“Panorama großartig, Service perfekt, einfach toll über die Feiertage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Allgäu Sonne

Hotel Allgäu Sonne
Nr. 5 von 41 Hotels in Oberstaufen
Würzburg, Deutschland
“Panorama großartig, Service perfekt, einfach toll über die Feiertage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Vor einigen Jahren habe ich schon mal eine Bewertung abgegeben. In der Zwischenzeit war ich 2 Jahre lang über die Weihnachtsfeiertage in der Allgäu Sonne. SUPER - Nur zu empfehlen! Perfekt organisiert, fantastisches Ambiente und dieses Mal hatte ich auch ein geräumigeres Zimmer mit Balkon zur Nordseite für wenig mehr Geld. Als Alleinreisende fühlte ich mich gut untergebracht und perfekt unterhalten, zudem wird man an den Feiertagen und Heiligen Abend herrlich bewirtet. Toll fand ich die Schlittenfahrt, ein Erlebnis für sich. Ganz besonders beeindruckt war ich darüber, dass die ganze Familie Levinger mindestens 12 Personen, im Speisesaal mit den Gästen dinierte. Viele Stammgäste haben den direkten Kontakt gefunden, ich bin etwas zurückhaltender und trotzdem fühlte ich mich angenommen und als "Weihnachtsflüchtling" nicht alleine.
einfach perfekt - über den Preis wollen wir nicht mehr reden denn ich bereue nichts!
Übrigens ich kenne keine schönere Sauna in ganz Deutschland als die Sauna in der Allgäu Sonne. Der neue Fitnesbereich sucht ebenfalls lange seinesgleichen.

Zimmertipp: Toll sind die Zimmer mit Panoramablick hinüber zum beleuchteten Skilift! Trotzdem können Sie keinen ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
5 Danke, agewue!

Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Der Besuch in der Allgäu Sonne war einfach klasse. Sehr freundliches Personal, das auch viele extra Wünsche erfüllte. Toller Welnessbereich und Fitnessraum. Das Angebot an Aktivitäten war toll ( Pferdeschlittenfahrt usw.). Auch wenn das Älter der meisten Gäste 60+ ist, haben wir uns schnell sehr wohl gefühlt. Einmal hat man uns an der Rezeption zwar falsche Auskunft gegeben, aber ansonsten war alles super.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
3 Danke, Alice7891!
Kabul, Afghanistan
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Etwas in die Jahre gekommen. Möbel vereinzelt stark abgenutzt. Der Gast wird sofort geduzt. Ansonsten freundliches Personal.
Einige Stammgäste reagieren abweisend und arrogant gegenüber Familien. Zum Teil wurde darum gebeten, sich von Familien mit Kindern wegsetzen zu lassen. Obwohl ausweislich "Kinderplantschstunde" im Schwimmbad war, verzogen Gäste das Gesicht, als dann auch wirklich Kinder kamen. Während der Aquafitness kam ein Gast und fotografierte die Frauen im Schwimmbad. Ein anderer setzte sich breitbeinig im Bademantel vor den Frühstücksraum...
Die Buffets waren ok. Die Menüs sind unterirdisch. Über Silvester sehr voll. Und das Personal überfordert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, ollo123!
alggaeusonne123, Inhaber von Hotel Allgäu Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und bedauern, dass Ihre Vorstellungen teilweise nicht erfüllt wurden. Wir nehmen Ihre Kritik selbstverständlich sehr ernst.
Wir sind stets darum bemüht, dass sich all unsere Gäste in der Allgäu Sonne wohlfühlen. Die Herzlichkeit zwischen Mitarbeitern und Gästen sowie unter unseren Gästen selbst ist für viele unserer Gäste einer der Gründe, warum sie immer wieder gerne zu uns kommen. Mit Hilfe von schrittweisen Renovierungsmaßnahmen sind wir zudem stets bestrebt unseren Gästen einen modernen und zeitgemäßen Komfort zu bieten.
Selbstverständlich sprechen wir unsere Gäste mit einem höflichen und zuvorkommenden „Sie“ an, wobei in der Sportabteilung gelegentlich das „Du“ angewendet wird. Falls wir Ihnen damit zu nahe getreten sind, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.
Dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen anderen Eindruck gewonnen haben und sich als Familie teilweise nicht willkommen fühlten, tut mir sehr leid.

Manuel Levinger
Inhaber
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

In diesem Hotel stimmt alles.
Die Lage, die Zimmer, das Ambiente, das Freizeitangebot und der Service.
Man trifft immer wieder Stammkunden.
Seit vielen Jahren fahre ich mit Freunden in dieses empfehlenswerte Hotel.
Renate K.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, renate k!
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

das Hotel hat eine sehr schoene Lage mit Balkonzimmern nach Sueden und Blick auf den Hochgrat. Das Spa und Schwimmbad ist ausgezeichnet und angenehm eingerichtet. Auch die Ruheterasse zeigt nach Süden. Leider eine sehr eingeschraenkte Wein und Speisekarte ausserhalb des Restaurants (Bar). Mein Zimmer war renoviert und somit in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Stephan I!
Lighthouse Point, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich verbrachte hier eine Woche für die Schrothkur hier. Jeder Hotelmitarbeiter war sehr freundlich und half in jeder Situation aus. Ich musste das Zimmer nach einigen Tagen wechseln, da der Club unten zu laut war. Nicht gut für eine Erholungseinrichtung. Es handelte sich um eine nette Bar mit großartigen Musikern. Im Wellnessbereich war es ziemlich laut, wenn man eine Anwendung bekam, und die Wände waren dünn. Die Massageliegen waren unbequem. Die Ausstattung könnte eine Erneuerung vertragen. Die Massagen waren sehr gut. Das Hotel hat keine Klimaanlage, und ich erlebte ein paar warme Sommernächte, wobei dies durch einen Ventilator wettgemacht werden konnte. Das Fitness-Center war das beste, das ich je gesehen habe, mit einer großartigen Aussicht. Der absolut süße bayerische Ort ist leicht zu Fuß erreichbar. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch hier im kommenden Jahr.

Danke, shlvallejo!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Super Hotel mit tollem Service und wunderbarem Essen! Insbesondere sind uns der tolle Service und die freundlichen Mitarbeiter besonders aufgefallen. Das Essen hatte auch eine ausgezeichnete Qualität, so dass wir, entgegen der Planung, noch ein zweites Mal das Spezialmenue bestellten. Wir sind keine Spa-User, haben aber kurz die Räume besichtigt. Sie waren hervorragend eingerichtet und zeigten ein großes breites Angebot an Plege- und Kosmetikleistungen. Die Suite war sehr gemütlich und luxurös eingerichtet. Seltsam erschien uns nur, dass die Obstplatte nicht täglich neu aufgefüllt wurde. Das war auch schon der einzige Kritikpunkt. Der richtige Ort zum Feiern des 51. Hochzeitstags!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 7 von 41 in Oberstaufen
Concordia Wellness & SPA Hotel
Concordia Wellness & SPA Hotel
Nr. 9 von 41 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Hotel Allgäu Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allgäu Sonne

Unternehmen: Hotel Allgäu Sonne
Anschrift: Stiessberg 1, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 41 Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Allgäu Sonne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Priceline und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allgäu Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.