“Hier passt alles”

Haubers Alpenresort Hotel
Nr. 1 von 40 Hotels in Oberstaufen
Bewertet am 11. September 2012

Wir waren zu Dritt (3 Golfer-Freunde) und hatten das Gutshof Panorama-Studio gebucht. Da fühlt man sich wie zuhause. Zwei Einzelzimmer und ein Zusatzbett in der guten Stube, da hatte Jeder sein eigenes Revier. Vom Einchecken bis zur Abfahrt hat einfach alles gepasst. Sehr sauberes Hotel in allen Bereichen inkl. dem Wellnessbereich. Der Aussenpool liegt herrlich inmitten saftiger Wiesen neben dem Hotel. Das immer freundliche Personal ist sehr aufmerksam und lässt keine Wünsche offen. Von Taxi organisieren, kurzfristige Tischreservation in Restaurants oder eine herrliche Massage - alles wird mit herzlichem Engagement perfekt ausgeführt. Ins "Haubers" kommt man gerne immer wieder. Und für Golfer ist pro Übernachtung ein Greenfee auf 5 Plätzen in der Umgebung sogar GRATIS. Das nennt sich "Oberstaufen plus Golf".

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, happysnack-schweiz!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Haubers Alpenresort Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. September 2012

Liegt ganz ausgezeichnet inmitten des Golfplatzes mit einstiegsmoeglichkeit vor der haustuere,,hervorragende kueche und ausgezeichneter Service! Unendliche Möglichkeiten zum wandern .Außerdem beheizter aussenpool mit dreißig grad Wassertemperatur,Fußweg nach Oberstaufen ca.20minuten geheut.

• Aufenthalt: August 2012
2  Danke, Heinz K!
Bewertet am 5. August 2012

In diesem Hotel stimmt einfach alles. Die Freundlichkeit, der Service, die wunderbare Lage, die gesunden und köstlichen Mahlzeiten, der erholsame Klimapfad habe uns bei unserem zweiten Aufenthalt wieder begeistert. Der Höhepunkt war sicher das Bergfrühstück. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SSu_81!
Bewertet am 11. Juni 2012

Wir haben 3 Nächte im Gutshof verbracht. Die Zimmer waren sehr geräumig und sehr sauber. Balkon mit Liege, Stuhl und toller Aussicht. Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und durch das Hotel geführt. Wellnessbereich - Sauna und Außenpool waren sehr sauber. Den Pool konnten wir trotz schlechtem Wetter nutzen, da er ganzjährig auf 30° beheizt ist. Das Essen war sehr lecker mit regionalen Produkten. Allerdings hätten wir uns zum Mittagessen ein bisschen mehr "Allgäu" gewünscht - Kässpatzen..... Beim Frühstücksbuffet und 6-Gänge Abendmenü blieben keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freunlich. Wir hatten Glück und konnten das Vollmondschwimmen (was von der Familie Hauber sehr liebevoll gestaltet wurde) und das Bergfrühstück mitmachen. Das Bergfrühstück ist ein absolutes Muss - bei dem Blick über die Alpen und der frischen Luft, schmeckt der Allgäuer Käs`gleich nochmal so gut. Liebe Familie Hauber - weiter so, wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, IreKre!
Bewertet am 10. Juni 2012

Für einen schönen Golfurlaub ist dieses Resort absolut geeignet. Schöne Golfplätze, einer mit Direkteinstieg vom Gutahof aus; schöner Wellnessbereich, gutes Essen und wirklich schönes Zimmer (Studio im "Landhaus") haben unseren Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Der Service im Hotel ist sehr persönlich, die Atmosphäre individuell. Ein Barbereich für das nette Beisammensitzen nach dem Essen fehlt, das ist aber auch die einzige Kritik. Wer Ruhe sucht, aber sehr schnell in wenigen Autominuten mitten im Geschehen (Oberstaufen) sein will, der ist hier richtig.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ariel-Trip!
Bewertet am 7. Januar 2012

Achtung: weigern Sie sich ein Einzelzimmer in Landhaus bestätigt zu bekommen: ein Bad mit 2.5 qm, Bett 90cm x 200cm, abgenutzt und definitiv max. 2.5* Standard, was ein Fön und ein Flachbildschirm auch nicht ändern können. Zwar sauber - aber keinesfalls zum restlichen Standard des Hotels passend! Ein Zimmer dieser Ausstattung und des Zustandes, erhalten Sie in einer 2 Sterne Pension!
Außerhalb dieses Zimmers erleben Sie hervorragende 4*+S, ob Essen, Service, Facilities, Freundlichkeit, Zeitgeist, Motivation, Ausstrahlung - hier erhalten Sie wirklich Bestes!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
3  Danke, TomSchumi!
Bewertet am 20. November 2011

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende im Haubers Alpenresort in Oberstaufen und übernachteten dabei im Gutshof. Wir wurden bereits bei der Reception sehr freundlich empfangen und durch das Haus geführt. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und sauber.

Das Highlight des Hotels ist jedoch der Spa-Bereich. Er ist sehr geschmackvoll, sauber und schön gestaltet. Es gibt ein beheiztes Aussenbad, verschiedene Saunas, einen Ruhebereich mit Heu- und Wasserbetten sowie den Anwendungsbereich mit einem grossen Angebot an Massagen, kosmetischen Behandlungen etc. Wir hatten eine klassische Massage, Ayurveda und Kosmetik gebucht. Alle Leistungen erfolgten zu unserer vollsten Zufriedenheit!

Ebenfalls hervorzuheben ist das feine Essen. Beim Nachtessen genossen wir jeweils ein Fünf-Gang-Menü. Kleine Abstriche gibt es punkto Freundlichkeit beim Service im Restaurant.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Oberstaufen, sodass es ideal ist für Ruhe suchende. Es ist eingebettet in einen Golfplatz, den wir jedoch nicht benutzten.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Hotel für ein Wellness-Wochenende, insbesondere für Paare!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Königshof Hotel Resort
Königshof Hotel Resort
Nr. 5 von 40 in Oberstaufen
Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen

Sie waren bereits im Haubers Alpenresort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haubers Alpenresort Hotel

Anschrift: Meerau 34, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Oberstaufen
Nr. 1 der Luxushotels in Oberstaufen
Nr. 1 der Romantikhotels in Oberstaufen
Nr. 2 der Familienhotels in Oberstaufen
Preisklasse: 230€ - 369€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Haubers Alpenresort Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haubers Alpenresort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haubers Alpenresort
Hotel Hauber Oberstaufen