“Relaxen mit Genuß”

Haubers Alpenresort Hotel
Nr. 1 von 40 Hotels in Oberstaufen
Bewertet am 15. November 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Landhaus verbracht. Das Zimmer war sehr geräumig, gepflegt und sauber. Angenehm waren die zwei Waschbecken. Die Matratzen waren wohl ebenfalls neueren Datums und nicht durchgelegen. Im Wandschrank hatte man eine Menge Platz für die Kleidungsstücke und weitere Utensilien. Unsere Halbpension beinhaltete ein Mehr-Gang-Menü. Dieses hat uns immer sehr gut geschmeckt und wurde appetitanregend präsentiert. Zudem gab es ein Salatbuffet, von dem aber für spätere Gäste nicht immer alle Salate verfügbar waren. Anfangs dauerte es etwas, bis man vom Personal bemerkt wurde, der Service während des Essens lief aber problemlos und freundlich. Zum Frühstück gab es ebenfalls Buffet, nicht überladen, aber von sehr guter Qualität und es war für jeden etwas dabei. Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr gepflegt, am Innenpool sollten aber mehr Liegen bereitstehen. Der Außenpool hatte wohl eine kaputte Düse und somit erreichte das Wasser nicht 30 Grad (dafür sind wir dann etwas schneller geschwommen), die Temperatur reichte trotzdem noch aus, um nicht zu frieren. Sehr schön ist auch der Ruheraum des Außenpools, der deutlich mehr komfortable Liegen präsentiert. Die Saunen waren eher klein, das Spa-Angebot ist jedoch durchaus ausreichend und von guter Qualität. Etwas befremdend ist, dass man zwischen den beiden Häusern (die Wellnessangebote sind verteilt) mit dem Bademantel hin und her läuft, falls man sich nicht öfter umziehen möchte. Im Sommer ist dies ja eher lustig, aber im Winter oder bei schlechtem Wetter? Das Personal war immer freundliche umd kompetent. Angehm ist auch, dass man Wasser und Tee als Service des Hauses an einer eigens aufgestellten Station abholen kann. Insgesamt ein relaxter Aufenthalt in familiärer, freundlicher Atmosphäre mit leckerem Essen. Die Preise des 4-Sterne-Resorts orientieren sich allerdings eher an (noch) exklusiveren Hotels.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, funnybroker!
haubers, Inhaber von Haubers Alpenresort Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2013

Sehr geehrter Fannybroker,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Urlaubswochenendes bei uns.

Die wenigen Verbesserungsmöglichkeiten, die Sie sehen, haben wir auf Plausibilität geprüft mit folgendem Ergebnis:
1. Die Wassertemperatur haben wir um 1 Grad auf 30-31°C erhöht. Es war richtig, dass das Badewasser knapp unter 30 ° C lag. Im Sommer reduzieren wir auf Bitten unserer Gäste die Wassertemperatur etwas, um den gewünschten "Erfrischungseffekt" zu erreichen. Diesen Effekt benötigen wir im Winter nicht.
2. Eine unterirdische Verbindung zwischen unserem Landhaus und dem Gutshof wäre sicherlich die optimale Lösung, auch langfristig angedacht, auch baulich umsetzbar, aber ehrlicherweise in den kommenden 2-3 Jahren nicht realisierbar. Wissen muss man in diesem Zusammenhang, dass unsere beiden Hotels nur 50 m voneinander getrennt stehen und beide Hotels über ein komplettes Wellnessangebot mit Pool, Saunen und Wellnessbereich verfügen. Ein Wechsel zwischen den beiden Hotels ist sicherlich interessant und schön, aber nicht zwingend notwendig.

3. Zum Thema Liegen im Wellnessbereich. Sicherlich haben Sie die neue, und eigens für unsere Ruheräume gebaute und gepolsterte Holzliege gesehen. Ab Dezember werden die Liegen im Landhaus durch diese neuen Wellnessliegen erneuert. Im Sommer haben Sie es dann besonders großzügig. Unser Alpenresort bietet Ihnen im Sommer viele und sehr interessante Ruheplätze und Relaxmöglichkeiten mit Liegen, mit naturnahen Ruheplätzen bis hin zu unseren Hängematten, die am Klimapfad im Meerauwald zu finden sind.

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung

Ihre Sigrid Hauber
Haubers Alpenresort

Bewertet am 7. Oktober 2013

Alles perfekt. Einziger Wehmutstropfen ist, dass der Golfplatz immer grösser wird und die Heuwiesen immer kleiner. Dies sind ohnehin zwei extreme.Natur und Golf. Mal schauen ob auch hier der Gewinn der wichtigste Ansatzpunkt ist für die Zukunft. Sonst wirklich sehr nette, persönliche Bedienung.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, sophie g!
Bewertet am 2. September 2013

Sehr schöner Ort um für ein Wochenende zu entspannen. Golfplatz direkt vor der Tür. Ein besonderes Highlight das total nett gemachte bergfrühstück. Super sauberes Hotel, sehr nettes Personal. Alles Tipp topp. Qualität der Speisen 1a!!!

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Jeany5000!
Bewertet am 18. Juli 2013

Ich war zum zweiten Mal im Gutshof im Rahmen einer Golfwoche. Das Preis/Leistungsverhältnis speziell für Golfer ist mit der Allgäu-Card plus sehr gut. Die Eigentümer bemühen sich sehr um ihre Gäste. Ein Highlight sind das Abendessen und das Frühstück auf dem Berg. Besonders genoss ich das morgendliche und abendliche Schwimmen in dem perfekt temperierten Außenbecken mit Bergblick. Das Essen war sehr gut, sowohl Frühstück als auch das abendliche Gourmetmenue.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Hartmut Friedri... B!
Bewertet am 29. Juni 2013

Im Landhaus logieren die Schroth-Kur-Gaeste, wir waren im Gutshof. Diesem (eigenstaendigen) Hotelteil gilt unsere Bewertung:
Wir kommen viel herum und haben die Sterne rauf und runter getestet, aber dies ist ein Ausnahmehotel, das man nur rundherum empfehlen kann. Die Zimmer (wir hatten eines mit grossem Balkon mit Ausblick auf den Ort) sind grosszuegig, zweckmaessig, peinlich sauber und ansprechend, das Bad war gross und funktional. Die Schraenke sind auch fuer einen laengeren Aufenthalt ausreichend.
Das Fruehstueck ist erstklassig, Sonderwuensche werden promt bedient. Das Abendessen (im Rahmen der hier ueblichen Halbpension) abwechslungsreich und mit Liebe und Raffinesse gekocht. Alles kommt frisch und heiss auf den Tisch.
An den ersten beiden ersten Tagen habe ich (die Ungeduld noch in den Knochen)
den Service fuer zu langsam gehalten, aber dann begriffen, dass er genau die richtige Art hat, um die Gaeste auf "Urlaubsgeschwindigkeit" zu bringen.
Die Mitarbeiter sind gut trainiert, mehrsprachig, natuerlich, auch zu einem Schwaetzchen aufgelegt, aber nie aufdringlich.
Die Weinauswahl ist zwar klein (Flaschenpreis um die 30 EURO), aber von einem wirklichen Kenner zusammengestellt. Gute Schaetzchen sind darunter.
Fuer Golfer wichtig: Man kann direkt hinter dem Haus am Abschlag 11 in den Oberstaufener Golfplatz einsteigen, die in jeder Hinsicht hilfreiche und sachkundige Rezeption reserviert das Greenfee und den Wagen, den man hier als maessig trainierter Golfer wegen der Hoehenunterschiede braucht.
Wir genossen einige Anwendungen im Spa-Bereich, ich reine Physiotherapie. Selten habe ich so kundige und faehige Therapeuten in einem Urlaubsressort angetroffen. Alle Achtung und DANKE fuer den Behandlungserfolg.
Dieses Hotel ware nicht so erstklassig ohne Frau Hauber (ihr Mann bewirtschaftet den Bauernhof); sie ist auf eine diskrete, schnelle und natuerliche Art in ihren feschen Dirndln ueberall praesent, fasst mit an, ist Vorbild und Trainerin fuer das Personal.
Als ich einen MItarbeiter besonders lobte, meinte sie nur: "Aus Gaestesicht ist das OK."... aber ihr genuegte das noch nicht. Perfektion (Sie nennt das "Hauberisierung") ist gefragt.
Chapeau, Frau Hauber!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, rumabo!
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 8 Golfern Anfang Mai für 3 Nächte im Hotel. Besonders positiv: Der Service, die Freundlichkeit und die Kundenorientierung! Unsere Wünsche wurden alle ohne Ausnahme erfüllt. Die Zimmer sind sauber, hell und grosszügig eingerichtet. Das Nachtessen (Halbpension) war abwechslungsreich und einwandfrei. Top-Küche ist jedoch nicht zu erwarten. Die Weinkarte ist gut, aber nicht besonders umfangreich. Besonders Weine der oberen Qualitätsklasse fehlen gänzlich, werden aber auf Wunsch "organisiert". Störend war, dass unsere Gruppe auf die beiden Häuser verteilt wurde und so die Hälfte von uns jeweils zum Essen einen Fussmarsch, notabene bei Regen, unternehmen musste. Das Gleiche gilt für den Wellnessbereich. So ist das Hallenbad im Hoteteil "Landhaus" untergebracht und nur durch einen Fussmarsch erreichbar. Dies geht natürlich nicht im Bademantel. Auch die Saunalandschaft ist getrennt. Im Weiteren muss man die Badeschuhe explizit an der Reception verlangen. Diese liegen nicht wie üblich schon im Zimmer (Sparmassnahme?). Speziell ist auch, dass sich die Schlafzimmer nur auf Wunsch verdunkeln lassen. Die Verdunkelungsvorhänge müssen zuerst montiert werden. Das für uns aber grösste Manko ist der Umgang mit Gästen, die länger als 22 Uhr etwas konsumieren wollen. Das Hotel hat keine Bar, was für ein Haus dieser Kategorie schon aussergewöhnlich ist. Wenn wir aber nach 22 Uhr noch die einzigen Gäste im Restaurant sind (notabene an jedem drei Abende) und nur noch mit Mühe etwas zu trinken bekommen, ist dies nicht akzeptabel. So mussten wir jeweils das Personal in der Küche suchen. An einem Abend wurde uns unaufgefordert bereits um 22 Uhr die Rechnung zum visieren gebracht. Anschliessend war das Personal verschwunden. Das Hotel ist demnach für Gäste ausgerichtet, die sich nach dem Nachtessen aufs Zimmer zurück ziehen und dort ihre Ruhe suchen. Für uns leider nicht das Richtige.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, callas64!
haubers, Inhaber von Haubers Alpenresort Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2013

Liebe Golferkollegen und Gäste bei Haubers,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die die zusammengefasste Meinung Ihrer Golfergruppe widerspiegelt.

Ihre Äußerungen nehmen wir sehr ernst, besprechen Ihre Eindrücke mit unseren Mitarbeitern und arbeiten selbstverständlich permanent an Verbesserungsmöglichkeiten.

Viele gute Ideen unserer Gäste wurden bereits erfolgreich umgesetzt.

Andererseits ist nicht alles machbar und konzeptionell vertretbar.

Zum Wechsel zwischen unseren beiden Hotels möchte ich der Vollständigkeit halber anmerken, dass sowohl das Landhaus als auch der Gutshof eigenständige Hotels mit allen Hoteleinrichtungen sind: Pool, Sauna- und Wellnesslandschaft, Rezeption, Lounge oder Kaminzimmer, Terrassen, Restaurants. Ein Wechsel zwischen den Häusern ist keineswegs erforderlich, wird der Abwechslung halber jedoch hin und wieder von unseren Gäste so gemacht..

Die Unterbringung Ihrer Gruppe, verteilt auf die beiden Hotels , war nach meiner Recherche so gewollt und auch von Ihnen so gebucht. Wenn Sie als Gruppe dann gemeinsam essen möchten, ist ein Hauswechsel nicht zu vermeiden.

Es ist richtig, dass unsere Hotesl nicht über klassische Bars verfügen. Eine Lounge mit Kaminzimmer bietet unseren Gästen die Möglichkeit, außerhalb der Restaurants, gemütlich zu verweilen.

Zur Beschreibung der Servicequalität nach 22 Uhr möchte ich mich nicht äußern und stelle mich an dieser Stelle auf die Seite unserer Mitarbeiter. Ich selbst war täglich im Restaurant und bei den Servicebesprechungen dabei. Aus diesem Grunde weiß ich, dass Ihrer Gruppe eine besondere Aufmerksamkeit galt (z.B. bei der Beachtung der Menüänderungen, bei der Besorgung der hochwertigen Weine etc.). Wir haben das alles sehr gerne für Sie gemacht . Auch nach 22 Uhr gibt es bei uns noch einen herzlichen und aufmersamen Service. Die Anzahl der Kellner passen wir immer dem Arbeitsanfall an. Am vergangenen Wochenende waren anfangs fünf und im späteren Abend noch zwei Kellner für unsere Gäste präsent.

Wir sind ein 4 Sterne superior Hotel mit einem Naturresort mit 60 Hektar und Direkteinstieg in den Golfplatz Oberstaufen. Wir sehen unsere Stärken in der Verkörperung der Themen: Natur-Erholung- Gesundheit. Das leben wir und das können wir. Die Klassifizierung in Sterne gibt dem Hotelsuchenden einen Überblick über den zu erwartenden Hotelstandard. Es repräsentiert jedoch niemals die USP (Alelinstellungsmerkmale) eines Themenhotels.

Einzigartiges sehen wir in der Umsetzung unserer Ideen: das Bergfrühstück, der Klimapfad, Gourmet am Berg, die grandiose Alleinlage inmitten der Natur. Vielleicht können wir Sie, wenn Sie nicht als Gruppe verreisen, dafür begeistern.

Liebe Grüße aus dem blühenden und frühlingshaften Allgäu sendet Ihnen
Sigrid Hauber
Gastgeber Haubers Alpenresort

Bewertet am 23. April 2013

Einmal mehr genossen wir die Tage im Gutshof. Auch dieses Mal war alles ausgezeichnet:der Service, die Freundlichkeit des Personals und des Gastgeberehepaars, die ausgezeichnete gesunde Küche, der Wellnessbereich mit dem traumhaften Aussenbad; die gemütlichen Zimmer und die wunderbare Umgebung.
Wir freuen uns bereits aufs nächste Mal.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1,8 km entfernt
Hotel Bayerischer Hof Kur- & Sporthotel
2,7 km entfernt
Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen

Sie waren bereits im Haubers Alpenresort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haubers Alpenresort Hotel

Anschrift: Meerau 34, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Oberstaufen
Nr. 1 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Nr. 1 der Luxushotels in Oberstaufen
Preisklasse: 235€ - 366€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Haubers Alpenresort Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Booking.com, Expedia, Ostrovok, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haubers Alpenresort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haubers Alpenresort
Hotel Hauber Oberstaufen