“Erholung pur” 5 von fünf Punkten

Nr. 7 von 41 Hotels in Oberstaufen
Basel
“Erholung pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2010

Eine Fastenkur, meine Erste. Voller Erwartung fuhr ich zum ersten Mal ins Allgäu und zu einer Kur. Eine gute Fügung führte mich ins Rosenalp. Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich zum letzten Mal auf so freundliche Art begrüsst, bewirtet, verwöhnt wurde. Das Haus ist getragen von dieser Freundlichkeit die sich in allem spiegelt. Der Gestalltung der Räume, der Art und Weise des Buffets der Presendation des Essens auf dem Teller. Als alleine Reisende genoss ich den unkomplizierten Kontakt zu den anderen Gästen. Mein ganzes Verwöhnprogram war ein Genuss und ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch. Herzlich M. Walker aus der Basel

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, monikawalker!

Burscheid
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2010

Die RosenAlp ist ein perfekt geführtes Wellness und Sporthotel mit ausnahmslos kundenbezogenen und freundlichem Personal. Das Wellness- und Sportangebot entspricht höchstem Niveu. Die Küche ist sehr anspruchsvoll, sowohl für den kurenden und gewöhnlichen Gast. Die Zimmer, insbesondere die zur Südseite, sind großzügig geschnitten und sehr komfortabel. Sauberkeit und Hygiene, auch im Wellnessbereich, sind auf höchstem Niveau. Dieses Hotel ist empfehlenswert für einen absolut erholsamen Urlaub in gediegener Automosphäre. Wir haben es zum dritten Mal genossen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, PetersBurscheid!
Ffrankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2007

Ich war mit meiner Frau im Juli 2007 für 16 Tage in diesem Hotel. Wir haben dort eine Schrothkur gemacht – die originale Dr. Schrothkur , über die man so viel liest. Wir wollten Urlaub mit medizinischer Behandlung kombinieren, um Gewicht zu verlieren, in Form zu kommen und um den Körper und die Seele zu reinigen.
Es ist kein Hotel für junge Leute und die Hotelgäste, hauptsächlich aus Deutschland und Österreich, wollen in der Regel einen Gesundheits- und Wellnessurlaub machen.
Oberstaufen ist der offizielle Ort für Schrothkuren und es gibt dort verschiedenen Adressen, die alle möglichen Behandlungsarten anbieten. Auf der offiziellen Seite der Stadt www.oberstaufen.de erfahren Sie Näheres.
Ich hatte mich vorher gründlich informiert und mich für das Rosenalb entschieden, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte dort. Nachdem ich in Oberstaufen ankam, habe ich mir auch die anderen Kandidaten angesehen und festgestellt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte.
Es ist ein familiengeführtes Hotel und Herr Schädler, der Hotelmanager und Eigentümer sowie der Rest des Personal waren sehr hilfsbereit und tüchtig.
Wir hatten ein Doppelzimmer nach Süden raus (die waren am teuersten) und wir waren mit allem dort sehr zufrieden. Bad und Toilette waren separat, es gab einen Sitzbereich, eine schnelle Internetverbindung, alles auf 45 Quadratmetern. Es gibt dort Einzelzimmer und bis zu 75 qm große Appartements.
Das Hotel wird mit 5 Sternen klassifiziert, es hat aber nur „4-Superior-Standard“. Es gibt dort auch einen riesigen Wellnessbereich mit Saunas, ein Hallenbad und einen Außenpool, Dampfbäder, Türkischen Bäder usw.
Vor Ort gibt es auch einen Arzt, der auf Wunsch Behandlungen verschreibt. Es gibt auch einen Sporttrainer, der von morgens bis abends Sportarten wie Nordic Walking, Wassergymnastik, geführte Touren usw. anbietet.
Man kann dort auch Golfspielen, Radfahren oder am Pool einfach nur in der Sonne liegen. Man brauchte die beiden Wochen das Hotel eigentlich gar nicht zu verlassen.

2 Danke, poiuyt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberstaufen.
Hotel Allgäu Sonne
Concordia Wellness & SPA Hotel
Concordia Wellness & SPA Hotel
Nr. 12 von 41 in Oberstaufen
Hotel Bayerischer Hof Kur- & Sporthotel

Sie waren bereits im Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp

Unternehmen: Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp
Anschrift: Am Lohacker 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 41 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp 4.5*
Genießen Sie Ihren Aufenthalt im persönlich geführten Gesundheitsresort & SPA-Hotel Allgäuer Rosenalp****s dank den kulinarischen Genüssen der professionellen Hotelküche, deren Schwerpunkt auf Schrothkur, Heilfasten, Metabolic Balance und LOGI-Ernährung liegt; das auf Sie individuell abgestimmte Sport,- & Aktivprogramm, sowie die hauseigene Ernährungsberaterin, Physiotherapiepraxis und das Gesundheitszentrum mit eigener Fachärztin für Allgemeinmedizin, Ernährungsmedizin und Diabetologie. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Eurosun, Priceline, Indigo Reisen GmbH und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.