Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. April 2017

Wir sind seit mehr als fünfzehn Jahren regelmäßig im Alpenblickhotel, das schon fast so etwas wie ein zweites Zuhause für uns geworden ist. Neben allem erdenklichen Komfort, gemütlichen Zimmern und tollem Frühstück bietet alleine schon die Anlage mit Schwimmbad, Sauna, Sportplatz etc. genügend Beschäftigungsmöglichkeiten. Abends kann man sich an der Bar oder bei einem sehr guten Italiener verköstigen lassen. Und das Allerbeste: Vom Hotel aus sind zahlreiche Ausflugsziele schnell zu erreichen, darunter Skigebiete, spektakuläre Flusstäler und herrliche Alm- und Waldwanderwege. Für Kinder sind Hotel wie Gegend ein Paradies - und das zu jeder Jahreszeit. Bei schlechtem Wetter gibt es direkt vor Ort bei Mondi ein top ausgestattetes Spielezimmer für die Kleinen, Kegelbahn, Tischkicker und das Schwimmbad, aber auch in Oberstaufen selbst ein Spaßbad, in dem sich locker ein halber Tag ohne Langeweile verbringen lässt. Kurz gesagt: Wer einen sorgenfreien Urlaub in herrlicher Gegend verbringen will, egal ob zum Relaxen oder zum aktiven Genuss, ist im Alpenblickhotel genau richtig.

Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Rüdiger O!
Management Antwort: Beantwortet: 2. Mai 2017

Lieber Rüdiger,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wie Sie als langjährigen Gast begeistern können und Sie uns immer wieder gerne besuchen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Herzliche Grüße
U. Christmann-Back (Direktorin) und das Team vom MONDI-HOLIDAY Alpenblickhotel Oberstaufen

Bewertet am 17. April 2017

+ Zimmergröße und -ausstattung (alle mit Balkon oder Terrasse) für 4 Personen mit kleiner Küchenzeile, separatem Schlafzimmer und Schlafcouch
+ Hotelausstattung (inkl. der Möglichkeit zum Billard oder Darts spielen)
+ gute Auswahl am Frühstücksbuffet
+ Lage (15 Minuten nach Oberstaufen und nahe bei den Bergbahnen (Imberg, Hündle)
+ gutes italienisches Restaurant (nicht sehr gemütlich, aber was wir gegessen hatten war sehr lecker)
+ ruhige Lage trotz Nähe zur Hauptstraße

- lange Wartezeiten am Check-in (Osterwochenende)
- Gelände (könnte etwas schöner gestaltet werden)
- Öffnungszeiten der Bar (nur bis 23 Uhr)
- Spinnweben an der Decke im Zimmer, sonst aber sehr sauber

Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, tjane73!
Management Antwort: Beantwortet: 2. Mai 2017

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir möchten uns für die Wartezeit beim Check-in entschuldigen. Aufgrund der hohen Belegung am Osterwochenende gibt es leider Stoßzeiten, wo wir dies trotz entsprechender Vorbereitung nicht verhindern können.
Wir versuchen auch stets den Außenbereich ansprechend zu gestalten. Zu dieser Jahreszeit ist es besonders schwierig, da es nicht nur Sonnentage sondern auch noch Schneefall gibt, was Sie vermutlich miterleben durften.
Vielleicht möchten Sie uns mal in den Sommermonaten besuchen?
Mit der Oberstaufen Plus-Karte gibt es immer etwas zu unternehmen und zu erleben.
Also - vielleicht bis bald!
Herzliche Grüße und alles Gute
U. Christmann-Back (Direktorin) und das Team vom MONDI-HOLDIAY Alpenblickhotel Oberstaufen

Bewertet am 20. März 2017

Zimmer durchschnittlich. Frühstücksraum mit Plastiktischdecken, die zum Teil verschmutzt sind. Bereich wo das Frühstücksbüffet aufgebaut ist, ist mit sehr stark riechenden Duftkerzen ausgestattet - ohne Worte!

• Reiseart: geschäftlich
Danke, Inge K!
Management Antwort: Beantwortet: 21. März 2017

Liebe Inge,

vielen Dank für Ihr Feeback,

Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Haus und unseren Leistungen nicht zufrieden waren.
Da uns Gästezufriedenheit sehr wichtig ist, versuchen wir Ihre Anregungen für den Frühstücksraum schnellstmöglich umzusetzen.

Ihren Kritikpunkt bzgl. des Preis-/Leistungsverhältnisses können wir nicht ganz nachvollziehen. In Ihrem Arrangement waren folgende Leistungen enthalten:
Übernachtung in der Juniorsuite inkl. Frühstück, Zimmerservice, Bademantel, eine Flasche Wein, 3-Gang-Abendmenü sowie die Leistungen der Oberstaufen Plus Karte.

Gerne stehen wir für ein weiteres Feedback per Email unter Marketing@alpenblickhotel-oberstaufen.de zur Verfügung.

Herzliche Grüße und alles Gute

U. Christmann-Back (Direktorin)

Bewertet am 19. März 2017 über Mobile-Apps

Sehr Unangenehme Gerüche in Zimmer, Frühstücksraum...
Etwas sehr veraltet! Zimmer teilweise nicht renoviert (Teppichboden). Badewanne mit Duschvorhang! Mini-Bad!
Tischdecke Papier/Plastik im Frühstücksraum!
Wir werden sicher nicht wieder kommen!

Reiseart: mit Freunden
Danke, Ulli2908!
Management Antwort: Beantwortet: 21. März 2017

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten und es Ihnen bei uns nicht gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Freundliche Grüße

U. Christmann-Back (Direktorin)

Bewertet am 13. März 2017

as Haus mit den Zimmern hat ein mittlers Nivea. . Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet die Bettes waren sehr tief und damit unbequem beim Aufstehen. Die Außenanlage ist renovierungsbedürftig und die Ausstattung ebenfalls. Es fehlt das gemütliche und landestypische kein Vergleich mit Tirolensis oder Grundelsee. Es wirkt Alles etwas nicht komplett.

Zimmertipp: Zimmer mit Südblick ist wichtig
  • Reiseart: als Paar
Danke, Bernhard M!
Management Antwort: Beantwortet: 16. März 2017

Lieber Bernhard,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback - nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren.
Es ist sehr schade, dass Sie mit der Ausstattung und mit der Gestaltung der Außenanlagen nicht zufrieden waren. Wir sind ständig dabei, die Zimmer und Appartements nach und nach zu renovieren. Ebenso legen wir großen Wert darauf, dass unser Außenbereich schön und ansprechend gestaltet wird. In der Übergangsphase zwischen Winter und Frühling ist eine Umsetzung nicht immer ganz einfach.

Leider gehen Sie nicht konkret darauf ein, was Sie genau im Außenbereich gestört hat, bzw. was Sie vermisst haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik ein wenig detaillierter übermitteln könnten (Email: marketing@alpenblickhotel-oberstaufen.de). Dann sind wir in der Lage, die Probleme zu lösen und uns zu verbessern.
Wir hoffen dennoch, dass Sie Ihre Urlaubstage in Oberstaufen genießen konnten.
Alles Gute und herzliche Grüße