“Zeitgemäß” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Cafe Müller

Cafe Müller
Platz Nr. 42 von 226 Restaurants in Bamberg
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Köln, Deutschland
“Zeitgemäß”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Unsere Erleichterung ist groß, als wir nach einem freitagnächtlichen Spaziergang durch die Bamberger Altstadt und Durchquerung der krawalligen Sandstraße das Café Müller finden.

Keine Loungemöbel und kein Designschnickschnack, sondern einfach nur eine moderne, zeitgemäße und unverstaubte Version eines Caféhauses. Unser Wohlgefühl wird ein bisschen durch die etwas überforderten Bedienungen getrübt, die aber ihr Bestes oder wenigstens Gutes geben. Auch dass die Cocktails lediglich anständig, aber nicht perfekt sind, macht uns nicht viel aus. Das nächste Mal kommen wir früher, um auch von der Speisekarte zu probieren, das war leider nicht mehr möglich.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Manna M!

Litzendorf
“schlechter Service”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Wir haben heute nach fast einstündigem Warten auf unsere Bestellung unseren Besuch im Cafe Müller abgebrochen, es gab keine Entschuldigung oder Erklärung, gar nichts - nach 45 Minuten noch nicht mal ein Getränk - so nicht! Schade, früher wars meist ganz nett.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Theresia M!
Nürnberg, Deutschland
“Nettes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Das Cafe Müller liegt sehr zentral in der Nähe vom Kranen. Das historische Rathaus und die Altstadt sind in unmittelbarer Nähe. Bei unserem Besuch war das Cafe relativ voll, es waren lediglich noch zwei Tische frei. Das Essen war nichts besonderes, der Service hingegen war gut. Das Cafe hat ein nettes Ambiente und ist absolut eine Empfehlung, wenn man beim Bambergbesuch mal einen Kaffee trinken möchte.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Garfield_Advisor!
Bamberg
“Eine Institution in Bamberg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Café Müller ist sicherlich als Institution in dieser schönen oberfränkischen Kleinstadt zu bewerten. Positives zu erwähnen: die Lage vom CM ist nicht zu übertreffen: zwischen Regnitz und Haupttreffpunkt in Bamberg "Gabelmann", in der ruhigen doch sehenswerten Au-Straße umzingelt von Uni-Gebäuden. Das Essen ist konsistent mittelmäßig aber nicht schlecht und nicht teuer; dafür sind Service und Atmosphäre zuverläßig top -- professionell, aufmerksam. Auch sehr positiv: im Café Müller scheint jeder willkommen zu sein, jeder scheint sich recht wohl zu fühlen, ob jung, alt, "dick oder doof", mit oder ohne Kinder. Die ganze Stadt ist da, gelegentlich ein paar Touristen. Bier aus der Region ist zu bestellen; der Kaffee ist auch ganz, ganz gut.

• Aufenthalt November 2011
Danke, BambergCur64r!
Regensburg, Deutschland
“Cafe mit Bamberger Flair”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2011

Das Cafe Müller ist direkt in der historischen Innenstadt, in der Austrasse, parallel zur Bamberger Fußgängerzone und in der Nähe zum historischen Rathaus. Hierher kommen vor allem Studenten (die Uni ist auch in direkter Nähe) oder Einheimische. Man kann Frühstücken, Mittag- oder Abendessen und in den Innenräumen ist es gemütlich passend zu einem Studencafe eingerichtet. Im Sommer kann man in der Austraße sitzen und dem Treiben in der Bamberger Innenstad zusehen. Ein Besuch lohnt sich.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, matthias_004!