“Fellini Bamberg”
Bewertung zu Fellini Ristorante - GESCHLOSSEN

Fellini Ristorante
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Fellini Bamberg”
Bewertet am 8. Mai 2014

Als alteingesessene "Ur-Bamberger" glaubten wir, bereits sämtliche Lokalitäten bestens zu kennen und waren auf keine Überraschungen mehr eingestellt. Das Fellini gestern abend hat uns das Gegenteil bewiesen.
Bereits die Begrüssung durch die Chefin und Herrn Milan war herzlich, jedoch unaufdringlich. Das Ambiente des Lokals überrascht - sehr elegant, dennoch gleichsam gemütlich.
Aufgrund der Vielzahl der angebotenen Speisen konnten wir uns nicht so richtig entscheiden, H. Milan half uns sehr zuvorkommend bei der Entscheidung der Speisenfolge. Und wir haben es nicht bereut.
Wir haben gestern abend ein italienisches Festmahl gezaubert bekommen!
In Bamberg haben wir NOCH NIE so gut gegessen. Die Krönung war sicherlich der im Backofen zubereitete Steinbutt - wir konnten uns Beide nicht erinnern, jemals sooooo einen phantastisch zubereiteten Fisch gegessen zu haben.
Wir verlebten einen bezaubernden Abend, mit phantastischem Essen, guten Wein und einem hervorragenden Service. Herzlichen Dank dafür an das gesamte Team Fellini

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Ingrid B!

Eppelheim, Deutschland
“Exzellente Gastronomie zu fairen Preisen und in ausgezeichnetem Ambiete”
Bewertet am 6. Mai 2014

Der Eingangsbereich sieht bereits sehr einladend aus. Die Begrüßung ist sehr freundlich und vor allem nicht aufgesetzt. Der (Haupt-) Kellner müsste eigentlich Gastgeber heißen. Die Chefin ist i.R. immer da, aber so unauffällig, dass Sie sie wahrscheinlich nicht erkennen werden; es sei denn, Sie sind mit einem kleinen Kind dabei. In dem Fall, wird sie wahrscheinlich kurz die Arbeit unterbrechen: „Bambini, bambini, …“
Die Auswahl ist vielfältig, daher wenn Sie sich nicht entscheiden können, können Sie sich vom Kellner Tipps geben lassen, oder sich von ihm etwas empfehlen lassen. Er wird es fast persönlich nehmen, wenn er Ihr Geschmack nicht treffen sollte. Bei mir hat er den immer übertroffen, aber fast es nicht klappen sollte, würde er es auch als sein Pech auffassen.
Ich bin so oft und in so vielen sehr guten italienischen Restaurants gewesen. Das Fellini hat in mich am besten überzeugt: Das Essen schmeckt sehr gut, der Service ist professionell aber nicht steril, wie oft in sog. noblen Restaurant, das Personal ist nicht aufdringlich aber immer in Reihweite, was auch räumlich clever gelöst ist. Sie werden es selbst sehen wie. Die Familie betreibt die Gastronomie aus Überzeugung und mit einer solchen Herzlichkeit, die Sie in keinem Michelin Restaurant erleben werden. Wenn dies auch für Sie wichtig ist, ist das Fellini Restaurant als Geheimtipp empfehlen.
Für mich verdient das Fellini folglich die volle Punktzahl in allen Kategorien.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Sindambiwe!
Greifenstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Vom Anfang bis zum Schluß ein Genuss”
Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten hier einen wunderbaren Abend. Die Speisen werden mit viel Liebe zubereitet, alles frisch und von bester Qualität. Sehr nette Gastgeber und aufmerksamer Service. Positiv überraschte man uns mit kleinen Leckereien vom Haus. Sehr zu empfehlen.

2 Danke, Dracula33!
Osnabrück, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gehobene italienische Küche”
Bewertet am 16. Februar 2014

Das Ristorante Fellini in Bamberg bietet gehobene italienische Küche, alles frisch und original zubereitet. Wir haben selten so gut italienisch außerhalb Italiens gespeist. Angefangen von einem unterhaltsamen Service, bis hin zu hervorragenden Weinen, im Fellini passt einfach alles richtig gut zusammen. Schauen Sie einfach vorbei und genießen Sie die leckeren Speisen.

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Franck_T!
Eggolsheim, Bayern, Germany
“Jederzeit wieder”
Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Hervorragende Speisen und Getränke,angenehmes Restaurant, sehr gutes Personal. Tolle Beratung bei der Zusammenstellung von Essen und Getränke durch Herrn Milan. Es ist immer wieder schön hier zu speisen, letzter Besuch am 10.1.14. der Besuch ist jeden Euro wert. Danke aus Eggolsheim

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Jochen F!