Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp
  • Zimmerservice
Hotel Bavaria(Oberstaufen)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. September 2012

Ich kann mich nur den anderen Kommentaren anschliessen. Freundlich geführtes Hotel der Familie Schädler. Besonderes Ambiente, inklusive hervorragender Küche, egal ob Logo Diät, Vitalkost oder Schrothkur. Toller Wellness- und Spa-Bereich, modernstes Fitnessstudio, Kurse von Pilates, Yoga über Streching und Fatburning u.v.m., mit einer wirklich qualifizierten Trainerin.
An der Bar kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriele M!
Bewertet 21. September 2012

Sehr ansprechendes Haus, in dem man sich vom ersten Augenblick an wohlfühlen kann; sehr schöner Außenbereich mit tollem Pool und für schlechtes Wetter modernstes Fitness-Studio, sehr gepflegter SPA- und Wellnessbereich, welcher keinerlei Wünsche offen lässt; leider konnte ich die Küche nicht genießen, da ich mir selber eine Heilkfastenkur verordnet hatte;
dieses Haus kann ich für einen erholsamen Urlaub nur weiterempfehlen;
zu beachten wäre, dass es noch Zimmerkategorien mit Teppichboden gibt, was nicht so ganz zum übrigen Standard des Hauses passt.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, Christine B B!
Bewertet 30. August 2012

Ein super Hotel, mit ganz vielen Möglichkeiten. Sport, Wellness und Entspannung. Das Essen war einfach sensationell. Die Wellnessbehandlungen genial. Ayurveda wird auch angeboten. War eine sensationelle Behandlung!
Auch als Single fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
3  Danke, umauNeftenbach!
Bewertet 14. August 2012

Machen Sie keine Schrothkur, geniessen Sie das Essen. Und die touristische Qualität von Oberstaufen. Das Hotel Allgäuer Rosenalp ist ein sehr familiär geführtes Hotel, kein Marketinghotel mit verordneter Freundlichkeit, sondern echt und professionell. Schlicht eine Perle im Allgäu.Es ist wirklich erstaunlich, was hier für den Preis geboten wird. Die Schweizer Hoteliers könnten sich ein Beipsiel nehmen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Kurt S!
Bewertet 10. August 2012

Es ist toll das es solche Hotels in Deutschland noch gibt. Das Hotel ist kein Kettenhotel und man hat den Eindruck, dass es Familien geführt ist. Allein deswegen fühlt man sich sofort Willkommen. Zusätzlich ist das Restaurant sehr gut! Die SPA- und Sportangebote sind auch sehr gut. Die Zimmer sind fantastisch, allein unsere Dusche!, wir haben noch nie eine so große gesehen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und selbst an den Türen erkennt man, dass hier viel Wert auf Qualität gelegt wird. (Diese sind nicht Furnierholz sondern massiv.) Der Liegecomfort ist auch sehr gut, selbst im Zustellbett.
Gott sei Dank war unser Wochenende komplett verregnet, da wir so das SPA und Sport Angebot nutzen konnten. Die Stadt ist außerdem nicht so berauschend dafür war das Hotel wirklich eine große Überraschung, da wir es uns nicht so gut vorgestellt hatten

Ein kleinster negativer Eindruck war ein Salzstreuer! auf dem Frühstückstisch der anscheinend kaputt war, mit Tesafilm versucht wurde zu reparieren. Doch er verlor immer noch sehr viel Salz.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, jphoc!