“Schade schade”

Nr. 3 von 40 Hotels in Oberstaufen
Sitten, Schweiz
“Schade schade”
Bewertet am 23. Juni 2014

Der Aufenthalt im charmanten Hotel Bergkristall entsprach nicht ganz unserer Vorstellungen. Wir genossen aber die fünf verbrachten Tage dank der Schönheit der Region trotzdem.
Was uns gefallen hat: Die ruhige und panoramische Lage des Hauses, die gute Infrastruktur, der Tierarten, der Parkplatz, die Terrasse, das Kaminzimmer, das Restaurant, die Ausstattung, die Region, die Oberstaufen Plus Karte, einige sehr professionelle und sympathische Mitarbeiter (z.B. Jan und Anja im Service, oder der Herr Pius Miola der sehr aufmerksam und präsent war).
Was uns nicht gefallen hat: Der Gastgeber sowohl Frau als auch Herr Lingg haben uns kaum gegrüßt und nie mit uns gesprochen; Fabian im Restaurant war fahrlässig, er redete viel aber machte wenig außer Fehler; im Service ist es zu langsam, wir brauchten jeweils 2 Stunden für die vier Gänge; das Frühstückbuffet war zweimal vor 11Uhr aufgeräumt, die Qualität der Massagen völlig ungenügend und WLan im Zimmer unstabil.
Das Bergkristall hat gewiss ein gutes Potential aber die erwähnten Mängel unter anderem im zwischenmenschlichen Bereich haben uns zutiefst enttäuscht. Wir fühlten uns nicht willkommen als geschätzte Gäste: Wir hätten z.B. gerne einen Ecktisch gehabt und haben dementsprechend Signale gesendet. Passiert ist aber nichts.
Wir können das Bergkristall beim besten Willen nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
16 Danke, Olympicchampion!

Königswinter, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2014

...wenn nicht durch ein Versehen bei der Buchung (10 Tage) durch die Rezeption der Preis für den Aufenthalt deutlich höher ausgefallen wäre (ca. 300,-€).

...wenn ich nicht Aufmerksamkeit vermisst hätte bei der Platzierung im Speiseraum. Ich betonte, nicht allein sitzen zu wollen. Die Bedienung sah, dass ich trotz der langen Menüfolge schnell wieder verschwand, dennoch saß ich die Hälfte meines Urlaubs allein am Tisch.

Ich bat um Reparatur des Kosmetikspiegels im Badezimmer. Leider umsonst.

Ich kann als Gesamtbewertung höchstens befriedigend abgeben, weil ich annehme, dass ich in o.g. Dingen Pech hatte und dies sicherlich nicht zu verallgemeinern ist. Dennoch sehr schade.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
5 Danke, Silvia H!
Lingg, Geschäftsführer von Bergkristall - Natur und Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Silvia,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass es uns bei Ihnen nicht gelungen ist, Sie zu begeistern. Sie nennen die vorgefallenen Dinge "Pech", wir sagen, dass darf nicht passieren!
Hiermit möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass sie uns trotz allem mal wieder besuchen werden.

Mit herzlichen Grüssen
Ihre Gastgeber
Familie Lingg und das Bergkristall-Team
Genf, Schweiz
Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir haben am 7. Dezember in diesem Hotel übernachtet (mit Vollpension). Im Hotel war einfach alles perfekt. Besonders gefallen hat uns der wunderschöne, grosse Spa mit toller Aussicht aus der Sauna. Im Zimmer haben wir uns auch sehr wohlgefühlt, wer das auch immer eingerichtet hat, hat einfach an alles gedacht: wunderschöner Parkettboden, angenehmes Licht, verschiedene Kissen zur Auswahl, eine Kerze für eine romantische Atmosphäre, DVD Player, Rucksack für Wanderungen, Tasche mit Tücher und Schlappen für den Spa...Wir haben super gut geschlafen!
Die Hotelangestellten waren auch sehr freundlich. Das Restaurant war sehr schön eingerichtet und das Essen sehr lecker.
Fazit: dieses Hotel hat alle unsere Erwartungen übertroffen und ist besser als so manche 5-Sterne Hotels in der Schweiz. Wir würden es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ein herzliches Dankeschön an Sie alle, Familie Lingg, und Ihre tollen Mitarbeitenden:-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Myrtille9!
Bewertet am 13. November 2013

Das Bergkristall liegt großartig, hat einen tollen SPA-Bereich und ist bezogen auf Zimmer, Service und Gastronomie das komplette Wohlfühlprogramm. Die Umgebung und die Freizeitmöglichkeiten ergänzen den Urlaub perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Heike F!
Bewertet am 21. August 2013

Ich war mit meiner Freundin für (leider) nur eine Nacht im Bergkristall. Die Begrüßung ist sehr freundlich und man fühlt sich sehr herzlich empfangen. Wir hatten ein Doppelzimmer (Sänis) mit Holzfussboden und tollem Blick ins Tal. Alles ist sehr sauber, für meinen Geschmack könnte das Bad einmal modernisiert werden (war aber trotzdem wirklich vollkommen ok). Schön ist auch der Balkon, obwohl ich den herrlichen Außenbereich mit Liegen und Pool definitiv vorziehen würde. Hier haben wir einen tollen, sonnigen Nachmittag verbracht.
Abendessen und Frühstück waren inklusive und jeweils sehr gut. Ich würde definitiv empfehlen zu den Mahlzeiten, sofern möglich, draußen zu sitzen und den Blick zu genießen. Highlight ist auch das Wildgehege direkt am Hotel, so dass man den Rehen/Hirsch beim Baden zu sehen kann!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Unterwegs1983!
Kumhausen
Bewertet am 25. Juli 2013

Wir hatten das Bergkristall für ein verlängertes Wochenende gebucht (Fr - So). Wir hatten das "Studio Hochgrat", da kurzfristig auch nichts anderes mehr zur Verfügung stand. Als wir vormittags ankamen wurden wir sehr freundlich begrüßt, es gab Prosecco. Wir bekamen eine Führung des Hauses, was wir sehr schön fanden. Unser Studio war auch vor der Zeit fertig und wir konnten viel früher "einchecken". Das erste was uns im Zimmer auffiel, war der Geruch. Es roch sehr neu und irgendwie unangenehm. Der Blick vom Balkon war eher mäßig, weil er eben nur seitlich war. Das Schlafzimmer hatte nur Fenster zum Parkplatz, was des Morgens immer sehr störend war, weil etwas zu laut. Leider waren auch keine Mückengitter vor diesen Fenstern, so daß wir des Nächtens die Fenster geschlossen halten mussten, damit wir nicht von den Mücken überrannt wurden. Ansonsten war das Studio sehr geräumig. Etwas seltsam geschnitten, aber ok. Den Preis jedoch fanden wir insgesamt ungerechtfertigt. Der Wellness-Bereich ist sehr schön, leider fehlt so etwas wie ein kaltes Abkühlbecken nach der Sauna. Die Liegemöglichkeiten draußen im Garten zum Abkühlen sind leider sehr begrenzt. Was uns jedoch sehr gestört hat, war, dass der im unteren Wellnessbereich gelegene Ruheraum von den Hotelgästen als Durchgangsraum zum Garten genutzt wird und man ständig durch Tür auf/Tür zu oder noch besser - Türe einfach offen lassen - gestört wird und die Erholung im unteren Ruheraum gleich Null ist. Der Infinity-Pool ist wirklich sehr gelungen und sehr schön. Sehr unzufrieden waren wir mit dem Abendessen. Das Salatbuffet ist lieblos und unzureichend. Es wird nicht nachgefüllt. Und wie gesagt, die Auswahl ist einfach nur traurig. Einem 4+-Hotel wird das nicht gerecht. Das Abendessen war von der Qualität ok, aber nicht herausragend. Am ersten Abend war unser Abendessentisch nicht gedeckt, wir waren gar nicht "auf dem Plan". Dann wurden wir an einen kleinen 2er-Tisch geführt, an dem links und rechts vorbeigegangen werden konnte. Auf unsere Beschwerde hin, erhielten wir dann einen größeren Tisch mit Blick auf das Wildgehege. Wir hatten bei der Ankunft sehr sorgfältig auf einem Zettel, der uns gereicht wurde, ausgefüllt, was wir gerne zum Abendessen hätten. Dies war bei der Service-Dame nicht präsent und wir wurden dahingehend nochmals "ausgefragt". Unsere Bitten und Wünsche quittierte die Dame (Auszubildende) immer mit einem ganz und gar unpassenden "Alles klar!". Am nächsten Abend wieder das selbe Spiel, wir hatten auf dem Abendessenzettel (der beim Frühstück auszufüllen war) vermerkt, dass wir gerne wieder einen Tisch am Fenster mit Blick auf Wildgehege hätten und auch unsere Wünsche fürs Abendessen hatten wir fein säuberlich angekreuzt. Am Abend wurden wir wieder an den "kleinen" Tisch geführt und bekamen dann - nach wiederholter Bitte - wieder den Tisch am Fenster. Auch unsere Abendessenwünsche waren nicht präsent und wir wurden wieder ausgefragt. Im Gegensatz dazu war das Frühstück nahezu perfekt. Da wir des Öfteren Wellnessreisen in 4*+ oder noch besseren Hotels machen, haben wir einen gehobenen Anspruch. Leider wird dieses Hotel dem Anspruch eines 4*+-Hotels nicht gerecht. Bei der Abreise haben wir den Fragebogen mit allen Anmerkungen ausgefüllt und an der Rezeption abgegeben. Bei der Abreise fehlte bei der Rechnung einer der Getränkeabrechnungszettel, den der Rezeptionsmitarbeiter mit der Bemerkung "Sie wissen doch noch, was Sie hatten, oder?" quittierte. Auf seine Frage "Hat alles gepasst?" wurde ihm entsprechend Antwort gegeben, was ihn aber nicht sonderlich zu interessieren schien, weil er nicht darauf einging. Wir hätten uns erwartet, dass eventuell eine "Nachsorgemail" von der Geschäftsleitung kommt, aber leider keine Spur davon. Wir sind enttäuscht und können dieses Hotel leider nicht empfehlen. Der Gesamteindruck stimmt leider nicht. Alles, was mit Service verbunden ist, scheint hier nicht zu klappen. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinster Weise! Schade!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
13 Danke, Vio2013U!
Lingg, Geschäftsführer von Bergkristall - Natur und Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2013
Liebe Familie Schratzenstaller,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar, den wir uns sehr zu Herzen genommen haben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir alle ihrer angegebenen Details bei uns im Hause besprochen haben und entsprechende Massnahmen/Veränderungen vornehmen werden.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Ihnen darüber, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
Auch dass wir als Gastgeber auf Ihren Fragebogen nicht reagiert haben, darf nicht passieren und ist auch so nicht unsere Art. Bitte verzeihen Sie uns das!
Da wir sie als Gast nicht verlieren möchten, werden wir Ihnen auf Postweg ein kleine "Entschuldigung" sowie ein "Dankeschön" zukommen lassen.
Ich hoffe, wir dürfen Sie noch einmal in unserem Hause begrüßen und können Sie von unserer "Servicequalität" überzeugen.

Mit sonnigen Grüssen aus Oberstaufen
Sabine Lingg mit Familie und dem Bergkristall-Team
Bermatingen
Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren dieses Wochenende im Bergkristall und von diesem Erlebnis einfach nur begeistert! Von der Begrüssung bis zur Verabschiedung fühlt man sich hier wohl, daheim und gerne gesehen. Wir waren mit Hund da, was auch absolut kein Problem darstellte und auch er wurde sehr gerne gesehen.
Das Abendessen eine Wucht, die Massage ganz entspannend, der neue Aussenpool bietet einen tollen Blick auf das Tal und das Tiergehege, Mittagsbuffet und Aktivitätsmöglichkeiten toll. Die Geniesserpension beinhaltet eigentlich schon alles, was man braucht. Ruhe, Entspannung, tolle Ausgangslage zum Wandern, nettes Personal.
VIELEN HERZLICHEN DANK!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, franzina14!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberstaufen.
Haubers Alpenresort Hotel
Nr. 5 von 40 in Oberstaufen
Dein Engel
Dein Engel
Nr. 9 von 40 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Bergkristall - Natur und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergkristall - Natur und Spa

Unternehmen: Bergkristall - Natur und Spa
Anschrift: Willis 8, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Oberstaufen
Nr. 2 der Wintersporthotels in Oberstaufen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Nr. 3 der Luxushotels in Oberstaufen
Preisspanne pro Nacht: 277€ - 373€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bergkristall - Natur und Spa 4*
Ein kurzer Blick auf das Bergkristall - Natur und Spa• Natur & Spa – auf höchstem Niveau: natürlich & bodenständig• Entschleunigen & Abschalten: Experten für Ihre Gesundheit Lage & Umgebung des Wellnesshotels• Eindrucksvollste Panoramalage mit grandiosem Weitblick in die Berge – von jedem Zimmer aus!• Von Natur aus schön – das ist die Landschaft in der wir leben dürfen. Eine Oase der Erholung.Allgemeine Ausstattung• NEU: 1500 qm Wellness & SPA – Panorama-Außenpool, Innenpool & einzigartige Saunalandschaft• Unglaublich viel Platz bei nur 50 Zimmern: Raum & Zeit für Erholung in familiärer Atmosphäre ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergkristall - Natur und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergkristall Oberstaufen
Hotel Bergkristall