Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen
Hotel Adler(Oberstaufen)
Kurhotel Bergkranz(Oberstaufen)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Juli 2012

Das Mondi in Oberstaufen ist wunderschön am Südhang mit Blick zum Hochgrat gelegen. Auf dem Riesen- Gelände sind 7 Häuser verstreut, die Zimmer sehr geschmackvoll und mit rustikalem Stil eingerichtet.
Die eingebaute Küche hat alles, was man für einen längeren Urlaub braucht. Sektfrühstück auf dem Balkon mit Blick zu den Bergen - Ich liebe es!!!
Das Restaurant ist italienisch gemütlich. Jede Woche Schnaps- und Honigverkostung. Schwimmbad komplett neu eingerichtet und rekonstruiert. Wem das zu klein ist, der kann in den Ort (1km) gehen. Mit der Oberstaufenkarte, die es für die Gäste gibt, erlabt man in der Umgebung alle Atraktionen, z. B. auch die Seilbahn hinauf zum Hochgrat.
Für Premium-Clubmitglieder gibts besondere Leistungen wie Radausleih, überdachte Parkplätze, 1 Tag gratis, flexible Anreise ect.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Scheumi!
Bewertet 7. April 2012

war ein sehr gelungener aufenthalt wir waren zu viert in einer juniorsuite es hätte alles gehabt um selber zu kochen.
freundlicher service guter preis. eigene pizzeria. super morgenessenbuffet. den wellnessberich im hotel haben wir nicht ausprobiert abet hat gut ausgesehen auch die gesamte anlage sehr sauber. es hatte jede erdenkliche freizeitmöglichkeit. tischtennis bowling dart billiard usw.

• Aufenthalt: April 2012
Danke, cy g!
Ein TripAdvisor-Mitglied
München, Germany
Bewertet 6. April 2012

Schöne Anlage, leckeres Frühstücksbuffet und geräumige "Zimmer" bzw. Ferienwohnung. Mit Auto ist die Anreise unkompliziert. Skibushaltestelle direkt vor der Tür. Gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 5. April 2012

Wir waren zum 2. mal mit unserem Enkel (6 Jahre) hier zu Gast. Hallenbad, Billard und Trampolin wurden gerne benutzt.
Das Personal ist sehr freundlich. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und ruhig.
Die Restauration öffnet (auch in der Ferienwoche) nur abends.

Die Lage ist sehr gut und trotz guter Verkahrsanbindung sehr ruhig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, neumi_11!
Ein TripAdvisor-Mitglied
58762 Altena
Bewertet 23. Februar 2012

Zimmer, Bad und Schwimmbad supersauber, Personal sehr freundlich, Zimmerausstattung ausreichend, kein Kosmetikspiegel im Bad.
Anlage besteht aus mehreren Häusern, so dass man nach draußen muss, um zum Frühstück oder ins Schwimmbad zu kommen.
Die Auswahl beim Frühstück entspricht nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels. Die Säfte sind wässrig. Großes Gedränge zur Stoßzeit, gelegentlich muss man auf einen freien Tisch warten.
Die Pizzeria im Haus ist nichts Besonderes, wir würden dort nicht nochmal essen.
Schöner Fußweg zur Stadtmitte (teilweise starke Steigung), ca. 20 min.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa