Hotel Bayerischer Hof Kur- & Sporthotel
Hotel Allgäu Sonne(Oberstaufen)
350 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Mondi-Holiday Alpenblickhotel Oberstaufen(Oberstaufen)(Großartige Preis/Leistung!)
Expedia.com
Dein Engel(Oberstaufen)
Hotel Hubertushof(Oberstaufen)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Mai 2014

Zur "späten" oder man darf auch "frühen" Stunde sagen, sind wir noch an der Hotelbar zu einem Schlummertrunk eingekehrt. Der Barkeeper Reinhold Ihrer hat uns, sowie die anderen Nachtschwärmer unglaublich zuvorkommend und mit einem lächeln auf den Lippen ganz professionell bedient. Respekt! Um diese Zeit, mit soviel verschiedenen Gästen so nett und verständnisvoll zu sein ist keine Selbstverständlichkeit.
Wohlfühlaroma.... herzlichen Dank.
Franziska, Schweiz

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, gara2005!
Bewertet 10. Februar 2014

Mir haben die Tage im Bayerischen Hof sehr gefallen. Die Zimmer im Nebengebäude sind sehr schön, geräumig und absolut zeitgemäß. Leider fehlt ein Aufzug für An- und Abreise. Hier sollte vom Hotel ein Kofferaufszimmerservice angeboten werden.
Die Mitarbeiter sind sehr gut geführt - ein sehr freundliches und zuvorkommendes Team. Hier hat sich sehr viel zum positiven verändert.
Ich freu mich auf ein nächstes Mal.

Zimmertipp: Es gibt neu renovierte Zimmer. Hier würde ich danach fragen. Die Zimmer im Nebengebäude sind sehr gut.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Leander2014!
Bewertet 18. Januar 2014

Mir hat das Wochenende in diesem Hotel sehr gefallen. Sehr freundliches Personal, gute Qualität der Speisend mein Zimmer war auch super. Und zentraler kann ein Hotel nicht liegen (direkt am Marktplatz).

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Kevin K!
Bewertet 6. Januar 2014

Gemeinsam mit 3 weiteren Paare hatten wir ein Arrangement über Silvester gebucht. Leider wurde uns ein Zimmer zugeteilt, was uns wirklich sehr schockiert hat. Gut, es war groß, aber das war es auch schon - ansonsten altes Bett, unbequeme Matratze, Souterrain bzw. Untergeschoß, Bad ohne Tür und total veraltet. Es gab keine Seife, alte rauhe und graue Handtücher. Wir waren total frustiert, aber es gab auch keine Alternative - das Hotel war ausgebucht. Die Silvestergala und auch das Essen, waren leider eine weitere Enttäuschung.
Wir werden dort nicht mehr übernachten. Stammgäste haben da anscheinend bessere Karten. Wir haben dann um eine Nacht verkürzt, da wir wieder in einem bequemen Bett schlafen wollten, und auch ein modernes Bad genießen wollten. Das Management hatte sich bemüht, aber letzendlich wurde uns nur einmal Frühstück erlassen. Kulanz sieht anders aus. Fazit: Bayerischer Hof = Große Enttäuschung.

Zimmertipp: Keine Zimmer im Untergeschoß!!!!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, editst!
Marius L, Owner von Hotel Bayerischer Hof Kur- & Sporthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und den geschilderten Erlebnissen in unserem Hause.

Im Dezember 2012 haben wir mit der Modernisierung unserer Bäder und Zimmer im Bayerischen Hof begonnen – seitdem wurde ein Großteil der Zimmer mit hochwertigen Parkettböden, Stoffen der Firma JAB Anstoetz sowie die Bäder in hellem und freundlichen Design mit begehbaren, ebenerdigen Duschen ausgestattet.

Aufgrund der sehr guten Buchungslage über den Feiertagen waren bereits alle Doppelzimmer Deluxe mit Balkon und unsere Suiten ausgebucht. Die von Ihnen gebuchten Doppelzimmer Deluxe mit Terrasse werden ebenfalls in naher Zukunft renoviert.

Neben der von Ihnen erwähnten Größe des Zimmers verfügen alle Zimmer in der sogenannten Residenz des Bayerischen Hofs über große Panoramafenster mit unverbautem Blick nach Süden in die Berge. Die wunderschöne Aussicht in Verbindung mit der zentralen Lage des Hotels direkt am Kirchplatz von Oberstaufen macht unser Haus für unsere Gäste einzigartig.

Leider haben wir es trotz den erwähnten Bemühungen nicht geschafft, Sie als Gast zufriedenzustellen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, was wir sehr bedauern. Unsere Geschäftsleitung hat Sie bereits schriftlich zu diesem Vorfall kontaktiert und wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von unserer Gastfreundlichkeit zu überzeugen.

Herzliche Grüße aus Oberstaufen

Marius Levinger

Bewertet 2. Januar 2014

Wir hatten mit 8 Personen das Silvesterarrangement 2013/14 vom 28.12.-2.1.2014 gebucht. Bei Ankunft war die Tiefgarage besetzt . Das Hotel mit den Nebengebäuden ist sehr verwinkelt.
Wir wurden zu unserem Gebäude geführt und mussten dann ohne Aufzug in den Keller
( Untergeschoss) wo sich unsere Zimmer befanden( direkt neben dem Pool , wo es Sehr nach Chlor roch). Das Zimmer war groß und hatte eine Terrasse. Das Mobiliar war leider in die Jahre
gekommen. Rauputz an den Wänden mit dem Charme einer Kellerbar. Das "Bad " erinnerte
mich an eine Jugendherberge der 80iger. Alte Handtücher, keine Ablagen,keine Seife, keine Tür
sondern alter Vorhang und eine alte billige Toilette. Absolut veraltet und keine 4 Sterne wert.
Das Bett war eine Katastrophe . Knarrende Geräusche bei jeder Bewegung , die schlechtesten Kissen , harte Matratzen . Eines der mitreisenden Paare war jedoch in einem der oberen frisch renovierten Zimmer im 1. OG unterbracht. Zimmer und Bad waren in Ordnung. Auf unsere Beschwerde hin gab man uns die Antwort es wären die letzten freien Zimmer gewesen. auch der Obstkorb für meine Freundin konnte den Ärger nicht gut machen. Wir bekamen auf Nachfrage keinen Preisnachlass und mussten den selben Preis bezahlen wie alle anderen mit besseren Zimmern. Das Silvestermenü ( 6 Gänge) am Abend war eine Katastrophe. Service war bemüht
aber überfordert. Der Wein war sehr schnell aus.Auch der angekündigte Zauberer tauchte nicht auf. Hat sich wahrscheinlich selbst weggezaubert Fazit: Altes ,in die Jahre gekommenes Haus,
dass auf alte Stammgäste baut und auf neue Gäste keine Lust hat. Sollten sie unter 60 ,fit sein oder Tanzen wollen , raten wir Ihnen dringend ab . Wir sind dann auch einen Tag früher abgereist.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, beadose59!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Am Tag Ihrer Anreise war unser Haus ausgebucht und die Tiefgarage voll belegt. Leider kann es bei ausgebuchtem Haus – trotz ausreichend Stellplätzen in unserer für das Ortszentrum Oberstaufens ungewöhnlich großzügigen Tiefgarage - zu Engpässen kommen. Zum Haus gehörende Außenstellplätze in direkter Umgebung schaffen hier Abhilfe.

In unserem Stammhaus und der Residenz sind alle Zimmer mit dem Aufzug zu erreichen. Das besagte Zimmer befindet sich in der Residenz mit nach Süden ausgerichteter Hanglage und bietet einen Panoramablick in die Berge. Seit Dezember 2012 wurde der größte Teil der Bäder und der Zimmer in unserem Hause renoviert. Mit hochwertigen Parkettböden, Stoffen von JAB Anstoetz und einem Baddesign der Firma Keuco sind rund 75 % der Zimmer fertiggestellt, darunter alle Doppelzimmer Deluxe mit Balkon.

Aufgrund der sehr guten Buchungslage über die Feiertage waren bereits alle Doppelzimmer Deluxe mit Balkon und unsere Suiten ausgebucht. Das von Ihnen gebuchte Doppelzimmer Deluxe mit Terrasse wird ebenfalls bald renoviert.

Das angesprochene Upgrade in ein Zimmer zu einer höheren Kategorie war aufgrund der Buchungslage nur einmal umsetzbar und wurde kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Unser Management ist immer bemüht, unsere neuen Gäste zu begeistern und als zukünftige Stammgäste zu gewinnen – was uns im großen Umfang auch sehr gut gelingt. Seit Sommer 2012 wird der Bayerische Hof von der Eigentümerfamilie geführt und nicht zuletzt die umfassenden Investitionen in das Haus zeigen, dass wir Ihnen zukünftig einen bestmöglichen Standard bieten möchten.

Unsere Geschäftsleitung hat Sie bereits schriftlich zu diesem Vorfall kontaktiert und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von unserer Gastfreundlichkeit zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen aus Oberstaufen

Marius Levinger