“Ideal für Erholungssuchende 60+”

Kur- und Sporthotel Interest
Nr. 21 von 40 Hotels in Oberstaufen
“Ideal für Erholungssuchende 60+”
Bewertet am 3. September 2013

freundliches Personal, saubere, geräumige Zimmer (allerdings ohne irgendeine Schublade!), fantastische Küche im Restaurant "Schweitzer", das die Hotelgäste kulinarisch verwöhnt.
Allerdings keinerlei Service bei An/Abreise mit dem Gepäck und nachmittags Kaffee/Tee/Bier, etc. auch nicht möglich - Restaurant öffnet erst um 18.00 Uhr - im Hotel keine Gastronomie. Zumeist Schrothkur-Gäste. Ideal für erholungssuchende Senioren, die keine großen Ansprüche stellen.

Zimmertipp: Keinesfalls Einzelzimmer Kat.B (preiswerter) buchen! Klein, eng, schlechte Lage.
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
5 Danke, Christine G!

Geschäfts-
reisende
Stuttgart
Bewertet am 20. April 2013

Wir haben im Interest Hotel Oberstaufen einen fantastischen dreitägigen Kurzurlaub verbracht. Der Wellnessbereich ist klein, aber es gibt alles, was man braucht. Gute Auswahl an Wellness-Behandlungen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Großartiges Preis-Leistungsverhältnis und das Essen im Restaurant "Beim Schweitzer" war ausgezeichnet. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise nach Oberstaufen.

Danke, Sabse_9!
Bewertet am 14. August 2012

Das herausragendste am Interest Hotel ist die Freundlichkeit der hier arbeitenden Menschen.
Wir waren sehr überrascht.
Das Haus liegt am Stadtrand von Oberstaufen und ist wohl in den 70ern gebaut. Vor nicht allzu langer Zeit wurde es renoviert. Allerdings bleib die Grundsubstanz bestehen und so hatten wir nun eine zum Teil etwas erstaunliche Mischung aus 21. Jhdt. u den 70ern des 20. Jhdts.
Der Pool ist in Ordnung, de gesamte Wellnessbereich mutet modern an, ist sauber und etwas aseptisch.
Am wenigsten konnte das Frühstück überzeugen. Es ist wohl mehr auf die hier darbenden Kurgäste ausgerichtet: "wir schrothen hier schon seit zwei Wochen..."
Vier Sterne? Nun, wer die DEHOGA-Anforderungen kennt, wird wahrscheinlich alle erfüllt sehen. Für den Ottonormalgast sind es maximal drei Sterne...

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 Danke, HimmelueberBerlin55!
Liechtenstein
Bewertet am 11. April 2012 über Mobile-Apps

Das Maisonette-Zimmer ist grosszügig und hell. Selbst eine kleine Küche ist vorhanden. Das Bad neu und eher klein. Mit der Sauberkeit haperte es anfangs.
Der Empfang, die Bedienung und das Personal durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Die Küche abends sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend. Bad und Sauna sehen neu aus und sind sauber und schön. Zum Zentrum läuft man etwa 10 Minuten, dafür ist es sehr ruhig. Grundsätzlich macht es ein wenig den Eindruck, dass es in die Jahre gekommen ist.
Insgesamt fühlten wir uns wohl und haben uns gut erholt.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Delete M!
Bewertet am 31. Juli 2010

Sehr nette Mitarbeiter, man kann sich einfach nur wohlfühlen. Sehr gutes Sportprogramm, auch wenn man keine Kur macht. Schönes Schwimmbad. Viele Singlereisende. Man bekommt, auch schon durch die hauseigenen Wanderungen, schnell Anschluss zu den Mitreisenden. Auch Einzelzimmer sind gemütlich und groß genug. Ruhige Lage am Rand des Ortszentrums. Leider kein Ausblick auf die Berge. Günstige Preise trotz umfangreichen Programmes.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
3 Danke, Reisefan31!
kempten
Bewertet am 5. Februar 2010

Ein Freund hat uns das "Interest" empfohlen und wir haben uns für einen Kurzurlaub dort angemeldet. Das Haus - von außen eher unauffällig - hält mehr als es verspricht. Gemütliche helle Hotelhalle mit angeschlossener Sonnen terrasse. Die Zimmer sind hell und geräumig. Das Hallenbad ist ganz offensichtlich neu renoviert und das sehr geschmackvoll. Das Personal war durchweg freundlich und engagiert. Begeistert hat uns aber die wirklich hervorragende Küche und mich die Gesichtskosmetik, die ich mir gegönnt habe. Ein rundum gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 31 von 40 in Oberstaufen
Hotel Allgäu Sonne
Hotel Allgäu Sonne
Nr. 6 von 40 in Oberstaufen

Sie waren bereits im Kur- und Sporthotel Interest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kur- und Sporthotel Interest

Unternehmen: Kur- und Sporthotel Interest
Anschrift: Auf der Hoeh 1, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 16 der Luxushotels in Oberstaufen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kur- und Sporthotel Interest 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kur- und Sporthotel Interest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Interest Oberstaufen
Hotel Interest Oberstaufen