“Entspannung pur”

Nr. 5 von 40 Hotels in Oberstaufen
Baden- Württemberg
“Entspannung pur”
Bewertet am 10. August 2009

Besonders schön im Königshof finde ich, dass man sich nicht zu den einzelnen Sportveranstaltungen anmelden muss. Man kommt an, bekommt einen Plan wann was stattfindet und kann seinen Tag individuell gestalten. Die Zimmer sind sehr schön groß. Die Massagen werden von Physiotherapeuten durchgeführt und das Essen ist gut. Da ich dort zum Wellness hin fahre stört es mich nicht, dass es keine Einkaufsmöglichkeiten in Fußnähe gibt und auch sonst in diesem Oberstaufener Ortsteil wenig Leben. Die Wellness- Einrichtungen gefallen mir sehr gut. Es gibt viele verschiedene Anwendungen, Pools und Saunen.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Danke, camille1504!

Kühbach
Bewertet am 31. August 2008

Das Hotel Königshof in Oberstaufen-Weissach hat seine 4 Sterne wirklich verdient. Es ist eingebettet in eine wunderschöne Landschaft mit grünen Hügeln (die ganz hohen Felsenberge sind etwas weiter weg) und liegt im Dreiländereck Deutschland, Österreich, Schweiz. Der Ortskern Oberstaufen ist ca. 25 Minuten zu Fuß zu erreichen wo es alles gibt, was man benötigt und natürlich auch shoppen kann. Das Ambiente im Hotel ist sehr ansprechend, das Personal freundlich und Hilfsbereit und die Zimmer gut ausgestattet. Die Speisen sind exquisit und die Sauberkeit ausgezeichnet. Einzigartig ist die Wellnesslounge im neuen Felsengewölbe, da bleiben kaum Wünsche offen. Meer- und Süßwasser-Schwimmbad, Infrarotwärmekabinen, Kräuterdampf- und Soledampfbad mit Sternenhimmel, Finnische Sauna und AußenpanorameThermium. Täglich wechselndes Sport- u.Entspannungsprogramm, geführte Wanderungen usw.. usw... Man kann wandern ohne Ende und mit div. Liften auf die Berge fahren oder sommerrodeln, golfen, im Winter natürlich skifahren. Wenn das Wetter nicht so toll ist, hat man im Hotel so viele Möglichkeiten, dass kaum Langeweile aufkommt. Außerdem kann man dort die sog. Schrothkur oder auch Basica-Kur machen. Also ich werde auch ein 3.Mal wieder hinfahren.
Einziger Nachteil ist die Straße, die direkt am Hotel vorbeiführt und man muss, wenn man empfindlich ist, bei der Buchung unbedingt ein "ruhiges Zimmer hintenraus" verlangen.
Dies schrieb Euch Maggie.

• Zufrieden mit — Wellness/Spa - Sport und Wandern, Betreuung durch Personal
  • Unzufrieden mit: — Straße vorm Haus
  • Aufenthalt August 2008, Allein/Single
Danke, magorie!
München
Bewertet am 6. November 2007

Schade..... Schon so viel von "Wellness-Hotels" gehört und endlich auch mal für mich gebucht! Wir 4 Freundinnen wollten mal so richtig relaxen, "Seele baumeln lassen" und uns 2 Tage nur im Wellness-Bereich aufhalten!
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! -
Der sogenannte Wellness-Bereich (im Keller) entpuppte sich als kleines Schwimmbad (ausreichend für maximal 6 Schwimmer), kleine Dampfsauna (4 Personen im Sitzen), 1 Biosauna (ausreichend groß). - Der "Ruheraum" bestand aus 4 Liegen und war im Saunabereich, direkt neben den Duschen. (Von "Ruhe" keine Rede).
Dann unterirdisch durch lange Gänge ins Nebenhaus zum zweiten Wellness-Bereich gewandert:
1 Meerwasser-Schwimmbad für max. 4 Schwimmer, kleine Dampfsauna mit wieder 4 Liegen davor als sogen. "Ruheraum".
Das wars dann mit Wellness. Schön waren die Massagen, auch wenn die Termine total chaotisch vergeben waren. Die Damen haben sich sehr bemüht, die Termine in Griff zu bekommen, und die Anwendungen konnte man dann genießen.
Das Schönste und Entspannenste war für mich die Salzgrotte, die man für 1 Std. buchen konnte.
Das Essen war gut, auch wenn ich mir für ein Ayuveda-Schnupperwochenende ein darauf abgestimmtes Essensangebot gewünscht hätte.
Schade!
Die Gegend ist wunderschön, und wenn man das 4* Hotel etwas ehrlicher darstellt, wird man auch nicht enttäuscht und könnte vielleicht doch mehr genießen!

• Zufrieden mit — Personal
  • Unzufrieden mit: — Wellness-Bereich
  • Aufenthalt Oktober 2007
    • Business Service, wie z.B. Internet
5 Danke, Attersee!
Stuttgart
Bewertet am 31. Oktober 2007

Willkommen im Königshof das First Class – Erlebnis in Oberstaufen!
Dieser Satz steht, als das Erste auf der Internet Seite.
Muss man sagen die Fotos sind gelungen und alles was im Internet so steht.
Leider stimmt es nicht mit der Realität überein!!!

Reingefallen, wir haben ein Ayurveda Wellneswochenende gebucht.
Ein durchschnittliches drei Sterne Hotel, mit kleinem Wellens-Bereich im Keller.
Sauna Bereich war sehr klein und nicht eingeschaltet. „Fitnisraum“ war nicht offen.
Von den Kostenfreien-Angeboten, wie Yoga, Pilatis, fünf Tibeter habe ich nichts gehört.
Sogar das Obst mussten wir uns erfragen.
Die Kosmetikerinnen waten total überfordert und gestresst.
Wir waren zu viert und hatten die Termine über den ganzen Tag verstreut bekommen,
sogar eine Änderung des Termins, die nicht mit uns abgesprochen war.
Das Essen war durchschnittlich, für ein Ayurveda Wellneswochenende habe ich mir
auch die Speisen anderes vorgestellt.

• Unzufrieden mit: — Ich wollte schönes Wochenende mit Freundinnen genießen.
  • Aufenthalt Oktober 2007, Allein/Single
    • Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, GastStuttgart!
Zurich, Switzerland
Bewertet am 27. September 2006

Wir hatten einen Gutschein für 2 Übernachtungen im Königshof in Oberstaufen bekommen. Da sie sich ein 4 Sterne Hotel der gehobenen Klasse nennen, waren unsere Erwartungen dem entsprechend hoch. Als wir allerdings dort eintrafen, fanden wir ein heruntergekommenes Haus vor, ein Ort, dass „im Stil einer Hütte“ gebaut wurde, keinen Charme hat und einen Pool und eine Sauna hat, die in einen Raum gequetscht wurden, der wohl mal als Garage fungierte. Im ganzen Haus herrschte ein komischer Geruch. Da im Gutschein auch eine Massage am nächsten Tag enthalten war, wollten wir nicht sofort wieder abfahren. Diese Ayurveda-Behandlung entpuppte sich auch als ein tolles Erlebnis und war wahrscheinlich das einzig Gute an diesem 18 stündigen Aufenthalt in diesem Hotel. Das Essen, was im Gutschein enthalten war, war mittelmäßig und das Frühstück entsprach dem Standard. Die Zimmer und Betten gaben nur den Eindruck des ganzen Hauses wieder und müssten unbedingt renoviert werden! Tun Sie sich einen Gefallen und wohnen Sie woanders!

1 Danke, Frank S!
Nr. 9 von 40 in Oberstaufen
Concordia Wellness & SPA Hotel
Concordia Wellness & SPA Hotel
Nr. 12 von 40 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Königshof Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Königshof Hotel Resort

Unternehmen: Königshof Hotel Resort
Anschrift: Mühlenstraße 16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland (ehemals Top CCL Koenigshof Oberstaufen)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Oberstaufen
Nr. 4 der Wintersporthotels in Oberstaufen
Nr. 5 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Nr. 5 der Luxushotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Königshof Hotel Resort 4.5*
Wellness-Golf-Sport-Wandern-Spa Urlaubsgenuss und Erholung im Königshof Hotel Resort Sei es für ein paar Tage Erholung, einen wohltuenden Spa-Aufenthalt, den Golfsport oder ein Aktivurlaub. Hier finden Sie genau das wonach Sie suchen... Ist es doch – inmitten der herrlichen Allgäuer Landschaft – mit seiner stilvollen alpenländischen Ausstattung und dem besonders hohen Anspruch an perfektem Service die ideale Destination für einen unvergesslichen Aufenthalt. Am Südhang von Oberstaufen mit prächtigem Blick auf die Allgäuer Bergwelt und nur wenige Minuten von 2 herrlich gelegenen Golfplätzen entfernt, befindet sich das Königshof Hotel Resort****S. Echte, herzliche Gastfreundschaft empfängt und verwöhnt Sie in einem wunderbaren Ambiente, das alle Stress- und Alltagssorgen vergessen lässt. Der Königshof verfügt über 104 komfortabel und gemütlich eingerichtete Zimmer, Suiten, Exklusivappartements und VIP-Suite sowie 2 Restaurants mit verschieden unterteilten „Stüberln“. Ob kulinarische Schmankerl aus der Region, Themenbuffets oder Gala-Dinner - Genuss pur für Auge, Geist und Seele. Von Allem das Beste - regionale, natürliche, frische Zutaten - herzhaft, leicht und bekömmlich zubereitet, dazu ein edler Tropfen aus dem Weinkeller. Lassen Sie den Tag ausklingen bei Live-Musik und Tanz in der Abendbar oder genießen Sie einen „Schlummertrunk“ an der Kaminbar. Entspannung finden Sie in der Königshof Wellnesswelt auf 2500m² mit Meerwasserschwimmbad mit Salzen vom Toten Meer, Süßwasserschwimmbad mit Allgäuer Gebirgswasser, Thermium, Whirlpool, Wellnesslounge im Felsengewölbe mit Ruhebereich und virtueller Begleitung, 2 Außenpanoramasaunen, 3 Dampfsaunen, 2 Infrarotkabinen sowie Hydrojet-Massageliege. Zusätzlich bieten wir Entspannung von der klassischen Physiotherapie und neuesten Wellnessbehandlungen, über kosmetische Anwendungen mit der Kosmetiklinie Babor bis hin zu ganzheitlicher Tiefenentspannung im Ayurveda. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Priceline, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Königshof Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koenigshof Hotel Oberstaufen