“Schön gelegene Ferienwohungen - gutbürgerlich” 4 von 5 Sternen

Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen
4.0 von 5 B&B   |   Malas 8-16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland   |
Kaarst, Deutschland
“Schön gelegene Ferienwohungen - gutbürgerlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Der Ferienclub in Oberstaufen existiert schon recht lange und profitert auch von den Clubmitgliedern, die sich vor Jahren über das Metro Timesharing Model eingekauft haben. So trifft man gerade die ältere Generation jedes Jahr wieder.. aber nicht alles hat sich zum Vorteil verändert.. die Bar ist nur noch abends geöffnet und man kann die schöne helle Kaminbar nicht mehr für einen Nachmittagskaffee etc nutzen,. Auch das Restaurant hat an Qualität nachgelassen, auch wenn die Pizza immer noch riesengross ist, aber auch zu empfehlen, weil die anderen Speisen im Verlgeich dazu an Geschmack eingebüsst haben. EIn grosser Nachteil ist auch, dass es den Bäcker nicht mehr im Hause gibt, dafür aber einen Brötchendienst, denn man spätestens bis 17.00 Uhr am Vortag bestellt haben muss. Die Brötchen werden dann von der Bahnhofsbäckerei bis 8.00 Uhr morgens geliefert. Und der Umbau der Ankleidekabinen des Schwimmbades hat eher zur Beengung geführt... es gibt jetzt 2 "Umkleidekabinen" im Western Saloon Stil Look,mit halhhohen Holzflügeltüren, die sich schwer öffnen lassen und ansonsten nur halböffentlicher Raum. Aber die morgendliche Aquagymnastik mit Resi ist zu empfehlen und macht Spaß... auch wenn die Mehrheit der Teilnehmer deutlich über 60 ist...
Parken auf dem Gelände ist ein Glückspiel, denn bis auf die Behindertenparkplätze, stehen die Parkplätze nur für das Ein und Ausladen zur Verfügung....aber das interessiert die wenigsten Gäste und auch die Behindertenparkplätze werden zweckentfremdet von der Allgemeinheit benutzt. Die Kücheneinrichtungen der Ferienwohnung ist spärlich aber ausreichend - es gibt je nach Wohnung 2-4 Herdplatten, einen traditonellen Mikrowellenherd aber keinen Backofen. Und das mehr und mehr gekocht wird, statt auszugehen, merkt man an den Gerüchen, die durch die Häuser schweben... von Knoblauch über Zwiebeln....und da die Abzugshauben ihren Namen nicht verdient haben, kann es schon sein, dass man Abends in sein Schlafzimmer kommt und der Geruch des Abendessens der Nachbarn über die Abzugshaube im Schlafzimmer verteilt ist.. da hilft nur noch das offene Fenster... Die Badezimmer sind klein und ohne Fenster.
Der Ortskern Oberstaufens ist in 20 - 30 min bergauflaufend zu erreichen und ist bei sonnigem Wetter ein schöner Spaziergang. Ansonsten ist man auf das Auto angewiesen.
Das Personal bemüht sich überwiegend freundlich zu sein, aber das bayrische Granteln kommt bei der ein oder anderen Dame schon mal durch und Vorsicht, sie neigen auch zur Hitzigkeit.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, NYCLON99!

Kelheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Wir hatten ein Doppelzimmer im 4*-Hotel gebucht, bekamen aber eine "Ferienwohnung". Von der Ausstattung war zwar alles vorhanden, jedoch ziemlich altmodisch und nicht nach 4*-Standard: Bad und Schlafraum sehr klein, keine Auflagefläche für Koffer.
Zimmerservice bekamen wir erst nach Reklamation bei der Rezeption. War jedoch nicht deren Verschulden, hatte unser Reiseveranstalter herausgenommen, ohne uns zu informieren.
Das angeblich so reichhaltige Frühstücksbuffet war leider sehr mager: kaum Auswahl an Wurst, Käse und Brot. Obst gab es gar nicht. Der Orangensaft war sehr dünn.
Als großes Plus muss man die wunderschöne Lage, die Aufteilung der gesamten Anlage, das nette Personal, den neuen Wellnesbereich und vor allem das italienische Restaurant hervorheben.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Berge buchen. Als Paar Doppelzimmer bevorzugen, mit Kindern ist Appartement ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Rudi B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Gut gelegenes Familienhotel mit neu renoviertem Wellnessbereich, Pool, Squash-Platz, Billiard, Bäcker, etc. Wir haben uns auch ohne Kinder sehr wohl gefühlt. Besonders hervorzuheben ist der gute Italiener nebenan und die gratis Oberstaufenkarte, welche im Preis inbegriffen ist. Mit dieser kann man in den einheimischen Skigebieten kostenlos Wintersport machen sowie ins örtliche Bad gehen. Wenn man mal nicht Skifahren möchte, fährt man einfach an den nahe gelegenen Bodensee bzw. ins Schloss Neuschwanstein, etc.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, trusty4564!
Spenge
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Zwischen Weihnachten und Neujahr mit 4 Personen eine brauchbare Unterkunft in Wintersportorten zu finden grenzt meistens an Nepp.

Nicht hier,

der Preis war Ok und der eingeschlossene Oberstaufen plus Pass lohnt sich allemal.

Man kann die Bergbahnen , das tolle Schwimmbad Aquarius und im Ortsbereich kostenloses Parken nutzen.Der Bus zu den Berbahnen gehört ebenfalls dazu

Wenn man bedenkt wieviel anderswo der Skipass kostet, ist das ein echtes Schnäppchen.

Das Personal ist sehr freundlich, beim Eichecken gab´s sogar Glühwein aus einem großen Kessel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, katzelilly!
Winterlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Das Hotel befindet sich in wunderschöner Lage. Wir wurden sehr nett begrüßt.
Die Zimmer waren sauber und geräumig.
Das Hallenbad und die Sauna sind der Hammer. Wellness von Feinsten!!!!!
Auch die Allgäu-Plus-Card hat uns sehr erfreut, denn das ist ein super Service.

Die Pizzeria in der Anlage ist zwar toll, aber trotzdem waren wir vom Silvesterabend enttäuscht. Es gab 5 verschiedene Gerichte, die nicht auf einer Karte standen, sondern uns aufgesagt wurden ohne Preisangabe. Als die Rechnung kam, waren wir etwas verärgert. Sehr teuer für Nudelgerichte!!!

Trotzdem hatten wir einen erholsamen und tollen Urlaub und kommen gerne mal wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, claudi-engele!
Bruchsal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel zeichnet sich durch großzügige Zimmer aus. Die Einrichtung ist sehr ansprechend und zweckmäßig. Alles war in einem top Zustand. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Was uns fehlte war ein direkter Zugang zum Wellnessbereich. Das ständige Kleiderwechseln war weniger schön. Die Sauna ist ganz neu und sehr schön eingerichtet. Zum Silvestermenü auf der Hündle Alp musste jeder Gast in Eigenregie den Transport organisieren. Hier erwarte ich, das das Hotel dies organisiert. Gegen eine finanzielle Beteiligung wäre nichts einzuwenden., aber wenn das Hotel diese Silvesterfeier organisiert, gehört für mich der Transport dazu. Auf der Hündle Alp war eine sehr gute Stimmung und Atmosphäre. Das Büffet war sehr gut. Dies Silvesterfeier kann ich sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, WH1950!
Gower, Wales
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2007

Wir übernachteten im Mondi Holiday Resort mit RCI Timeshare. Wir hatten ein Studio, das schön wenn auch etwas klein war. Die Küche war sehr einfach ausgestattet und eigentlich nur zu gebrauchen, um Frühstück und Tee zu machen.
Das Personal war bei unserer Anmeldung zumindest schnell. Als wir an der Rezeption fertig waren, schwirrte uns der Kopf vor lauter Informationen.
Wir aßen ein paar Mal in dem italienischen Restaurant im Hotel, was sehr gut war, mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir nahmen den Zug nach Lindau, was toll war um dem Auto und dem Fahrer einmal ein Pause zu gönnen! Lindau ist eine reizende Stadt und wirklich einen Besuch wert.
An einem anderen Tag fuhren wir nach Füssen. Wir verbrachten dort einen herrlichen Tag und besichtigten das berühmte Schloss Neuschwanstein.
Es ist ein wundervoller Ort um sich zu entspannen und spazieren zu gehen. Die Landschaft dort ist wunderschön.
Insgesamt ein gutes Hotel, aber ich denke, ich werde mir noch andere Hotels ansehen, bevor ich wieder hier buche.

2 Danke, Llanmadoc!
Nr. 4 von 42 in Oberstaufen
Bergkristall - Natur und Spa
Bergkristall - Natur und Spa
Nr. 1 von 42 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen

Anschrift: Malas 8-16, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 35 Pensionen in Oberstaufen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen 4*
Das MONDI-HOLIDAY Alpenblickhotel Oberstaufen liegt eingebettet in der traumhaft schönen Voralpenlandschaft am Südhang von Oberstaufen. Bis zur Ortsmitte des bekannten Schrothkurorts sind es nur 800 Meter. Der Hotelkomplex besteht aus 10 im alpenländischen Stil erbauten Häusern. Das Resort bietet ein vielseitiges Fitness-, Wellness- und Sportangebot. Unsere Hotelzimmer und -suiten bieten dem Gast großzügigen Wohnkomfort und bodenständige Gemütlichkeit mit alpinem Chic. In der gesamten Ferienanlage kann der Gast über einen WiFi-Zugang drahtlos ins Internet gehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Expedia, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mondi Oberstaufen
Mondi Holiday Hotel Oberstaufen