Bewertet 24. Februar 2018

Wir waren zu zweit im Mondi-Holiday, reiner Mädelstrip :) Sind begeistert von den netten Leuten vor Ort und dem tollen Zimmer. Hatten das Zimmer als Ferienwohnung gebucht - somit ohne Verpflegung und mit Reinigung erst wieder zur Abreise. Unser Urlaub war super schön :) Die Preise sind definitiv angemessen und wenn man die Studios in Silage bucht, wacht man morgens von der Sonne auf und kann auf dem riesigen Balkon frühstücken :)) man hat eine tolle Aussicht auf die Berge und dank der inkludierten Oberstaufen Plus Card kann man pro Anzahl der Nächte die Skilifte und Bergbahnen kostenlos nutzen! Die Lage des Hotels ist auch super, da man in ca. 20 min an der Imberg- oder Hündle- Skiarena ist. Wir haben auch die Sauna Angebote des Hotels genutzt. Die Saunen sind schön gemacht und es gibt genug Auswahl, sodass für jeden etwas dabei sein dürfte. Einziger Kritikpunkt ist, dass man wenn man in den jeweiligen Häusern sein Apartment hat und nicht im Hauptgebäude, wen man zur Sauna oder dem Schwimmbereich gelangen möchte, man nach draußen muss, da die Häuser nicht mit einander verbunden sind. Jedoch sind vor Ort Umkleiden mit Schließfächern vorhanden.
Fazit: Wir kommen jederzeit gerne wieder! :)

Zimmertipp: Studio Südlage im Haus Füssen
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, asko_17!
Angelika F, Leiter Gästebetreuung von Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben.
Es scheint Ihnen wohl rundherum gut gefallen zu haben bei uns und Sie konnten Ihre Urlaubstage genießen - das freut uns natürlich!
Vielleicht gibt es ja schon bald ein Wiedersehen? Mit den Leistungen der Oberstaufen Plus Karte gibt es das ganze Jahr über allerhand zu erleben und zu unternehmen.
Unser Wellnessbereich ist in einem separaten Gebäude untergebracht, somit muss man immer nach draußen um dorthin zu gelangen.

Ihnen alles Gute und herzliche Grüße aus dem Allgäu
U. Christmann-Back (Direktorin) und das gesamte Team vom MONDI-HOLIDAY Alpenblickhotel Oberstaufen

Bewertet 22. Februar 2018

wir hatten die großen Zimmer als Ferienwohnung gebucht, da wir beim ersten Aufenthalt vor einem Jahr nicht ganz happy mit dem Frühstück waren. Im Skiurlaub ist es sowieso angenehmer, kurz in Skiunterwäsche zu frühstücken, bevor es in großer Montur ins Skigebiet geht.
Hervorzuheben ist der sehr nette Service am Empfang bei der Rezeption, die Kollegen sind schnell und gut informiert.
Die Wohnungen sind OK eingerichtet, nicht das allerneueste, aber für eine knappe Woche völlig OK. Kinder und Eltern können separat schlafen, was wir wichtig finden.
Zur Hochsaison (z.B. Faschingsferien) kann das Schwimmbad und die Sauna nachmittags sehr überlastet sein, aber dafür kann das Hotel ja nichts und es will gern jeder nach der Skipiste ins warme Wasser. Wir haben einmal das Restaurant genutzt, das war OK und sollte vorher reserviert werden. Gerne im nächsten Jahr wieder.

Zimmertipp: Bei FeWo auf die Aufteilung der Zimmer achten, d.h. ob die Kinder oder die Eltern auf der Ausziehcouch schlafen
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bettina S!

Liebe Bettina,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass unser Team Ihren Anforderungen gerecht werden konnte und Sie zufrieden waren.
Um gemütlich und völlig stressfrei auf dem Zimmer zu frühstücken, biete wir unseren Gästen einen Brötchenservice an. Die bestellten Brötchen werden am nächsten Morgen von uns vor die Zimmertür gelegt.

Als alternative haben unsere Gäste die Möglichkeit, mit der Oberstaufen Plus Karte kostenfrei das Erlebnisbad Aquaria direkt im Ort zu nutzen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen! Bis dahin alles Gute für Sie und herzliche Grüße aus dem Allgäu

Bewertet 17. Januar 2018

Urgemütliches Urlauben wie als wäre man daheim, in einem Apartement mit HD-Sat-Fernsehen im Wohnzimmer und auch im Schlafzimmer, sowie einer Einkauküche mit Mikrowelle und Geschirrspüler.
Und der Ausblick übers Tal in die Alpen: Grandios

Zimmertipp: Apartement -> Presidentensuite
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: allein
Danke, jammer3-2017!
Angelika F, Manager von Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2018

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wie daheim gefühlt haben - besser kann es dann ja nicht sein!
Es wäre schön, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße aus Oberstaufen
U. Christmann-Back (Direktorin) und das Team vom MONDI-HOLIDAY Alpenblickhotel Oberstaufen

Bewertet 7. Januar 2018

Wir hatten im Mondi-Hotel das Weihnachtsspecial gebucht. Wir verbrachten 3 tolle Tage und nutzten dank der enthaltenen Oberstaufen-Plus-Karte auch sämtliche Leistungen.

Wir waren rundum zufieden. Das Personal ist sehr nett und höflich.

Besonders lobenswert hervorheben möchte ich die dort erst seit Dezember 2017 neuen Inhaber der Pizzeria im Hotel. Wir wurden stets vom Team sehr nett bedient und auch die Speisen und Getränke sowie das Frühstücksangebot waren sehr gut. Heiligabend gab es ein sehr leckeres 4-Gänge Menue. Bei Vorankündigung erhält man dort jeden morgen glutenfreie Brötchen sowie auch glutenfreie Pasta vom sehr netten Chef persönlich überreicht.

Wir würden es jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: allein
Danke, BierFan1516!
Angelika F, Geschäftsführer von Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2018

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben.

Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren. Wenn dann auch noch das Wetter gepasst hat, dann konnten Sie sicherlich eine schöne Zeit genießen.
Das Allgäu ist ja auch zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und mit den Leistungen der Oberstaufen Plus Karte gibt es zudem auch immer etwas zu erleben und zu unternehmen.

Bewertet 5. November 2017

Unser Aufenthalt war zwar OK, ich würde aber das Hotel nicht empfehlen.
Beim Frühstuck waren ganz viele Sachen nicht verfügbar. Obst aus der Dose. 3 Marmeladen Sorten, dafür 2 nicht mehr verfügbar obwohl es noch 1 Std. zur Ende des Frühstucks gab. Sehr begrenzte Auswahl allgemein, wäre OK für ein 2 Sterne Hotel.
Personal (im Restaurant) spricht zum Teil kein Deutsch und können nicht fragen beantworten! Kaffee schlecht!

Sauna Bereich TOP!

Check in um 16:00 Uhr.
Check out um 10:00 Uhr.
Finde ich nicht optimal.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hoda G!
Angelika F, Manager von Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2017

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Haus zu bewerten.
Jedes Feedback ist für uns wichtig - nur so erfahren wir, wo wir uns verbessern können.

Ihren Unmut bezüglich des Frühstücks können wir aufgrund Ihrer Beschreibung verstehen. Wir werden uns Ihren Kritikpunkt sehr zu Herzen und haben bereits Änderungen und Umstrukturierungen in die Wege geleitet.

Wir hoffen dennoch, dass Sie erholsame Tage bei uns verbringen konnten und würden uns freuen, Sie wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Alles Gute für Sie und herzliche Grüße

U. Christmann-Back (Direktorin) und das Team vom MNDI-HOLIDAY Alpenblickhotel Oberstaufen