“Ruhig gelegene Anlage” 4 von 5 Sternen

Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen
Offenburg, Deutschland
“Ruhig gelegene Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren als Paar im Februar für 5 Tage im Mondi Hotel. Am Empfang wurden wir herzlich begrüßt, es wurde uns alles erklärt und wir konnten um 12:00 Uhr unser Zimmer beziehen. Das Doppelzimmer war überraschend geräumig und eine komplette Küchenzeile mit allem notwendigen Geschirr und Küchengeräten war vorhanden. Das Zimmer war absolut sauber. Das Bad war etwas klein, aber sehr sauber. Die Betten waren groß, gute Matratzen und ein verstellbares Kopfteil. Ein Flachbildschirm und ein Wandsafe kompletierten das Zimmer. Nach 2 Tagen wurden unaufgefordert die Handtücher gewechselt. Das Frühstücksbuffet war super. Säfte, Sekt, große Brot- und Brötchenauswahl, Obst, Käse und Wurstsorten, Birchermüsli, Rühreier, gekochte Eier und verschiedene Marmeladen usw. Die Gäste in der Anlage sind International. Die in der Oberstaufen-Pluskarte eingeschlossenen Skigebiete waren gut erreichbar. Der Besuch im Erlebnisbad Aquaria war auch kostenfrei. Der Ort Oberstaufen war zu Fuß in 10 Minuten erreichbar. Es war ein rundum gelungener Kurzurlaub.

Zimmertipp: Wir hatten im Staufener Haus das Appartement Nr. 4.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, reinhard_hauth!
mondi87534, Manager von Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Ulraub bei uns rundherum genießen konnten.
Schön, wenn Sie auch die Leistungen von Oberstaufen Plus ausgiebig genutzt haben.

Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus dem Allgäu

U. Christmann-Back und das gesamte Team vom MONDI-HOLIDAY Alpenblickhotel Oberstaufen

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Mehr als eine durchschnittliche Bewertung koennen wir dieser Unterkunft nicht mehr geben. Das Fruehstueck ist einfach und die Ferienwohnungen bzw. Zimmer entsprechen normalem Standard und waren bei Einzug nur oberflaechlich gereinigt. Auch hat das Publikum im Vergleich zu den Vorjahren deutlich nachgelassen. Alles sehr laut, schreiende Kinder arabischer Grossfamilie haben die Dame an der Rezeption und nicht nur die sehr genervt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, kokyang!
Waldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren Anfang Mai 1 Wochenende in Oberstaufen im Hotel Mondi und waren hellauf begeistert. Das Hotel liegt sehr schön etwas ausserhalb des Ortes. Zimmer sind jetzt nicht riesengroß und im Bad und Toilette ist die Bewegunsfreiheit etwas eingeschränkt, aber für einige Tage reicht es vollkommen. Zudem war unser Zimmer noch eine kleine Küchenzeile mit Herd und Kühlschrank ausgestattet. Frühstück war o.k. Genial und ein Traum ist mittlerweile der Wellnessbereich, ein super Hallenbad, tolle Saunaanlagen und ein wahnsinniger Whirlpool, also alles nur vom feinsten. Oberstaufen selber ist eine sehr lebhafte Stadt, wer abends noch etwas ausgehen möchte und etwas Unterhaltung sucht ist dort bestens aufgehoben. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, nummer58!
Burladingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir haben die Ferienanlage nun zum 3. mal besucht. Seit unserem letzten Aufenthalt 2010 hat sich vieles zum positiven verändert:
- Sekt zum Frühstück
- Frühstücksauswahl reichhaltiger
- Kochnische im Zimmer
- Fitnessraum erneurt- klein aber ausreichend
- Saunalandschaft mit Dampfbad topp
- großer, beheizter Wirlpool. Gut geeignet für Wassergymnastik
- Personal super nett
- In der hauseigenen Pizzeria rießen große Portionen- die sehr lecker schmecken

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Michaela K!
Föhren
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir waren zum zweiten mal hier. Was ja eigentlich alles sagt. Dieses mal hatten wir eine Junior Suite, da keine größere mehr frei war. Der Platz war für zwei mit großem Hund ausreichend.
Suite wie gehabt sehr sauber.
Check in dieses mal sehr gut. ( beim letzten mal nicht so freundlich, war aber die Empfangsleiterin, wie wir jetzt an einer Fotowand sahen,die darf das wohl).
Hotelgelände sehr gepflegt, ebenso die restlichen Angebote wie Wellnessbereich usw.
Pizzeria auch sehr gut und sehr freundlich, da könnte sich die Bedienung an der Bar allerdings was absehen.
Wir bekamen einen Prosecco zur Begrüßung, den man uns aber nicht an den Tisch brachte, sondern quer durch den Raum rief wir sollen ihn holen kommen. Na gut, ist wohl so.
Trotzdem war es sehr schön und mit so kleinen Dingen muss man leben
Die fünf Punkte Service gibt's für die nette Dame am Empfang!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Frank S!
ZH Oberland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Leider waren wir nur 4 Nächte in diesem tollen Hotel!
Schönes Zimmer, leckeres Essen, und vor allem - gratis Skilifte!!
Und umsonst ins Spassbad!
Wir kommen ganz sicher wieder einmal!!!
Das Bad war etwas eng, aber ok!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, ocean262000!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

...das Schwimmbad und die ausgezeichnete Saunalandschaft.
Der Servicegedanke allerdings scheint hier noch nicht wirklich angekommen zu sein. Dass WLAN auf dem ganzen Gelände verfügbar ist, scheint zwar auf den ersten Blick sehr erfreulich, dass man aber 20 € für eine Woche blechen muss ist im internationalen Vergleich eher lächerlich.
Dafür ist dann wieder das Frühstück für knapp 10 € vergleichsweise günstig und auch durchaus ansprechend.

• Aufenthalt Februar 2013
Nr. 2 von 41 in Oberstaufen
Bergkristall - Natur und Spa
Bergkristall - Natur und Spa
Nr. 4 von 41 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen

Unternehmen: Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen
Anschrift: Malas 8-16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 35 Pensionen in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen 4*
Das MONDI-HOLIDAY Alpenblickhotel Oberstaufen liegt eingebettet in der traumhaft schönen Voralpenlandschaft am Südhang von Oberstaufen. Bis zur Ortsmitte des bekannten Schrothkurorts sind es nur 800 Meter. Der Hotelkomplex besteht aus 10 im alpenländischen Stil erbauten Häusern. Das Resort bietet ein vielseitiges Fitness-, Wellness- und Sportangebot. Unsere Hotelzimmer und -suiten bieten dem Gast großzügigen Wohnkomfort und bodenständige Gemütlichkeit mit alpinem Chic. In der gesamten Ferienanlage kann der Gast über einen WiFi-Zugang drahtlos ins Internet gehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Priceline, Expedia, Agoda, Hotel.de, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mondi Oberstaufen
Mondi Holiday Hotel Oberstaufen