“eine sehr gute wahl” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 41 Hotels in Oberstaufen
Düsseldorf
“eine sehr gute wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

die lage ist einmalig, ca 2km ausserhalb des Zentrums, am Hang mit einer phantastischen aussicht gelegen. guter wellnessbereich und auch ein schönes angebot an aktivitäten im hotel. wir hatten halbpension das essen war hervorragend, 5 Gänge Menüs mit Auswahl (auch vegatarisch), sowohl optisch als auch geschmacklich sehr gut. eine schöne Weinkarte zu akzeptablen preisen und ein sehr netter und freundlicher Service.
An einigen Abenden wird auch ein Musikprogramm geboten.
Unser Zimmer war sehr geräumig, mit Balkon und direktem Blick auf die Berge und ins tal.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, ReiseLeidenschaft!

Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Das Bergkristall ist etwas außerhalb vom Ortskern von Oberstaufen mit herrlichem Fernblick auf der Bergwelt. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Das Zimmer war sehr geräumig und mit Sitzgarnitur und Balkon ausgestattet. Das Badezimmer hatte eine Badewanne, Dusche und Toilette waren jeweils separat untergebracht. Alles war sehr geschmackvoll und großzügig ausgestattet. Bademäntel und Saunahandtücher standen im Zimmer bereit.Im Wellnessbereich gibt es neben einer Körperpflegeabteilung ein kleines Innenschwimmbecken und zwei kleine Saunen. Von hier aus kann man auf eine Liegewiese gelangen, die mit Liegestühlen und Sonnenschirmen ausgestattet ist und ebenfalls einen sehr gepflegten Eindruck gemacht hat. Das Restaurant verfügt über einen sehr schönen Innenbereich mit großer Fensterfront und einer Terasse mit Außenbestuhlung und Sonnenschirmen. Die Speisekarte war sehr gut und bot auch einige saisonale Gerichte an, das Essen war hervorragend und das Servicepersonal stets zuvorkommend und freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und sehr gut bestückt. Die Zubereitung von Eierspeisen z.B. erfolgt wie in einer Showküche vor den Augen der Gäste.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, FHB2972!
Geislingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Man kommt an und fühlt sich einfach nur wohl

Sehr zu empfehlen, sind die Angebote im Wellness-Bereich.

Radfahren, Walken, Wandern, ... oder einfach entspannen, jeder findet
das Richtige für sich.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, dani-wad!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Definitiv am oberen Ende der vier Sterne. Sehr schöne, geräumige Zimmer und extrem freundliches, sehr persönliches Personal. Wunderschöner Blick. Der Spa/Sauna Bereich ist etwas kleiner, dies tut der Qualität und der Entspannung jedoch keinen Abbruch. Ein Hotel zum Wohlfühlen - wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, oliverStuttgart!
Lingg, Inhaber von Bergkristall - Natur und Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2011
Lieber Oliver,

vielen Dank für die Bewertung, schön, dass wir Sie begeistern konnten.
Gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber !
Ihre
Sabine Lingg und das Bergkristall-Team
Neunkirchen/Sar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Dieses familiengeführte 4 Sterne Hotel ist einfach unschlagbar. Erstklassiger Service, sehr gute Gastronomie und Wellness vom Feinsten. Mit Blick auf die Alpen, den hauseigenen Wildpark und die kostenlose "Oberstaufen Plus-Karte" hat mal All Inklusive Urlaub von der besten Seite. Wir waren das dritte mal dort und werden wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Fipsfips!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Das Hotel Bergkristall ist ein erstklassiges Hotel. Die Lage ist ruhig, die Aussicht atemberaubend. Der Check in ist schnell und das Personal freundlich, man wird mit einem Getränk willkommen geheißen. Die Zimmer sind geräumig, geschmackvoll eingerichtet und bestens ausgestattet. Die Badezimmer sind groß und modern.
Der Wellnessbereich umfasst alles was man sich denken kann: ein Schwimmbecken, Saunen, Ruheräume, eine kleine Teeküche und einen Garten mit wundervoller Aussicht.
Das Restaurant bietet für jeden Geschmack etwas, der Service ist freundlich aber dezent.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, klotzi!
Ulm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Das Hotel liegt etwas abseits von Oberstaufen, ist aber sehr gut zu erreichen. Parkplätze stehen um das Hotel auch ausreichen zur Verfügung. Das ganze Hotel wirkt, wie wenn man kurz vor Vollendung aufgehört hat. Alles ist im großen und ganzen in Ordnung, aber eben nicht bis ins Detail.
Zimmer sind in Ordnung, sauber und geräumig. Auch das Badezimmer.
Der Wellnessbereich ist Sauber, allerdings viel zu klein. Minipool, 3 sehr kleine Saunen, die vom Pool nur durch eine Schwingtür getrennt sind. Der Pool war voll kleiner Kinder, die für einen ordentlichen Lärmpegel sorgten. Da war an Entspannung am Pool bzw. in der Sauna nicht zu denken.
Das Restaurant ist in Ordnung. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem was man sich wünscht. Das sonstige Speisenangebot ist OK, aber auch nicht ultimativ.
Meiner Ansicht nach, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz. Ich finde es für das ,was geboten wird, zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Die_Reisenden_500!
Lingg, Geschäftsführer von Bergkristall - Natur und Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2011
Lieber Bergkristall-Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von unserem Haus zu begeistern. Es stimmt, in Ihrer Urlaubswoche waren einige Kinder im Haus, da kamen wir gegen einen etwas grösseren Lärmpegel fast nicht an. Jetzt ist wieder unsere berühmte "Wellness"-Ruhe eingekehrt. Vielleicht geben Sie uns irgendwann eine zweite Chance ? Wir würden uns freuen.
Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund.
Mit herzlichen Grüßen aus Oberstaufen
Sabine Lingg und das Bergkristall-Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberstaufen.
Haubers Alpenresort Hotel
Hotel Bayerischer Hof Kur- & Sporthotel
Königshof Hotel Resort
Königshof Hotel Resort
Nr. 8 von 41 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Bergkristall - Natur und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergkristall - Natur und Spa

Unternehmen: Bergkristall - Natur und Spa
Anschrift: Willis 8, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Oberstaufen
Nr. 2 der Romantikhotels in Oberstaufen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Nr. 3 der Luxushotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bergkristall - Natur und Spa 4*
Ein kurzer Blick auf das Bergkristall - Natur und Spa• Natur & Spa – auf höchstem Niveau: natürlich & bodenständig• Entschleunigen & Abschalten: Experten für Ihre Gesundheit Lage & Umgebung des Wellnesshotels• Eindrucksvollste Panoramalage mit grandiosem Weitblick in die Berge – von jedem Zimmer aus!• Von Natur aus schön – das ist die Landschaft in der wir leben dürfen. Eine Oase der Erholung.Allgemeine Ausstattung• NEU: 1500 qm Wellness & SPA – Panorama-Außenpool, Innenpool & einzigartige Saunalandschaft• Unglaublich viel Platz bei nur 50 Zimmern: Raum & Zeit für Erholung in familiärer Atmosphäre ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergkristall - Natur und Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergkristall Oberstaufen
Hotel Bergkristall