“4 Tage Golf total in Oberstaufen-Steibis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Birkenhof

Hotel Birkenhof
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberstaufen suchen?
Hotel Birkenhof
Hotel Birkenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 17 von 41 Hotels in Oberstaufen
Wallenhorst, Deutschland
“4 Tage Golf total in Oberstaufen-Steibis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Sehr schön gelegenes Hotel mit einer Terrasse, die eine einmalige Aussicht bietet auf Oberstaufen. Saubere und teilweise geräumige Zimmer, einwandfreier Service mit familiärer Atmosphäre und großer Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen. Sehr gute Küche mit köstlichen Gerichten. Wir haben vier Tage Oberstaufen PLUS GOLF erlebt und müssen sagen, ein mehr als perfektes Preis-/Leistungsverhältnis. Außer Greenfee-freies Golf auf 5 Golfplätzen sind u.a. noch Fahrten mit 3 Bergbahnen in der Pauschale enthalten. Sehr empfehlenswert. Wir bedanken uns bei Familie Braunsch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Annette_Bernd_B!

Geschäftsreisende
Illingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir waren eine Woche Skifahren, wählten dieses Hotel nach Holidaycheck-Bewertungen als Unterkunft aus und wurden nicht enttäuscht. Sauberkeit in Zimmer und Bad sowie im ganzen Haus perfekt. Die familiäre Atmospäre war sehr angenehm und wir fühlten uns wie bei Freunden (Dank an die Familie Braunsch und das gesamte Team). Das Essen (Halbpension) war ein Gedicht: Qualität und Geschmack beeindruckend, morgens Frühstücksbuffet im Wintergarten, alles frisch, sehr große Auswahl, abends ein sternewürdiges 4-Gänge-Menü in der urigen Weinstube! Uns hat es an nichts gefehlt, selbst an eine Fernsehzeitung auf dem Zimmer wurde gedacht. Einzig das Bad fanden wir etwas eng (Zimmertyp Hochgrat) aber es hat uns nicht wirklich gestört. Zum Skilift mußten wir auf die andere Seite des Dorfes, war aber mit dem Auto kein Problem. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen und kommen gerne nochmal.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, struppiq!
Mindelheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir sind zum Kurzurlaub nach Steibis gefahren und waren rundum sehr zufrieden und wunderbar versorgt. Das Essen war 1A. Zimmer und Service bestens. Saunalandschaft wunderbar. Wir haben uns so schön erholt wie schon lange nicht mehr. Familie Braunsch und Ihre Mitarbeiter sind stets bemüht und freundlich. Ich hatte eine Massage und eine Fußreflexzonenmassage gebucht und es war einfach traumhaft. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Werner F!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir kommen nun schon mehrere Jahre hintereinander im Sommer und im Winter den weiten Weg von Berlin ins schöne Hotel Birkenhof. In dem von der Familie Braunsch geführten Hotel fühlen wir uns immer sehr wohl und bestens versorgt und betreut. Die Lage ist ruhig, sonnig, mit tollem Blick. Die Zimmer sauber und nett eingerichtet. Die Küche hervorragend. Direkt vom Hotel aus kann man ins Wandergebiet der Nagelfluh-Kette starten. Und wer im Sommer nicht nur wandern möchte, hat zahlreiche Golfplätze in der Umgebung zur Auswahl. Und im Winter gibt es ein kilometerlanges Netz an geräumten Winterwanderwegen - wenn es unten im Tal neblig ist, hat man oben auf dem Imberg den herrlichsten Sonnenschein. Was will man mehr!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Heidschnucke0509!
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2008

Leider haben es die Damen und Herren des Birkenhofes offensichtlich nicht nötig sich um neue Gäste zu kümmern. Wir wollten 3 Monate im voraus 2 Zimmer buchen und wurden daraufhin leider etwas unwirsch abgewiesen, dass Sie keine Reservierungen und Gäste annehmen wenn diese nicht vorhaben über eine Woche Aufenthalt zu buchen. Leider können wir uns keinen Monat Urlaub nehmen um im Birkenhof zu residieren. So ein Verhalten ist meiner Meinung für ein Hotel inakzeptabel und geht gar nicht. Dazu fällt mir nur ein - Hochmut kommt vor dem Fall.

• Unzufrieden mit: — Service und Behandlung als Gast.
Aufenthalt Juni 2008, Familie
Königshof Hotel Resort
Königshof Hotel Resort
Nr. 7 von 41 in Oberstaufen
Gesundheitsresort & Spa Allgäuer Rosenalp

Sie waren bereits im Hotel Birkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birkenhof

Unternehmen: Hotel Birkenhof
Anschrift: Am Anger 30, 87534 Oberstaufen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstaufen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 41 Hotels in Oberstaufen
Ankommen-Wohlfühlen-Willkommen sein Das-4-Sterne-Hotel Birkenhof ist seit über 30 Jahren familiengeführt und liegt in der sonnigsten Lage von Oberstaufen und Steibis. Herrlicher Panoramablick über die Allgäuer Landschaften. Gemütlich eingerichtete Stuben laden zum Essen und verweilen ein. 21, im alpenländischen Stil eingerichtete und mit viel Liebe zum Detail dekorierte Zimmer. Das Hotel-Birkenhof bietet die Leistungen von Oberstaufen-Plus-Golf Als Gast genießen Sie die Leistungen von Oberstaufen-Plus-Golf: Im Frühling, Sommer & Herbst: 1 x gratis Greenfee auf 5 Golfplätzen in der Region. Der Golfplatz Steibis ist nur 4 Autominuten vom Hotel entfernt und als Partnerhotel erhalten Sie 30% Greenfeeermäßigung. Außerdem tägl. kostenlose Bergbahn oder freier Eintritt ins Erlebnisbad "Aquaria". Im Winter: 1 x tgl. gratis Skipass (Skiarena Steibis nur 4 , Hochgratbahn nur 7 und Hündlebahn 15 Autominuten vom Hotel entfernt) Die Gastronomie bietet Halbpension (4-Gang-Menü mit 3 Hauptgängen zur Auswahl, ÜF, a la carte) Serviert werden Allgäuer Spezialitäten mit regionalen Zutaten, aber auch die leichte Küche mit modernen Komponenten kommt nicht zu kurz. Das Hotel ist seit über 30 Jahren Schrothkur erfahren und bietet seit kurzem auch die Basenkur an. Halbpension, Übernachtung/Frühstück, a la carte , Schrothkurgastgeber seit über 30 Jahren ... mehr   weniger