, das zwei Schlafzimmer sowie zwei Badezimmer, eine private Sauna, einen Kamin, eine Küche und zwei Balkons mit Blick auf die Berge hat. Alles hier ist schön dekoriert und perfekt ausgestattet. Es ist super sauber, und der Service hat das Level 5-Sterne aufwärts. Man fühlt sich hier sehr zu Hause, wenn man die Romantik eines kleinen deutschen Dorfes wie Thalkirchdorf mag...

Danke, zeckenschreck!
München
Bewertet am 27. Dezember 2011

Unser Zimmer "Thaler Höhe" vermittelte Hüttenatmosphäre gepaart mit modernem Design. Die Kombination aus massivem Holz und kräftigen Farben – dunkles rot - schafft eine heimelige Atmosphäre. Nachts wurden wir lediglich durch die Kirchturmuhr ab und an aufgeweckt.
Im Bad ein Riesen-Duschkopf, Fußbodenheizung unter den Schieferplatten. Im Schrank ein Bademantel und Badeschlappen für den etwaigen Saunabesuch.

Auch die Lounge und der neue Teil des Restaurants sind sehr stylish.
Zum sehr guten Frühstück gabs bspw. neben Säften auch hausgemachte Molke.
Einzig leicht störend im Restaurantbereich ist die Lüftung des herrlichen Weinschrankes. Dieses Geräusch könnte durch leise Musik angenehm übertönt werden.
In der Speisekarte findet sich eine leckere Auswahl lokaler Speisen daneben eine gute Weinauwahl.
Zum Hotel gehört noch ein älterer Restaurantteil, der wieder mehr an eine Berghütte erinnert, sowie ein Laden, in dem es herrliche Mitbringsel gibt. Von einer Variation hausgemachter Käse über Brot- und Kuchenbackmischungen fürs Auge schön geschichtet in einem Einweckglas, selbst gemachte Säfte und Sirups und viele andere Köstlichkeiten.
Was auch angenehm in Oberstaufen ist: Die Hotels geben die sogenannte Oberstaufen-Card aus mit welcher bspw. das Bad und die Bergbahn kostenfrei benutzt werden können!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 16 von 39 in Oberstaufen
Lindner Parkhotel & Spa
Lindner Parkhotel & Spa
Nr. 4 von 39 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Dorfhaus Chalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorfhaus Chalets

Unternehmen: Dorfhaus Chalets
Anschrift: Kirchdorfer Str. 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 36 Pensionen in Oberstaufen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorfhaus Chalets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.