“Erholung pur” 5 von fünf Punkten

Nr. 7 von 39 Hotels in Oberstaufen
Deutschland
“Erholung pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Ich kann mich nur den anderen Kommentaren anschliessen. Freundlich geführtes Hotel der Familie Schädler. Besonderes Ambiente, inklusive hervorragender Küche, egal ob Logo Diät, Vitalkost oder Schrothkur. Toller Wellness- und Spa-Bereich, modernstes Fitnessstudio, Kurse von Pilates, Yoga über Streching und Fatburning u.v.m., mit einer wirklich qualifizierten Trainerin.
An der Bar kann man den Abend gemütlich ausklingen lassen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Gabriele M!

Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Sehr ansprechendes Haus, in dem man sich vom ersten Augenblick an wohlfühlen kann; sehr schöner Außenbereich mit tollem Pool und für schlechtes Wetter modernstes Fitness-Studio, sehr gepflegter SPA- und Wellnessbereich, welcher keinerlei Wünsche offen lässt; leider konnte ich die Küche nicht genießen, da ich mir selber eine Heilkfastenkur verordnet hatte;
dieses Haus kann ich für einen erholsamen Urlaub nur weiterempfehlen;
zu beachten wäre, dass es noch Zimmerkategorien mit Teppichboden gibt, was nicht so ganz zum übrigen Standard des Hauses passt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Christine B B!
neftenbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Ein super Hotel, mit ganz vielen Möglichkeiten. Sport, Wellness und Entspannung. Das Essen war einfach sensationell. Die Wellnessbehandlungen genial. Ayurveda wird auch angeboten. War eine sensationelle Behandlung!
Auch als Single fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
3 Danke, umauNeftenbach!
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Machen Sie keine Schrothkur, geniessen Sie das Essen. Und die touristische Qualität von Oberstaufen. Das Hotel Allgäuer Rosenalp ist ein sehr familiär geführtes Hotel, kein Marketinghotel mit verordneter Freundlichkeit, sondern echt und professionell. Schlicht eine Perle im Allgäu.Es ist wirklich erstaunlich, was hier für den Preis geboten wird. Die Schweizer Hoteliers könnten sich ein Beipsiel nehmen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, Kurt S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Es ist toll das es solche Hotels in Deutschland noch gibt. Das Hotel ist kein Kettenhotel und man hat den Eindruck, dass es Familien geführt ist. Allein deswegen fühlt man sich sofort Willkommen. Zusätzlich ist das Restaurant sehr gut! Die SPA- und Sportangebote sind auch sehr gut. Die Zimmer sind fantastisch, allein unsere Dusche!, wir haben noch nie eine so große gesehen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und selbst an den Türen erkennt man, dass hier viel Wert auf Qualität gelegt wird. (Diese sind nicht Furnierholz sondern massiv.) Der Liegecomfort ist auch sehr gut, selbst im Zustellbett.
Gott sei Dank war unser Wochenende komplett verregnet, da wir so das SPA und Sport Angebot nutzen konnten. Die Stadt ist außerdem nicht so berauschend dafür war das Hotel wirklich eine große Überraschung, da wir es uns nicht so gut vorgestellt hatten

Ein kleinster negativer Eindruck war ein Salzstreuer! auf dem Frühstückstisch der anscheinend kaputt war, mit Tesafilm versucht wurde zu reparieren. Doch er verlor immer noch sehr viel Salz.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, jphoc!
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Super Lage nähe Dorf aber doch ruhig toller Garten sehr Singel freundlich da viele alleine.
Gäste durchmischt aber gut da Kontakt freundlich(wenn man will)
Hilfsbereites Personal und freundlich.Freue mich immer wieder dort Urlaub zu machen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, lea f!
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.413 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Die Rosenalp habe ich das erste und bislang letzte Mal vor vier Jahren besucht. Beim Wiederholungsbesuch waren die Umbaumaßnahmen jetzt alle abgeschlossen und die Gemeinschaftsräume präsentieren sich in einem völlig neuen und stylishen Gesamtbild. Restaurant, Lounge und Gartenbereich sind so cool, man glaubt nicht mehr, dass das die alte Rosenalp war, in der schon mein Vater eine Schrothkur machte.
Schon vor vier Jahren war die Adresse für mich die beste von Oberstaufen. Damals vielleicht noch Geschmackssache, heute eindeutig. So hat selbst schrotheln wieder die Chance hip zu werden.
Die Sauna ist immer noch auf dem 90er Jahre Stand, aber völlig o.k.
Der Pool jetzt die letzte geschmackliche Schwachstelle, aber noch nicht so schlimm, dass man ihn ernsthaft renovieren müsste. Ich fand alles sehr, sehr ansprechend, meine Partnerin auch. Wir kommen wieder, auch weil das Hotel zwischenzeitlich Partnerhotel von "Oberstaufen plus" ist, Bergbahnen und Greenfee auf den lokalen Golfplätzen sind so gleich inkludiert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hotel Bayerischer Hof Kur- & Sporthotel
Königshof Hotel Resort
Königshof Hotel Resort
Nr. 5 von 39 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp

Unternehmen: Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp
Anschrift: Am Lohacker 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 39 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp 4.5*
Genießen Sie Ihren Aufenthalt im persönlich geführten Gesundheitsresort & SPA-Hotel Allgäuer Rosenalp****s dank den kulinarischen Genüssen der professionellen Hotelküche, deren Schwerpunkt auf Schrothkur, Heilfasten, Metabolic Balance und LOGI-Ernährung liegt; das auf Sie individuell abgestimmte Sport,- & Aktivprogramm, sowie die hauseigene Ernährungsberaterin, Physiotherapiepraxis und das Gesundheitszentrum mit eigener Fachärztin für Allgemeinmedizin, Ernährungsmedizin und Diabetologie. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Eurosun und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.