“schöner SPA”

Nr. 5 von 40 Hotels in Oberstaufen
St. Gallen, Schweiz
“schöner SPA”
Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir waren zum Viehscheid (Almabtrieb) im Königshof.
Haben uns das Hotel aufgrund der Lage zum Festzelt ausgesucht.
Wenn man allerdings ins Zentrum von Oberstaufen möchte muss man das Auto nehmen ansonsten braucht man ca. 20 min zu Fuss. (Bergauf!)

Das Hotel war soweit auch in Ordnung.
Das Personal freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer könnten allerdings eine Renovierung vertragen. Sind schon etwas abgewohnt.
Störend zudem ist auch die Hauptstrasse welche direkt am Hotel vorbei führt.
Die Küche des Hotels ist gut-bürgerlich / Allgäuerisch. Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten.
Beim Frühstück ist alles vorhanden was zu einem guten Start in den Tag dazu gehört.

Grosse klasse sind die vielen Möglichkeiten des SPA´s. Von Meerwasserschwimmbad, verschiedenen Saunen und Farblichtherapie ist alles vorhanden. Dort kann man sich ohne Probleme den ganzen Tag aufhalten und hat noch nicht mal alles gesehen.
Für ein Wellness-Weekend auf jeden Fall zu empfehlen.

Verbesserungswürdig sind die Zimmer und die Küche, ansonsten ein sehr schönes Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, CHSG!

Duisburg
Bewertet am 24. September 2012

Das ist ein sehr empfehlenswertes Hotel - vor allen Dingen ist die Küche sehr gut und sehr abwechslungsreich. Ich habe mich morgens immer schon nach dem studieren des Speiseplans auf das Abendessen gefreut (Halbpension). Ich war ohne Auto dort und dafür lag für mich das Hotel nicht so günstig, da der letzte Bus bereits um 18 Uhr fuhr und zum Ort ging es 1,5 km bergauf entlang der Strasse. Aber der Wellnessbereich tröstete darüber hinweg.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Ursula D!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 18. August 2012

...aber mit 105 Euro pro Person und Nacht etwas zu teuer (wahrscheinlich Messezuschlag). Zimmer sehr geschmackvoll und wertig ausgestattet (Deluxe). Service freundlich. Frühstücksbuffet standardmäßig.

• Aufenthalt August 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Findhorn, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 4. August 2012

Zunächst muss der extrem freundliche Empfang, Rezeption und auch der sehr aufmerksame Service gelobt werden. Das war 4Sterne sup.! Leider unser Zimmer doch modernisierungs bedürftig. Neues Bad (Dusche, keine Badewanne zusätzlich- ok für uns mit Hund) mit Holzboden, schön aber extrem klein. Teppich im Zimmer und auf dem Balkon (?). Extrem weiche Matratzen. Blick ins Tal, Strasse direkt vor dem Hotel (Nachts wenig befahren). Sauber war's, aber halt keine 4St.sup. Wellnes schön, leider verteilt auf verschiedene Bereich. 2 eher kleinere Pools, vom Meerwasserpool leider keine Möglichkeit nach draussen zu gelangen: gr.Türen verschlossen, davor schöner Aussenliegebereich... Und das bei 30 Grad, Schade. Es gibt eine Aussenliegewiese im Hang (Plastikliegen), eher rustikal. Sehr gute Massage (Abhyanga+Sirodhara). Essen war ok, Service top. Tische "draussen" sind halt quasi in der Einfahrt. Jeden Abend Musik in der Abendbar, haben wir nicht genutzt. Fazit: gut für Wellness/Schrothkurfans. Super Service, unser Komfort de luxe Zimmer war halt nicht das Neueste...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 Danke, Isara2!
St. Gallen
Bewertet am 28. November 2011

Wir haben über "Deindeal.ch" sehr günstig einen 3tägigen Aufenthalt gebucht; wir haben ein Komfort Doppelzimmer im "älteren" Teil erhalten; das Zimmer war tiptop, schön gross und sauber (zuoberst im Dach), auch wenn die Teppiche in Zimmer, Gang und Lift schon bessere Tage gesehen haben.

Die Freundlichkeit des Personal ist uns sehr aufgefallen; wir wurden sehr freundlich empfangen und bedient. Vorallem an Susi im Service in der ....Stube ein grosses Kompliment, sie ist ein "Profi"!

Aber: das 6-Gänge-Gala-Dinner am 2. Abend war gut, nichts auszusetzen; was aber am Vorabend (französisches Buffet) auf unserem Teller landete, war schlicht ungeniessbar (allgemein waren die Speisen kalt, das Risotto und die Teigwaren eine pampige Masse und der Fisch zäh). Von einem 4-Stern-Superior Hotel hat man diesbezüglich ganz andere Erwartungen!

Wellnessbereich war grundsätzlich i.O., aber auch hier erwartet man von einem 4-Stern-Hotel wenigstens genügend Liegestühle. Wir mussten zuerst eine Stunde warten, bevor wir glücklicherweise eine Liege ergattern konnten; im Meerwasserbereich sind etwa 8 - 10 Liegestühle vorhanden und im Süsswasserbereich ebenso - dies ist einfach zuwenig für die Anzahl Gäste (und das Hotel war nicht mal vollbesetzt). Der Ruheraum im Saunabereich war ebenfalls immer besetzt. Mehr Glück hatten wir am Sonntag, Abreisetag, da wir unseren Wellnessaufenhalt nach dem Auschecken kostenlos noch verlängern konnten - hierfür "Danke"!

Insgesamt hat sich der Aufenthalt gelohnt, da wir den wirklich zu einem super Preis buchen konnten; für den regulären Preis hätten wir mehr erwartet. Auch wenn das Personal wirklich überaus freundlich ist, wiegt es die Mängel dann doch nicht ganz auf....

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, Schweiz2010!
7220 Schiers
Bewertet am 27. September 2011

Wir waren zu zweit im Könighof!Und wir werden es so schnell nicht vergessen!Wir wurden freundlich empfangen.Wir fühlten uns von der ersten Sekunde bis zu unserer Abreise herrlich!Von dieser Freundlichkeit könnten sich viele ein Vorbild machen!An das ganze tolle team..!!Wir kommen ganz sicher wieder!!Es hat einfach alles mehr als gepasst!Danke

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Renate K!
Bewertet am 12. April 2011

Ich war mit meinen Eltern im Königshof 1 Woche wellnessen. Wir haben es sehr genossen! Die Zimmer sind schön und gemütlich eingerichtet und wie gewünscht haben wir zwei Zimmer in einem ruhigen Flügel des Hotels bekommen. Der Wellnessberiech ist grandios und lässt keine Wünsche offen! Auch der kleine Fitnessraum mit modernen Ausdauergeräten haben wir rege genutzt. Die Massagen/Beautybehandlungen sind im Vergleich zu anderen Wellnesshotels teurer, aber sehr zu empfehlen, besonders die Ayurveda Behandlungen! Traumhaft! Das Essen war im grossen und ganzen gut, wenn auch nicht hervorragend. An einem Abend hatte ich einen Spargel Risotto bestellt, der aber alles andere war als ein Risotto!!!! Er präsentierte sich als klebrige Masse mit drei darüber gelegten Spargeln...leider ungeniessbar!!!! Dafür war das Servierpersonal immer supernett und zuvorkommend. Das Hotel würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Bergkristall - Natur und Spa
Bergkristall - Natur und Spa
Nr. 3 von 40 in Oberstaufen
Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp

Sie waren bereits im Königshof Hotel Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Königshof Hotel Resort

Unternehmen: Königshof Hotel Resort
Anschrift: Mühlenstraße 16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland (ehemals Top CCL Koenigshof Oberstaufen)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Oberstaufen
Nr. 3 der Wintersporthotels in Oberstaufen
Nr. 5 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 5 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Preisspanne pro Nacht: 123€ - 223€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Königshof Hotel Resort 4.5*
Wellness-Golf-Sport-Wandern-Spa Urlaubsgenuss und Erholung im Königshof Hotel Resort Sei es für ein paar Tage Erholung, einen wohltuenden Spa-Aufenthalt, den Golfsport oder ein Aktivurlaub. Hier finden Sie genau das wonach Sie suchen... Ist es doch – inmitten der herrlichen Allgäuer Landschaft – mit seiner stilvollen alpenländischen Ausstattung und dem besonders hohen Anspruch an perfektem Service die ideale Destination für einen unvergesslichen Aufenthalt. Am Südhang von Oberstaufen mit prächtigem Blick auf die Allgäuer Bergwelt und nur wenige Minuten von 2 herrlich gelegenen Golfplätzen entfernt, befindet sich das Königshof Hotel Resort****S. Echte, herzliche Gastfreundschaft empfängt und verwöhnt Sie in einem wunderbaren Ambiente, das alle Stress- und Alltagssorgen vergessen lässt. Der Königshof verfügt über 104 komfortabel und gemütlich eingerichtete Zimmer, Suiten, Exklusivappartements und VIP-Suite sowie 2 Restaurants mit verschieden unterteilten „Stüberln“. Ob kulinarische Schmankerl aus der Region, Themenbuffets oder Gala-Dinner - Genuss pur für Auge, Geist und Seele. Von Allem das Beste - regionale, natürliche, frische Zutaten - herzhaft, leicht und bekömmlich zubereitet, dazu ein edler Tropfen aus dem Weinkeller. Lassen Sie den Tag ausklingen bei Live-Musik und Tanz in der Abendbar oder genießen Sie einen „Schlummertrunk“ an der Kaminbar. Entspannung finden Sie in der Königshof Wellnesswelt auf 2500m² mit Meerwasserschwimmbad mit Salzen vom Toten Meer, Süßwasserschwimmbad mit Allgäuer Gebirgswasser, Thermium, Whirlpool, Wellnesslounge im Felsengewölbe mit Ruhebereich und virtueller Begleitung, 2 Außenpanoramasaunen, 3 Dampfsaunen, 2 Infrarotkabinen sowie Hydrojet-Massageliege. Zusätzlich bieten wir Entspannung von der klassischen Physiotherapie und neuesten Wellnessbehandlungen, über kosmetische Anwendungen mit der Kosmetiklinie Babor bis hin zu ganzheitlicher Tiefenentspannung im Ayurveda. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda, TUI DE, Hotel.de, Priceline, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Königshof Hotel Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koenigshof Hotel Oberstaufen