“Golfen und genießen” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 41 Hotels in Oberstaufen
Wiesbaden
“Golfen und genießen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Ich war zum zweiten Mal im Gutshof im Rahmen einer Golfwoche. Das Preis/Leistungsverhältnis speziell für Golfer ist mit der Allgäu-Card plus sehr gut. Die Eigentümer bemühen sich sehr um ihre Gäste. Ein Highlight sind das Abendessen und das Frühstück auf dem Berg. Besonders genoss ich das morgendliche und abendliche Schwimmen in dem perfekt temperierten Außenbecken mit Bergblick. Das Essen war sehr gut, sowohl Frühstück als auch das abendliche Gourmetmenue.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Hartmut Friedri... B!

Santiago, Chile
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Im Landhaus logieren die Schroth-Kur-Gaeste, wir waren im Gutshof. Diesem (eigenstaendigen) Hotelteil gilt unsere Bewertung:
Wir kommen viel herum und haben die Sterne rauf und runter getestet, aber dies ist ein Ausnahmehotel, das man nur rundherum empfehlen kann. Die Zimmer (wir hatten eines mit grossem Balkon mit Ausblick auf den Ort) sind grosszuegig, zweckmaessig, peinlich sauber und ansprechend, das Bad war gross und funktional. Die Schraenke sind auch fuer einen laengeren Aufenthalt ausreichend.
Das Fruehstueck ist erstklassig, Sonderwuensche werden promt bedient. Das Abendessen (im Rahmen der hier ueblichen Halbpension) abwechslungsreich und mit Liebe und Raffinesse gekocht. Alles kommt frisch und heiss auf den Tisch.
An den ersten beiden ersten Tagen habe ich (die Ungeduld noch in den Knochen)
den Service fuer zu langsam gehalten, aber dann begriffen, dass er genau die richtige Art hat, um die Gaeste auf "Urlaubsgeschwindigkeit" zu bringen.
Die Mitarbeiter sind gut trainiert, mehrsprachig, natuerlich, auch zu einem Schwaetzchen aufgelegt, aber nie aufdringlich.
Die Weinauswahl ist zwar klein (Flaschenpreis um die 30 EURO), aber von einem wirklichen Kenner zusammengestellt. Gute Schaetzchen sind darunter.
Fuer Golfer wichtig: Man kann direkt hinter dem Haus am Abschlag 11 in den Oberstaufener Golfplatz einsteigen, die in jeder Hinsicht hilfreiche und sachkundige Rezeption reserviert das Greenfee und den Wagen, den man hier als maessig trainierter Golfer wegen der Hoehenunterschiede braucht.
Wir genossen einige Anwendungen im Spa-Bereich, ich reine Physiotherapie. Selten habe ich so kundige und faehige Therapeuten in einem Urlaubsressort angetroffen. Alle Achtung und DANKE fuer den Behandlungserfolg.
Dieses Hotel ware nicht so erstklassig ohne Frau Hauber (ihr Mann bewirtschaftet den Bauernhof); sie ist auf eine diskrete, schnelle und natuerliche Art in ihren feschen Dirndln ueberall praesent, fasst mit an, ist Vorbild und Trainerin fuer das Personal.
Als ich einen MItarbeiter besonders lobte, meinte sie nur: "Aus Gaestesicht ist das OK."... aber ihr genuegte das noch nicht. Perfektion (Sie nennt das "Hauberisierung") ist gefragt.
Chapeau, Frau Hauber!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, rumabo!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 8 Golfern Anfang Mai für 3 Nächte im Hotel. Besonders positiv: Der Service, die Freundlichkeit und die Kundenorientierung! Unsere Wünsche wurden alle ohne Ausnahme erfüllt. Die Zimmer sind sauber, hell und grosszügig eingerichtet. Das Nachtessen (Halbpension) war abwechslungsreich und einwandfrei. Top-Küche ist jedoch nicht zu erwarten. Die Weinkarte ist gut, aber nicht besonders umfangreich. Besonders Weine der oberen Qualitätsklasse fehlen gänzlich, werden aber auf Wunsch "organisiert". Störend war, dass unsere Gruppe auf die beiden Häuser verteilt wurde und so die Hälfte von uns jeweils zum Essen einen Fussmarsch, notabene bei Regen, unternehmen musste. Das Gleiche gilt für den Wellnessbereich. So ist das Hallenbad im Hoteteil "Landhaus" untergebracht und nur durch einen Fussmarsch erreichbar. Dies geht natürlich nicht im Bademantel. Auch die Saunalandschaft ist getrennt. Im Weiteren muss man die Badeschuhe explizit an der Reception verlangen. Diese liegen nicht wie üblich schon im Zimmer (Sparmassnahme?). Speziell ist auch, dass sich die Schlafzimmer nur auf Wunsch verdunkeln lassen. Die Verdunkelungsvorhänge müssen zuerst montiert werden. Das für uns aber grösste Manko ist der Umgang mit Gästen, die länger als 22 Uhr etwas konsumieren wollen. Das Hotel hat keine Bar, was für ein Haus dieser Kategorie schon aussergewöhnlich ist. Wenn wir aber nach 22 Uhr noch die einzigen Gäste im Restaurant sind (notabene an jedem drei Abende) und nur noch mit Mühe etwas zu trinken bekommen, ist dies nicht akzeptabel. So mussten wir jeweils das Personal in der Küche suchen. An einem Abend wurde uns unaufgefordert bereits um 22 Uhr die Rechnung zum visieren gebracht. Anschliessend war das Personal verschwunden. Das Hotel ist demnach für Gäste ausgerichtet, die sich nach dem Nachtessen aufs Zimmer zurück ziehen und dort ihre Ruhe suchen. Für uns leider nicht das Richtige.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 Danke, callas64!
haubers, Inhaber von Haubers Alpenresort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2013
Liebe Golferkollegen und Gäste bei Haubers,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die die zusammengefasste Meinung Ihrer Golfergruppe widerspiegelt.

Ihre Äußerungen nehmen wir sehr ernst, besprechen Ihre Eindrücke mit unseren Mitarbeitern und arbeiten selbstverständlich permanent an Verbesserungsmöglichkeiten.

Viele gute Ideen unserer Gäste wurden bereits erfolgreich umgesetzt.

Andererseits ist nicht alles machbar und konzeptionell vertretbar.

Zum Wechsel zwischen unseren beiden Hotels möchte ich der Vollständigkeit halber anmerken, dass sowohl das Landhaus als auch der Gutshof eigenständige Hotels mit allen Hoteleinrichtungen sind: Pool, Sauna- und Wellnesslandschaft, Rezeption, Lounge oder Kaminzimmer, Terrassen, Restaurants. Ein Wechsel zwischen den Häusern ist keineswegs erforderlich, wird der Abwechslung halber jedoch hin und wieder von unseren Gäste so gemacht..

Die Unterbringung Ihrer Gruppe, verteilt auf die beiden Hotels , war nach meiner Recherche so gewollt und auch von Ihnen so gebucht. Wenn Sie als Gruppe dann gemeinsam essen möchten, ist ein Hauswechsel nicht zu vermeiden.

Es ist richtig, dass unsere Hotesl nicht über klassische Bars verfügen. Eine Lounge mit Kaminzimmer bietet unseren Gästen die Möglichkeit, außerhalb der Restaurants, gemütlich zu verweilen.

Zur Beschreibung der Servicequalität nach 22 Uhr möchte ich mich nicht äußern und stelle mich an dieser Stelle auf die Seite unserer Mitarbeiter. Ich selbst war täglich im Restaurant und bei den Servicebesprechungen dabei. Aus diesem Grunde weiß ich, dass Ihrer Gruppe eine besondere Aufmerksamkeit galt (z.B. bei der Beachtung der Menüänderungen, bei der Besorgung der hochwertigen Weine etc.). Wir haben das alles sehr gerne für Sie gemacht . Auch nach 22 Uhr gibt es bei uns noch einen herzlichen und aufmersamen Service. Die Anzahl der Kellner passen wir immer dem Arbeitsanfall an. Am vergangenen Wochenende waren anfangs fünf und im späteren Abend noch zwei Kellner für unsere Gäste präsent.

Wir sind ein 4 Sterne superior Hotel mit einem Naturresort mit 60 Hektar und Direkteinstieg in den Golfplatz Oberstaufen. Wir sehen unsere Stärken in der Verkörperung der Themen: Natur-Erholung- Gesundheit. Das leben wir und das können wir. Die Klassifizierung in Sterne gibt dem Hotelsuchenden einen Überblick über den zu erwartenden Hotelstandard. Es repräsentiert jedoch niemals die USP (Alelinstellungsmerkmale) eines Themenhotels.

Einzigartiges sehen wir in der Umsetzung unserer Ideen: das Bergfrühstück, der Klimapfad, Gourmet am Berg, die grandiose Alleinlage inmitten der Natur. Vielleicht können wir Sie, wenn Sie nicht als Gruppe verreisen, dafür begeistern.

Liebe Grüße aus dem blühenden und frühlingshaften Allgäu sendet Ihnen
Sigrid Hauber
Gastgeber Haubers Alpenresort
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Einmal mehr genossen wir die Tage im Gutshof. Auch dieses Mal war alles ausgezeichnet:der Service, die Freundlichkeit des Personals und des Gastgeberehepaars, die ausgezeichnete gesunde Küche, der Wellnessbereich mit dem traumhaften Aussenbad; die gemütlichen Zimmer und die wunderbare Umgebung.
Wir freuen uns bereits aufs nächste Mal.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, SSu_81!
Singhofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Ein super Hotel mit vielleicht etwas konservativen Eigentümern. Die Zimmer, der Wellnessbereich, das Essen, das Panorama, die Ruhe, einfach alles sensationell. Ein wahre Oase zum Wohlfühlen. Wer mal für ein paar Tage ausspannen und sich rundum verwöhnen lassen möchte, die ideale Adresse.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 Danke, DiBuRi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Als Schrothler waren wir dieses Jahr 14 Tage bei Haubers. Ein grosses Wohlfühlzimmer in der 1. Etage mit Blick auf die Berge, half uns über die Klippen der morgentlichen/nächtlichen Packung hinweg. Der Service war aufmerksam, freundlich und immer hilfsbereit.
Nun zum Essen. Das, was wir essen durften in der Schrothkur, war liebevoll zubereitet und schmeckte in den vorgegeben Grenzen gut. Ausgezeichnet dann die Aufbautage.
Die Spa-Abteilung wird freundlich und kompetent geführt und bietet unterschiedlichste Anwendungen.
Und wieder direkt zum Golfen am Hotel eingestiegen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Vizefloh!
Uetikon am See, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Unweit vom Dorfkern Oberstaufen (ca. 3 Autominuten), im Grünen, fern von Strassen gelegen ist das Hotel zu finden. Wir haben im Gutshof logiert und waren durchwegs zufrieden. Das Hotel ist in einwandfreiem Zustand, die Zimmer sind grosszügig und rustikal mit toller Aussicht.

Das Frühstück sowie die Wohlfühl-Halbpension waren ausgezeichnet, abwechslungsreich und saisonal. Wir kamen sogar in den Genuss des Bergfrühstücks, ein tolles Erlebnis. Einzig eine Bar fehlt jedoch lässt die Barkarte keine Wünsche offen und man kann den Absacker im Restaurant, in der Lobby auf der Lounge beim Kamin oder im Zimmer geniessen somit haben wir die Minibar auf dem Zimmer nicht vermisst.

Der Spa-Bereich ist klein aber fein, kombiniert mit einem Aktivurlaub völlig ausreichend. Die Wellnessbehandlungen waren top und wurden flexibel organisiert.

Allgemein ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben es geschätzt, dass die Gastgeber ebenfalls anwesend waren. Wir können das Hotel auf alle Fälle weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Andi und Nicole M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberstaufen.
Hotel Allgäu Sonne
Nr. 1 von 7 in Balderschwang
Dein Engel
Dein Engel
Nr. 9 von 41 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Haubers Alpenresort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haubers Alpenresort Hotel

Unternehmen: Haubers Alpenresort Hotel
Anschrift: Meerau 34, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Oberstaufen
Nr. 2 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 2 der Familienhotels in Oberstaufen
Nr. 2 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Haubers Alpenresort Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Eurosun, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haubers Alpenresort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haubers Alpenresort
Hotel Hauber Oberstaufen