“Perle in Deutschland! :)” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp

und 1 weitere Seite
Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp
Nr. 7 von 41 Hotels in Oberstaufen
“Perle in Deutschland! :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Es ist toll das es solche Hotels in Deutschland noch gibt. Das Hotel ist kein Kettenhotel und man hat den Eindruck, dass es Familien geführt ist. Allein deswegen fühlt man sich sofort Willkommen. Zusätzlich ist das Restaurant sehr gut! Die SPA- und Sportangebote sind auch sehr gut. Die Zimmer sind fantastisch, allein unsere Dusche!, wir haben noch nie eine so große gesehen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und selbst an den Türen erkennt man, dass hier viel Wert auf Qualität gelegt wird. (Diese sind nicht Furnierholz sondern massiv.) Der Liegecomfort ist auch sehr gut, selbst im Zustellbett.
Gott sei Dank war unser Wochenende komplett verregnet, da wir so das SPA und Sport Angebot nutzen konnten. Die Stadt ist außerdem nicht so berauschend dafür war das Hotel wirklich eine große Überraschung, da wir es uns nicht so gut vorgestellt hatten

Ein kleinster negativer Eindruck war ein Salzstreuer! auf dem Frühstückstisch der anscheinend kaputt war, mit Tesafilm versucht wurde zu reparieren. Doch er verlor immer noch sehr viel Salz.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, jphoc!

Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Super Lage nähe Dorf aber doch ruhig toller Garten sehr Singel freundlich da viele alleine.
Gäste durchmischt aber gut da Kontakt freundlich(wenn man will)
Hilfsbereites Personal und freundlich.Freue mich immer wieder dort Urlaub zu machen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 Danke, lea f!
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.368 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Die Rosenalp habe ich das erste und bislang letzte Mal vor vier Jahren besucht. Beim Wiederholungsbesuch waren die Umbaumaßnahmen jetzt alle abgeschlossen und die Gemeinschaftsräume präsentieren sich in einem völlig neuen und stylishen Gesamtbild. Restaurant, Lounge und Gartenbereich sind so cool, man glaubt nicht mehr, dass das die alte Rosenalp war, in der schon mein Vater eine Schrothkur machte.
Schon vor vier Jahren war die Adresse für mich die beste von Oberstaufen. Damals vielleicht noch Geschmackssache, heute eindeutig. So hat selbst schrotheln wieder die Chance hip zu werden.
Die Sauna ist immer noch auf dem 90er Jahre Stand, aber völlig o.k.
Der Pool jetzt die letzte geschmackliche Schwachstelle, aber noch nicht so schlimm, dass man ihn ernsthaft renovieren müsste. Ich fand alles sehr, sehr ansprechend, meine Partnerin auch. Wir kommen wieder, auch weil das Hotel zwischenzeitlich Partnerhotel von "Oberstaufen plus" ist, Bergbahnen und Greenfee auf den lokalen Golfplätzen sind so gleich inkludiert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Carlos77174!
Planegg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

Man kann hier fasten und dabei einen richtig schönen Urlaub erleben. Zum einen gibt es nicht nur Brühe, sondern hervorragende Obst- und Gemüsesäfte. So wird das "Essen" auf der Design-Terrasse zum Fest, auch wenn man fastet. Das Personal ist super freundlich und erfüllt gerne jeden Änderungswunsch. Das aktiv Angebot ist täglich sehr vielseitiq. Uns haben nordic-walking, aqua-jogging, Theraband Gymnastik und vor allem die Wanderungen in der schönen Allgäuer Landschaft besonders gut gefallen. Vorzug von Oberstaufen : man kann als Hotelgast kostenlos Bergahnen und Golfplätze benutzen. Wer Probleme mit Rücken und Gelenken hat, findet im Hotel einen hervorragenden Physiotrapeuten (Herr Klarmann). Nur in der Sonne liegen geht natürlich auch... Wir sind jedenfalls schlank, fit und gut gelaunt aus dem Urlaub zurück gekommen. Wer fasten will, sollte allerdings ein Büchlein dazu lesen, da es keine ausführlichen Anleitungen gibt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Karl J!
Deggendorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Ich habe zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres für eine Woche in der Rosenalp die Schrothkur genossen. Ich war jeweils mit Kindern da und ich finde dieses Hotel in jeder Hinsicht empfehlenswert. Der Service im Restaurant/Bar ist sehr nett und zuvorkommend, das Essen ist hervorragend. Die Zimmer sind groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Diese Woche war Erholung pur und der nächste Urlaub in der Rosenalp ist schon geplant.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, MKK_02!
Hittisau, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Ich erlebte 1 Woche Heifasten bei der Familie Schädler und ihrem Team. Es war für mich einen äußerst Entspannenden Urlaub. Somit kann ich diese Haus jedem der ruhe auf hohem Niveau erleben möchte absolut weiterempfehlen.
Die Heilfastensuppen und Säfte waren sehr abwechslungsreich und immer frisch angemacht. Absolut gut.
Beste Grüße
Dieter Nußbaumer

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
2 Danke, Dieter N!
Ludwigshafen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Jetzt war ich zum 2ten Mal hier und bin noch mehr begeistert als das erste Mal. Das Ambiente ist sehr angenehm, eine gute Mischung aus modern und gemütlich, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer und Bad war sehr großzügig mit wunderbarer Aussicht,
das hauseigene Fitnesstudio ist riesig und mit den besten Geräten neuester Generation ausgestattet und es gibt geniale Physiotherapeuten im Haus, die mich wieder fit gemacht haben. Ein neuer Termin für Herbst ist schon geplant.
Übrigens: Eine sehr schöne Weinkarte mit einigen großen Weinen, die sehr,sehr kundenfreundlich kalkuliert sind.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
3 Danke, Günter D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberstaufen.
Hotel Allgäu Sonne
Nr. 14 von 41 in Oberstaufen
Königshof Hotel Resort
Königshof Hotel Resort
Nr. 6 von 41 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp

Unternehmen: Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp
Anschrift: Am Lohacker 5, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 41 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp 4.5*
Genießen Sie Ihren Aufenthalt im persönlich geführten Gesundheitsresort & SPA-Hotel Allgäuer Rosenalp****s dank den kulinarischen Genüssen der professionellen Hotelküche, deren Schwerpunkt auf Schrothkur, Heilfasten, Metabolic Balance und LOGI-Ernährung liegt; das auf Sie individuell abgestimmte Sport,- & Aktivprogramm, sowie die hauseigene Ernährungsberaterin, Physiotherapiepraxis und das Gesundheitszentrum mit eigener Fachärztin für Allgemeinmedizin, Ernährungsmedizin und Diabetologie. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.