“Absolut "Empfehlenswert"!!!”

und 1 weitere Seite
Bergkristall - Natur und Spa
Nr. 4 von 40 Hotels in Oberstaufen
Bewertet am 11. August 2014

Das letzte mal war ich vor 3 Jahren zu besuch. Schon damals war ich eben sehr zufrieden. Kürzlich war ich daher wieder spontan zum entspannen im Bergkristall.
Das Personal ist immer noch sehr herzlich und sehr bemüht um seine Gäste. Schon vom Empfang über das Reinigungspersonal bis hin zum gesamten Service-Personal im Hotel.
Die Zimmer sind sehr sauber und dem "Allgäuer" Einrichtungsstil angepasst. Das rundum Programm ist ebenfalls recht attraktiv & abwechslungsreich gestalltet.
Ich kann es jede(-r/-m) wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Easytrailer!

Bewertet am 6. August 2014

Ich durfte nun das zweite mal dieses tolle Hotel besuchen. Ich war bereits im März mit meiner Freundin für 2 Nächte dort und da es mir so gut gefallen hatte, habe ich es zusammen mit meinen Mann und unseren beiden Jungs (12 und 13 Jahre) und unserem Familienhund im Juli nochmals für 3 Nächte besucht. Unsere Teenies waren zuerst von meiner Idee Wellnessurlaub zu machen gar nicht begeistert. Doch nach unserm Urlaub ist auch für sie klar: hier waren wir nicht das letzte mal. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich. Der Inhaber Herr Lingg hat die Gäste beim Abendessen persönlich begrüsst. Das Essen ein absoluter Traum und die Küche total flexibel. Wir hatten die Geniesserpension gebucht und am Abend hat uns keines der 3 Menus (Fleisch/Fisch oder Vegetarisch) angesprochen. Kein Problem für den Service und die Küche. Kurzerhand wurde unser Fleischmenu (es hätte Kaninchen gegeben) unseren Wünschen entsprechen angepasst und wir durften ein hervorragendes Rinderfilet und unsere Kids panierte Schnitzel geniessen. Auch unser Hund hat sich hier wohl gefühlt und war herzlich willkommen. Ich kann diese Hotel mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sandra M!
Bewertet am 23. Juni 2014

Der Aufenthalt im charmanten Hotel Bergkristall entsprach nicht ganz unserer Vorstellungen. Wir genossen aber die fünf verbrachten Tage dank der Schönheit der Region trotzdem.
Was uns gefallen hat: Die ruhige und panoramische Lage des Hauses, die gute Infrastruktur, der Tierarten, der Parkplatz, die Terrasse, das Kaminzimmer, das Restaurant, die Ausstattung, die Region, die Oberstaufen Plus Karte, einige sehr professionelle und sympathische Mitarbeiter (z.B. Jan und Anja im Service, oder der Herr Pius Miola der sehr aufmerksam und präsent war).
Was uns nicht gefallen hat: Der Gastgeber sowohl Frau als auch Herr Lingg haben uns kaum gegrüßt und nie mit uns gesprochen; Fabian im Restaurant war fahrlässig, er redete viel aber machte wenig außer Fehler; im Service ist es zu langsam, wir brauchten jeweils 2 Stunden für die vier Gänge; das Frühstückbuffet war zweimal vor 11Uhr aufgeräumt, die Qualität der Massagen völlig ungenügend und WLan im Zimmer unstabil.
Das Bergkristall hat gewiss ein gutes Potential aber die erwähnten Mängel unter anderem im zwischenmenschlichen Bereich haben uns zutiefst enttäuscht. Wir fühlten uns nicht willkommen als geschätzte Gäste: Wir hätten z.B. gerne einen Ecktisch gehabt und haben dementsprechend Signale gesendet. Passiert ist aber nichts.
Wir können das Bergkristall beim besten Willen nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
16  Danke, Olympicchampion!
Bewertet am 7. Januar 2014

...wenn nicht durch ein Versehen bei der Buchung (10 Tage) durch die Rezeption der Preis für den Aufenthalt deutlich höher ausgefallen wäre (ca. 300,-€).

...wenn ich nicht Aufmerksamkeit vermisst hätte bei der Platzierung im Speiseraum. Ich betonte, nicht allein sitzen zu wollen. Die Bedienung sah, dass ich trotz der langen Menüfolge schnell wieder verschwand, dennoch saß ich die Hälfte meines Urlaubs allein am Tisch.

Ich bat um Reparatur des Kosmetikspiegels im Badezimmer. Leider umsonst.

Ich kann als Gesamtbewertung höchstens befriedigend abgeben, weil ich annehme, dass ich in o.g. Dingen Pech hatte und dies sicherlich nicht zu verallgemeinern ist. Dennoch sehr schade.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
5  Danke, Silvia H!
Lingg, Geschäftsführer von Bergkristall - Natur und Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2014

Sehr geehrte Frau Silvia,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass es uns bei Ihnen nicht gelungen ist, Sie zu begeistern. Sie nennen die vorgefallenen Dinge "Pech", wir sagen, dass darf nicht passieren!
Hiermit möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass sie uns trotz allem mal wieder besuchen werden.

Mit herzlichen Grüssen
Ihre Gastgeber
Familie Lingg und das Bergkristall-Team

Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir haben am 7. Dezember in diesem Hotel übernachtet (mit Vollpension). Im Hotel war einfach alles perfekt. Besonders gefallen hat uns der wunderschöne, grosse Spa mit toller Aussicht aus der Sauna. Im Zimmer haben wir uns auch sehr wohlgefühlt, wer das auch immer eingerichtet hat, hat einfach an alles gedacht: wunderschöner Parkettboden, angenehmes Licht, verschiedene Kissen zur Auswahl, eine Kerze für eine romantische Atmosphäre, DVD Player, Rucksack für Wanderungen, Tasche mit Tücher und Schlappen für den Spa...Wir haben super gut geschlafen!
Die Hotelangestellten waren auch sehr freundlich. Das Restaurant war sehr schön eingerichtet und das Essen sehr lecker.
Fazit: dieses Hotel hat alle unsere Erwartungen übertroffen und ist besser als so manche 5-Sterne Hotels in der Schweiz. Wir würden es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ein herzliches Dankeschön an Sie alle, Familie Lingg, und Ihre tollen Mitarbeitenden:-)

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Myrtille9!
Bewertet am 13. November 2013

Das Bergkristall liegt großartig, hat einen tollen SPA-Bereich und ist bezogen auf Zimmer, Service und Gastronomie das komplette Wohlfühlprogramm. Die Umgebung und die Freizeitmöglichkeiten ergänzen den Urlaub perfekt.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Heike F!
Bewertet am 21. August 2013

Ich war mit meiner Freundin für (leider) nur eine Nacht im Bergkristall. Die Begrüßung ist sehr freundlich und man fühlt sich sehr herzlich empfangen. Wir hatten ein Doppelzimmer (Sänis) mit Holzfussboden und tollem Blick ins Tal. Alles ist sehr sauber, für meinen Geschmack könnte das Bad einmal modernisiert werden (war aber trotzdem wirklich vollkommen ok). Schön ist auch der Balkon, obwohl ich den herrlichen Außenbereich mit Liegen und Pool definitiv vorziehen würde. Hier haben wir einen tollen, sonnigen Nachmittag verbracht.
Abendessen und Frühstück waren inklusive und jeweils sehr gut. Ich würde definitiv empfehlen zu den Mahlzeiten, sofern möglich, draußen zu sitzen und den Blick zu genießen. Highlight ist auch das Wildgehege direkt am Hotel, so dass man den Rehen/Hirsch beim Baden zu sehen kann!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Dein Engel
Dein Engel
Nr. 11 von 40 in Oberstaufen
Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen

Sie waren bereits im Bergkristall - Natur und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergkristall - Natur und Spa

Anschrift: Willis 8, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Oberstaufen
Nr. 2 der Romantikhotels in Oberstaufen
Nr. 4 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 4 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Preisklasse: 289€ - 381€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bergkristall - Natur und Spa 4*
Das Bergkristall - Natur und SPA in Oberstaufen bietet Ihnen eine persönliche Kraftquelle, denn ein Urlaub in diesem Hotel bedeutet: erholen, neue Kraft tanken, und unbeschreibliche Natur des Allgäus entdecken und genießen. Denn der "gesunde Genuss" bedeutet hier: Das Beste aus der Region mit regionalen Köstlichkeiten im Fokus und dennoch offen für die Welt. Genießen Sie den Weitblick im ganzjährig beheizten Infinitypool und erfahren Sie grenzenlose Zufriedenheit. Frühstücken Sie mit Blick auf den Wildpark und halten Sie diese Augenblicke des kleinen Glücks fest. Allgemeine Ausstattung • 2.000 qm Kristall SPA mit Innenpool, beheiztem Infinitypool und Liegewiese • Saunalandschaft "NAGELFLUH" mit Panoramasauna, Biosauna, Soledampfbad, Infrarotkabinen, Kneippbecken, Eisbrunnen, Saunalounge und Ruheraum • Behandlungs-Pavillon, Yoga-Plateau und Alpenkörbe in windgeschützten Panorama-Nischen • Panorama-Fitnessraum mit modernen Technogym-Geräten • Tägliches Bergkristall-AktivPremium- und Entspannungsprogramm ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergkristall - Natur und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergkristall Oberstaufen
Hotel Bergkristall