“Außergewöhnlich...wie immer” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 41 Hotels in Oberstaufen
Laubach, Deutschland
“Außergewöhnlich...wie immer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wer Ruhe und Erholung plus aktiv Urlaub mit guten Ambiente liebt wird sich wohlfühlen...und die besonderen Aktionen und Attraktivitäten erhöhen das Vergnügen.
Für "Schrothler" bietet das Landhaus mehr Ruhe ... für Golfer (frei auf 4 Plätzen!) ist der Gutshof bequemer!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, A W!

Olm, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Ich war schon 5 mal im Landhaus um eine Schrothkur zu machen. Dieses Jahr war es noch besser. Sogar das Schrothleressen war einfach super, noch besser als vorher. . Mein Geheimtip zum entspannen und wieder zu Kraefte kommen. Das Personal superfreundlich und sehr zuvorkommend auch die Besitzer Herr und Frau Hauber sind sehr charmant und stets hilfsbereit.
Bravo, macht weiter so.
Komme immer gerne wieder.

Zimmertipp: Hatte im Landhaus das Studio 104 und frage es wenn es moeglich ist immer wieder.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
2 Danke, yetOlm!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Ich habe das Programm "Heilfasten Lebensfreude" gebucht und fühlte mich rundum sehr gut betreut.
Die Anwendungen im Wellnessbereich (Massagen und Kräuter-Leberwickel im Heubett und ähnliches) waren fantastisch. Die Saunen und Innen- und Außenschwimmbäder waren ein Traum.

Sowohl das Hotel als auch Oberstaufen an sich sind nur zu empfehlen!

Zimmertipp: Insgesamt eine super ruhige Lage. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte nach den neu renovierten Z ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, ChrisSternlein!
Ennetbürgen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir haben über die Ostertage ein Ort gesucht, wo wir die Natur die Ruhe und den Sport geniessen können. In Haubers Landhaus haben wir das alles gefunden. Der Empfang war herzlich und aufschlussreich. Ideal der Einstieg auf den Golfplatz beim Hotel. Viele Möglichkeiten zum Wandern. Die Mountenbiketour war auch sehr schön und gut beschildert, trotz nicht so idealen Wetterverhältnissen. Zimmer sehr gut und grosszügig mit Balkon und schönem Blick ins Grüne. Frühstück und Abendessen ausgezeichnet. Uns hat nur eine Bar oder Lounge gefehlt, wo man vor dem Essen ein Apero, oder nach dem Essen einen Kaffe trinken kann.
Edith K. Ennetbürgen

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Edith K!
Uzwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben ein sehr erholsames Osterwochenende im Landhaus verbracht. Das grosszügige Zimmer (305) mit angrenzendem Einzelzimmer (305a) ist ideal für einPaar mit Kind oder wie in meinem Fall Vater mit zwei Teenagern. Ein grosser Balkon mit Sicht auf den Klimapfad und Morgensonne waren grossartig. Ruhige Lage, heller freundlicher Essraum und eine tolle Wellnessanlage sind weitere Vorzüge des Hotels. Die Behandlungen (Massage und Kosmetik) waren professionell. Das Essen war ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen:frische Früchte, viele Sorten Müsli und Flocken, Fleisch, Lachs etc vermögen Vegetarier und Fleischesser gleichermassen zu befriedigen. Das Abendessen war gut und von konstanter Qualität. Der Service ist aufmerksam und freundlich. Wir kommen wieder und freuen uns auf die Vollendung der geplanten Ausbaupläne im Haubers! Wegen der kalten Witterung war das tolle Bergfrühstück diesmal nicht möglich, ist aber ein Ansporn um wieder zu kommen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Roger G!
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir haben uns zur Weihnacht 2013 und zum Jahreswechsel bei Haubers im Landhaus einquartiert. Die Panoramasuite empfiehlt sich für Eltern mit schon etwas größerem Kind. Viel ist schon geschrieben worden über die Eigenart des Haubers. Man muss sich darauf einlassen können und das Angebot annehmen wollen. Dann kann man sich wunderbar erholen. Wir haben es genossen, loszulassen und auch einmal in den Tag hinein zu leben. Der Alltag ist sonst stressig genug und das Tempo brauchen wir im Urlaub nicht. Dafür ist man ja in den Ferien. Das Landhaus besticht durch seine Lage, die Ruhe, eigene Sauna, Innenpool und das überwiegend freundliche Personal. Wir danken Iris, Magdalena und Menchi ganz besonders für den wirklich aussergewöhnlich freundlichen, persönlichen Service von gleichbleibend hoher Qualität. Man spürt, dass die Inhaber ständig bemüht sind, alles auf hohem Niveau zu halten. Das schätzen wir sehr. Das Essen ist tatsächlich eine Klasse für sich. Wer hier nicht zurecht kommt, dem kann man es wahrscheinlich nirgendwo recht machen. Jeder noch so kleine Wunsch wurde aufgenommen, auf seine Machbarkeit hin geprüft und wenn möglich auch mit Alternativen belegt. Was will man mehr als Gast? Das Weihnachtsprogramm war für uns ungewöhnlich persönlich, aber Haubers Stammgäste sind daran gewöhnt. Der Jahreswechsel mit der Wanderung zum Schwalbennest mit Lagerfeuer um Mitternacht war gelungen. Nicht so schön fanden wir das Frühstücksbuffet. Das sah uns alles sehr standardisiert aus und hätte gerade bei Wurst und Käse etwas deftiger sein können. An Sonn- und Feiertagen nur aufgebackene Brötchen, Milch direkt aus dem Tetrapakt fanden wir auch nicht toll. Man versicherte uns jedoch, das das extra mit Blick auf die Herkunft der Milch so gewollt war. Empfehelnswert ist auch der Spa Bereich. Massagen, Anwendungen sind ihr Geld wert. Michael hat uns professionell verwöhnt. Bei der Preisgestaltung bewegt man sich insgesamt schon sehr am oberen Ende in diesem Segment, aber so hält man sich auch Klientel fern, dass man sonst so nicht haben will. Eine Anerkennung ist es unserseits auch wert, dass man sich Mitarbeitern mit Handicap (Blinde, Taubstumme) verbunden fühlt. Das finden wir toll. Wir sehen uns bestimmt wieder einmal im schönen Allgäu.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, chaluis65!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Januar für ein paar Tage in Haubers Alpenresort und hatten ein sogenanntes Schnupperwochenende.

Schon die sehr freundliche und aufmerksame Begrüßung durch das Hotelpersonal hat uns gut gefallen. Man bekommt sogar das Hotel und den Wellnessbereich gezeigt.

Das Zimmer war sehr gemütlich und sogar mit Balkon und einem traumhaften Blick auf die Natur um das Hotel. Das ist hier ein großes Plus: Die Natur um das Hotel ist unberührt und durch die etwas zurückgezogene Lage sorgt allein schon die Natur für das erste Durchatmen!

Unser Abendessen bestand aus 6 Gängen und war rundum gelungen. Die Essensauswahl ist abwechslungsreich und die Qualität der Speisen hervorragend!
Die angebotenen Weine waren stimmig und der täglich wechselnde Aperitif hat uns immer sehr gut geschmeckt.

Der Wellnessbereich ist sehr liebevoll gestaltet. Besonders hat uns das Badehaus mit dem Außenpool gefallen. Hier kann man den ganzen Tag entspannten und den Blick auf die Berge genießen. Zeitschriften, decken und Handtücher liegen bereit und man kann einfach ankommen und sich Wohlfühlen. Besonders hervorzuheben sind die gemütlichen Heubetten im Ruheraum!

Insgesamt ist uns bei Haubers die Liebe zum Detail und die Gemütlichkeit aufgefallen. Hier werden Tischkärtchen von Hand gemalt, Herzchen aus kakaopulver auf den milchschaum gezaubert, am letzten Abend ein Abschiedsgruß auf das Dessert platziert und und und. Alles ist sehr gemütlich gestaltet (Kamin, holzstube, "Kuhstall" im Wellnessbereich und passt sich in die Umgebung ein)

Das Frühstück war Spitzenklasse! Sehr gesund (sogar sojajoghurt, weizenkleie, biosaft etc.)und für jeden was dabei.

Die Servicequalität hat uns sehr gut gefallen. Wir wurden immer sehr persönlich und aufmerksam behandelt.

Das Highlight ist der Klimapfad mit waldhängematten und einem Super Blick! Auch hier merkt man die Liebe zum Detail und zur Natur!

In 4 Tagen haben wir tatsächlich durch die Natur und der gesamten Atmosphäre uns sehr entspannen können. Nur zu empfehlen für alle, die mal raus aus dem Alltag möchten und das individuelle lieben.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, ViolettaVG!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberstaufen.
Hotel Allgäu Sonne
Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp
Königshof Hotel Resort
Königshof Hotel Resort
Nr. 8 von 41 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Haubers Alpenresort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haubers Alpenresort Hotel

Unternehmen: Haubers Alpenresort Hotel
Anschrift: Meerau 34, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Oberstaufen
Nr. 2 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 2 der Familienhotels in Oberstaufen
Nr. 2 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Haubers Alpenresort Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Agoda, Weg, Eurosun, Odigeo, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haubers Alpenresort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haubers Alpenresort
Hotel Hauber Oberstaufen