“frisch und fränkisch” 5 von fünf Punkten

Brudermühle
Platz Nr. 118 von 223 Restaurants in Bamberg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Bamberg, Deutschland
“frisch und fränkisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Wir kommen regelmäßig und immer wieder gerne... Das Essen ist lecker und vor allem frisch aus regionalen und saisonalen Produkten. Super ist auch das Frühstück!!

Aufenthalt März 2013
Danke, Agnes P!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Romantic street
“Tourifalle, bloß nicht hinsetzen!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Brudermühle liegt wunderschön direkt am Wasser mit Blick auf das alte Rathaus. Das war es dann aber auch an Positivem.
Die Bedienung ist eine KATASTROPHE! Man wartet ewig, bis man überhaupt mal die Karte bekommt. Dann wieder ewig bis man bestellen kann und auf das Essen warteten wir fast 1 Std. obwohl das Restaurant nur zu etwa 50% belegt war. Die Bedienungen waren unfreundlich, unaufmerksam, machten Dienst nach Vorschrift, bloß keine nette Geste!
Das Essen selbst war fürchterlich. Viva la Pasta- klingt gut, ist in Wahrheit Spaghetti mit Tomatensoße und einem kleinen mickrigen Salat, für 10,80€ recht happig und auch geschmacklich enttäuschend. Es gibt keine Kindergerichte und überhaupt scheinen Kinder nicht gern gesehen zu sein. Nächster Minuspunkt, nachdem wir sagten, wir wollten zahlen (und dies sogar bei 2 Bedienungen!) tat sich wieder nichts und wir warteten erneut lange. Dann beschwerten wir uns innen und endlich tat sich was, die Bedienung kam, knallte den Bon auf den Tisch - und ging weiter...!Dann kam sie wieder und meinte "Was macht es denn?!" Verkehrte Welt!
Absoluter Reinfall auf allen Ebenen. Lieber sofort weitergehen! Es gibt so viele nette kleine Restaurants in der Nähe (die wir leider zu spät entdeckt haben): Brudermühle, die reinste Falle für Touristen!

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, nicyontherun!
blankenfelde
“Lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Man mußte zwar lange aufs Essen warten, da sie zuwenig Personal haben. Es sind auch nur Menschen.Aber das warten hat sich gelohnt.Man kann am Wasser sitzen, das Alte Rathaus bestaunen und nur genießen.

Aufenthalt September 2012
Danke, moonschein74!
Schwäbisch Hall, Baden-Württemberg, Germany
“Service passt nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Wunderschöne Lage
Preis-Leistung passt nicht (z.B. 2 eher kleine Kugeln Eis und kl. Portion heiße Himbeeren, 4 Himbeeren und 1 Brombeere mit etwas Sahne = 5,80)
Bedienung zieht durchgängig ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter
Anstatt einem Eisbecher mit frischen Himbeeren und Himbeersorbet - wie in der Speisekarte dargestellt und geschrieben - kamen heiße Himbeeren aber kein Sorbet (sie werben mit Eiskunst und ausgewählten Zutaten -> die Zutaten wählen sie wohl immer neu aus)
Bedienung wollte mir weis machen, dass ich falsch gelesen hätte
Auf - m.E. - freundlichen Hinweis, dass es so nicht stimmt, und "Beweis" in der Eis-Karte rauscht Bedienung kommentarlos ab.
Kein Entschuldigung.
Schade!
Restaurant wirbt mit facebook-Flyern, reagiert aber dort nicht, obwohl ich Ihnen eine Chance geben wollte, ihr Versäumnis gut zu machen.
Nochmals schade.

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, bluecolour2!
Stegaurach, Deutschland
“Fränkisch - deftig - lecker !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Wir hatten unsere Weihnachtsfeier in der Brudermühle. Wer echt gut fränkisch in Bamberg essen möchte, geht in die Brudermühle!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Wicht!