“Hotel der Spitzenklasse”
Bewertung zu Hotel Allgäu Sonne

Hotel Allgäu Sonne
Nr. 4 von 40 Hotels in Oberstaufen
Bewertet am 30. November 2013

In diesem Hotel stimmt alles.
Die Lage, die Zimmer, das Ambiente, das Freizeitangebot und der Service.
Man trifft immer wieder Stammkunden.
Seit vielen Jahren fahre ich mit Freunden in dieses empfehlenswerte Hotel.
Renate K.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, renate k!

Bewertet am 26. September 2013

das Hotel hat eine sehr schoene Lage mit Balkonzimmern nach Sueden und Blick auf den Hochgrat. Das Spa und Schwimmbad ist ausgezeichnet und angenehm eingerichtet. Auch die Ruheterasse zeigt nach Süden. Leider eine sehr eingeschraenkte Wein und Speisekarte ausserhalb des Restaurants (Bar). Mein Zimmer war renoviert und somit in Ordnung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Stephan I!
Bewertet am 8. August 2013

Ich verbrachte hier eine Woche für die Schrothkur hier. Jeder Hotelmitarbeiter war sehr freundlich und half in jeder Situation aus. Ich musste das Zimmer nach einigen Tagen wechseln, da der Club unten zu laut war. Nicht gut für eine Erholungseinrichtung. Es handelte sich um eine nette Bar mit großartigen Musikern. Im Wellnessbereich war es ziemlich laut, wenn man eine Anwendung bekam, und die Wände waren dünn. Die Massageliegen waren unbequem. Die Ausstattung könnte eine Erneuerung vertragen. Die Massagen waren sehr gut. Das Hotel hat keine Klimaanlage, und ich erlebte ein paar warme Sommernächte, wobei dies durch einen Ventilator wettgemacht werden konnte. Das Fitness-Center war das beste, das ich je gesehen habe, mit einer großartigen Aussicht. Der absolut süße bayerische Ort ist leicht zu Fuß erreichbar. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch hier im kommenden Jahr.

Danke, shlvallejo!
Bewertet am 7. August 2013

Super Hotel mit tollem Service und wunderbarem Essen! Insbesondere sind uns der tolle Service und die freundlichen Mitarbeiter besonders aufgefallen. Das Essen hatte auch eine ausgezeichnete Qualität, so dass wir, entgegen der Planung, noch ein zweites Mal das Spezialmenue bestellten. Wir sind keine Spa-User, haben aber kurz die Räume besichtigt. Sie waren hervorragend eingerichtet und zeigten ein großes breites Angebot an Plege- und Kosmetikleistungen. Die Suite war sehr gemütlich und luxurös eingerichtet. Seltsam erschien uns nur, dass die Obstplatte nicht täglich neu aufgefüllt wurde. Das war auch schon der einzige Kritikpunkt. Der richtige Ort zum Feiern des 51. Hochzeitstags!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Waltraud S!
Bewertet am 26. Mai 2013

Ich war bereits dreimal im Hotel Allgäu Sonne, zweimal mit meinem Mann und einmal mit einer Freundin für einen Frauen-Wellnessurlaub. Ich würde nicht immer wiederkommen, wenn es mir hier nicht gefallen würde! Das Hotel liegt einsam auf einem Hügel, nicht zu fern der netten Stadt Oberstaufen, wohin man leicht bergab gehen kann. Denken Sie aber daran, Sie müssen wieder zurück hoch gehen!
Der Fitnessraum ist einer der besten, den ich jemals in einem europäischen Hotel gesehen habe (und ich inspiziere beruflich Health Clubs) und bietet weitreichende Aussichten auf die benachbarten Berge. Eine gerechte Belohnung wenn man ins Schwitzen kommt. Die großzügig angelegte Panorama-Sauna leistet sich dieselbe Aussicht.
Das reichhaltige Frühstück sowie das fantastische wöchentliche Nachtischbuffet hilft jedoch nicht wirklich mit den im Fitnessraum losgewordenen Kalorien. Das kann eine Herausforderung sein.
Bei meinem letzten Aufenthalt (in einem Einzelzimmer) vermisste ich ein zweites Kissen sowie zusätzliche Handtücher. Ich hatte dies in meinem Bewertungsbogen erwähnt und bekam vom Manager schriftlich mitgeteilt, dass diese Information für meinen nächsten Besuch gespeichert wird, was wohl bedeutet, dass Einzelzimmer weiterhin nur ein Kissen und ein Set an Handtüchern haben. Weshalb ich das Management loben möchte ist die Art, wie es mit unserer verspäteten Ankunft umging. Wir hatten für unseren Ankunftstag Anwendungen geplant, kamen aber wegen heftiger Umleitungen nahe Oberstaufen später als die geplanten Anwendungen an. Ich ging davon aus, dass wir damit unser Geld los waren, da die Regelung für das Absagen von Wellnessanwendungen im Voraus deutlich mitgeteilt wurde. So waren wir dann umso erfreuter, dass der Manager unsere Anwendungen neu plante und wir letztendlich alle Behandlungen mitmachen konnten. Aus diesem Grunde vergebe ich an das Hotel Allgäu Sonne fünf Sterne.

Danke, Jackson9305!
Bewertet am 1. Januar 2013

Seit mehr als 10 Jahren verbringe ich meine „Auszeiten“ im Hotel Allgäu Sonne und bin immer noch und immer wieder neu begeistert vom Haus: Ruhige, freundliche Atmosphäre, sehr grosszügig gestaltetes Haus mit viel Platz zum Verweilen (Panoramahalle, Schwimmbad, Wintergarten, Restaurant) und einer schönen Saunaanlage. Gutes Sportangebot (auf Wunsch „individual Training“ möglich) und Physiotherapie im Haus. Viele Neuerungen im Laufe der letzten Jahre, insbesondere entstand ein fantastischer Fitnessraum mit neuen, hochklassigen Geräten und mit Aussicht zum Hochgrat beim Training. Ausgezeichnete Küche. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter/innen, die zum Teil schon seit vielen Jahren im Haus arbeiten und ein ausgezeichnetes Gedächtnis für die Wünsche und Vorlieben ihrer Stammgäste haben.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bru_55!
Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel bietet Erholung pur!
Gastfreundschaft wird im Hotel Allgäu Sonne groß geschrieben.
Das Angebot für Freizeitaktivitäten ist vielfältig und die Küche ausgezeichnet.
Die Ausstattung und das Ambiente fügen sich hervoragend in das Landschaftsbild ein.
Die Zimmer sind sehr gemütlich und komfortabel.Die schöne Lage lädt zum Wandern ein.
Alles in Allen sehr zu empfehlen.
mit freundlichen Grüßen

Dein Engel
Nr. 14 von 40 in Oberstaufen
0,4 km entfernt
Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen

Sie waren bereits im Hotel Allgäu Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allgäu Sonne

Anschrift: Stiessberg 1, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 40 Hotels in Oberstaufen
Preisklasse: 194€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Allgäu Sonne 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Evoline ltd, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allgäu Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.