Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. März 2020

Zimmer ist super, genügend gross, praktisch eingerichtet, extrem sauber.
Das Personal ist durchgängig sehr freundlich und zuvorkommend. Die Unterlagen sind ausführlich und klar geschrieben. Das Essen wird mit Liebe zubereitet.
Einfach alles ok!

Aufenthaltsdatum: März 2020
Danke, HugoH230!
Bewertet am 4. Februar 2020

Für meine Ernährungsumstellung mit Metabolic Balance habe ich mir extra was gutes und auch sehr teures geleistet: 8 Nächte in der Allgäuer Rosenalp, dazu fast täglich irgendeine Behandlung im Spa-Bereich und über Euro 2'000 bezahlt. Leider wurde ich sehr enttäuscht: das Essen schmeckte sehr fade und war langweilig: entgegen den Emfpehlungen von MB, das Essen normal zu würzen und Gemüse/Salat zu Mischen, gab es oft nur ein Gemüse und das Ganze war praktisch nicht gewürzt und schmeckte sehr langweilig und fade. Die Restaurations-Leiterin Kerstin war bei Fragen oder Reklamationen dann sehr frech und unfreundlich und behauptete immer, dass dies alles so seine Richtigkeit hat, obwohl ich scheinbar den Metabolic-Plan bzw. die ganzen Details dazu viel besser kenne als sie. Gemäss Abklärungen mit dem Metabolic Balance-HQ waren aber alle meine Punkte richtig und der Fehler klar bei denen. Dh. solange die sich nicht richtig an die Regeln halten und dann zudem noch so frech reagieren, wenn man sie darauf hinweist, ist das Hotel nicht zum empfehlen. Zur Info: ich habe für die 8 Nächte inkl. fast täglich eine Behandlung im Wellness-Bereich über Euro 2'000 bezahlt, dh. da hätte ich schon mehr erwartet. Neben dem Essen, welches wirklich nicht geschmeckt hatte, war halt die Restaurationsleiterin Kerstin, welche dann so unfreundlich und frech reagierte, dann noch der Gipfel... Sehr peinlich, keine Ahnung zu haben und sich dann so aufzuführen...

Zimmertipp: Wichtig: bei einer Reservation unbedingt ein neu renoviertes Zimmer verlangen!! Die alten sind sehr düster.
Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Danke, Sabine W!
Bewertet am 25. November 2019

Ich möchte vorausschicken, dass ich 30 Jahre "Wellness-Hotel-Erfahrung" habe (1-2x jährlich) und uns immer in dieser Kategorie bewegen. Das Rosenalp hat uns auf den Bildern sehr gut gefallen und wir haben die beste Zimmer bzw. Suite Kategorie gebucht. Der erste Eindruck vom Hotel war dann eher ernüchternd (Vorderansicht und Rezeption). Alles was neu ist, dazu gehört auch das SPA und unsere Suite war aber erst mal sehr schön. Im Detail stimmt jedoch einiges nicht. Die Suite mit Badezimmer und freistehender Badewanne ist nett anzusehen, das Bad wird jedoch durch eine komplett offene Seite nicht richtig warm und es gibt auch keine Fussbodenheizung. Das heiße Wasser hat nicht gereicht, um die Wanne halb zu füllen und man sass in einer lauwarmen Badewanne im lauwarmen Bad. Das ist kein Wellness. (Generell hatte man im Hotel den Eindruck, dass an der Heizung gespart wurde.) Die Mini-Bar der Suite war leer...? Das SPA ist sehr schön gemacht und die ayuverdischen Anwendungen waren spitze. Die Terminbuchungen waren jedoch eine Katastrophe. Man ging weder auf Terminwünsche, die 4 Woche vorher gestellt worden waren, ein, und dann wurde am letzten Tag auch noch der 17 Uhr Termin eine halbe Stunde vorher erst abgesagt, weil die Therapeutin an diesem Tag krank war. Wir hätten den Tag ganz anders geplant wenn von vornherein klar gewesen wäre, dass der Termin nicht stattfindet. Am letzten Tag war dann auch noch das SPA ab 11 Uhr geschlossen, dies wurde im Vorfeld nicht kommuniziert, sondern nur lapidar über einen Aushang kund getan, was viele Gäste reklamiert haben. Das Frühstück ist überschaubar, aber soweit ok. Unterm Strich würde ich das Hotel weder weiterempfehlen noch ein zweites Mal besuchen. Es stellt sich einfach kein richtiges "Wohlfühlen" ein. Man sollte sich mal ein Beispiel an anderen Hotels dieser Kategorie / Preisklasse nehmen, z. B. Öschberghof. Das ist eine komplett andere Liga!

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schön, aber auch teuer.
Aufenthaltsdatum: November 2019
3  Danke, SJP020!
Bewertet am 17. November 2019

Persönlicher Empfang, gutes Essen mit reichhaltigem Frühstück (grosse Auswahl an Früchten) und sehr freundliche Bedienung, sehr sauberer Spa-Bereich, grosszügige Zimmer. Auf Besonderheiten wird geachtet und für den ganzen Aufenthalt festgehalten (meine Frau war Schwanger und durfte nicht alle Menus essen)

nicht ideal einzig dass es im Hallenbad einige Meter um den Einstieg herum immer gefährlich rutschig ist

Aufenthaltsdatum: November 2019
Danke, Roland L!
Bewertet am 2. August 2019 über Mobile-Apps

In der Rosenalp stimmt wirklich alles, der Empfang, das Haus, der Spa-Bereich (ein wundervolles Schwimmbad) hervorragendes Aktivpogramm, die ärztliche Betreuung, die Physiotherapie, die Hausdamen ..... es stimmt rundum alles. Überzeugend, kompetent. Man weiß hier in der Rosenalp ALLEN (in allen Bereichen) gerecht zu werden. Von mir gibt es ein großes Kompliment, verbunden mit einem DankeSchön.
Es wird nicht der letzte Aufenthalt für mich in der Rosenalp sein.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
1  Danke, ElviraTreutler!