“Hat schon bessere Zeiten gesehen.”

Concordia Wellness & SPA Hotel
Nr. 12 von 40 Hotels in Oberstaufen
Worms, Deutschland
“Hat schon bessere Zeiten gesehen.”
Bewertet am 3. Dezember 2013

Nach einer desaströsen Erfahrung in einem anderen Hotel in Oberstaufen hatten wir das Concordia ausgewählt, immerhin ein ****+ Haus. Das Personal am Empfang ist freundlich und das war es dann auch schon an Freundlichkeit im Haus. Der Wellnessbereich ist geprägt von stickiger Luft und leichter Schmuddeligkeit, was darin gipfelt, dass am Eingang des Schwimmbades in der Ecke ein schmutziger Putzlappen liegt. Das Frühstück ist dürftig für diese Hotelklassifizierung und allenfalls einer Frühstückspension würdig ( 1 Sorte helle Brötchen, auf Nachfrage: Die 2. Sorte - Kornsemmeln - ist gerade ausgegangen.) Der Frühstückstisch war nicht komplett ( wir waren 4 Personen) eingedeckt, woraufhin die Frage gestellt wurde, ob man den Tisch komplett eindecken soll. (Natürlich, wir Essen selten direkt von der Tischdecke.) Die Zimmer sind dem verlangten Preis angemessen, wobei die Hotelleitung gut daran täte, das Reinigungspersonal besser anzuleiten. (Runde Ecken beim Putzen)

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Werner N!

Schänis
Bewertet am 23. September 2013

Wir waren das erste mal im Concordia Wellness Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen. Besonders
hervorheben möchten wir das mehrgängige Abendessen. Sehr gute Qualität. Das Auge isst mit.
Grosses Käsebuffet. Sehr gutes und umfangreiches Morgenessen.
Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sehr geräumig und sauber. Schöner Wellnessbereich

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, macau64!
Oldenburg, Germany
Bewertet am 12. April 2013

Wer ein wirklich gutes ****+Sterne-Hotel mitten im Allgäu sucht, findet hier genau das Richtige.
Sehr freundlicher Service und ausgezeichnetes Verhältnis von Preis und Qualität.
Das Frühstück und die Auswahl und Qualität der Speisen beim Abendessen sind herausragend.
Und man sollte das morgendliche Wellness - Programm nutzen.

Danke, Johannes50!
Wallisellen, Switzerland
Bewertet am 9. April 2013

Wir haben ein sehr entspanntes Wochenende in Oberstaufen, einer reizenden kleinen Stadt, verbracht. Das Hotel liegt am Rand von Oberstaufen, in Gehweite zu einer der Skilanglaufstrecken. Es hat einen ausgezeichneten Wellness-Bereich und ein Schwimmbad, das ok ist. Am Samstag Abend hat der Hotelmanager den Gästen ein Glas Champagner angeboten, es gab einen so genannten "Bayrischen Abend" mit typischer Live - Musik.
Die Küche des Hauses hat ein internationales Gourmet - Niveau erreicht. Die Menüs sind günstig. Wenn man Halbpension bucht, ist das wirklich ein ausgezeichnetes Angebot.

Wir haben es hier sehr genossen und kommen sicher wieder.

Danke, Samuel M!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 21. März 2013

Es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Einziges Manko ist, dass Hunde erlaubt sind. Wir haben nichts gegen Tiere, aber in einem Hotel mit Teppich im Winter ist das nicht so sinnvoll. Leider hat der Hund auf unserm Stockwerk gebellt und das fanden wir störend.
Aber sonst wirklich klasse. Kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ansbach
Bewertet am 28. Februar 2013

Wir waren in den letzten Jahren 3mal in diesem Hotel, einmal davon für fast 2 Wochen.

Die ersten beiden Male war ja noch in ordnung, aber das letzte mal war nix
Jedesmal, wenn wir da waren, wurde irgendetwas und irgendwo im Hotel gebaut, umgebaut oder ausgebaut. Wir bekamen dafür zwar immer ein höherwertiges Zimmer, aber wo gebaut wird, gibts Dreck und Lärm, das war natürlich bei der Buchung nicht im Voraus zu erfahren, das war immer die Überraschung vor Ort.

Beim letzten Besuch roch das Dampfbad nach Schimmel, und wenn man an der Sitzbank unter die Kante griff, konnte man den Schimmel soger betasten. Unschön.

Das Personal wurde von Besuch zu Besuch immer jünger, und auch unverschämter und teilweise auch unfreundlicher.Das ging soweit, das meine Frau einmal sogar angeblökt wurde und Bestellungen im Restaurant am Abend ignoriert wurden.Einmal saßen wir sogar drei Stunden am Tisch, bis das Dessert endlich serviert wurde.
Abends gibt es eine Sitzplatanordnung, also keine freie Sitzplatzwahl.

Einmal gab es am Abend Schwertfischfilet, das war total trocken und hart, ungenießbar, und das zu diesen Preisen.

Die Hotelbilder vom Pool beispielsweise sind perspektivisch verzerrt, der Pool wirkt dadurch viel größer als er wirklich ist.
Der ganze Saunabereich ist ziemlich eng, wenn am Abend die anderen Gäste von ihren Ausflügen zurückkehrten, wurde es schon sehr voll, und es sind nur 2 Duschen vorhanden, ein ganz kleiner Außenbereich, so etwa Terrassengröße.

Das Hotel glieddert sich in mehreren Einzelbauten, es kann also sein, das ein Saunabesuch mit einem Gang durch die Tiefgarage begonnen werden muß, je nachdem, wo man sein Zimmer bekommt.
Genauso unangenehm, wenn das Zimmer zur Hauptstraße ausgerichtet ist, Lkw-Verkehr inklusive schon früh morgens, Lieferverkehr eben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Dieter M!
Oslo, Norwegen
Bewertet am 26. Februar 2013

Ein sehr schönes Hotel: Komfortabel, sehr gut ausgestattet und mit einem überdurchschnittlich begabten Koch. Das bedeutet, dass sogar die Gäste, die hier das LOGI - Diätprogramm machen, gutes Essen bekommen. Das Schwimmbad und die Saunas sind attraktiv. Wer Bewegung mag oder braucht, hat hier genug Gelegenheit. Die wirkliche Schönheit des Hotels liegt aber in der Aufmerksamkeit für Details und im Niveau des Service. Von der netten Therapeutin im Wellness-Bereich bis zum freundlichen und effizienten Herrn am Empfang (der auch gut Englisch spricht), von den freundlichen Zimmermädchen zu den unermüdlichen Kellnern, fast alle waren wirklich beeindruckend.
Die Gäste liegen dem Personal wirklich am Herzen!
Früchte und Tee/Kaffee gibt es praktisch den ganzen Tag über, es gibt einen Nachmittags-Snack (Sandwiches und Kuchen), in der Vollpension inklusive. Am Samstag Abend findet immer ein "Bayrischer Abend" statt mit Apéritif und einem Vorspeisenbuffet mit regionalen Spezialitäten.
Oberstaufen ist ein schönes Dorf mit einem guten Angebot an Geschäften und Dienstleistungen. Was eindrucksvoll war: Die Spazierwege waren sogar bei starkem Schnee geräumt (es ist nicht immer ganz klar, wo man spazieren gehen kann, aber ein schöner Weg beginnt hinter dem Kurpark, mit 'Kalvarienberg' bezeichnet). Das Hotel bietet keine großartigen Ausblicke, aber sie sind schön. Vom Hotel aus erreicht man zu Fuß in 5 Minuten das Dorf. Das Hotel bietet einen gratis Transport zum Bahnhof an. Ich habe dieses Hotel wegen seines LOGI - Diätprogramms gewählt und war zufrieden mit dem Ergebnis.

Danke, WalterBL!
Nr. 2 von 40 in Oberstaufen
Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen
Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp
Hotel Bayerischer Hof Kur- & Sporthotel

Sie waren bereits im Concordia Wellness & SPA Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Concordia Wellness & SPA Hotel

Unternehmen: Concordia Wellness & SPA Hotel
Anschrift: In Pfalzen 8, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 12 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 12 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Concordia Wellness & SPA Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HRS, Weg, Agoda, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Concordia Wellness & SPA Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberstaufen Hotel Concordia Wellness & Spa
Concordia Wellness And Spa Hotel