“Ein Glücksgriff!” 5 von 5 Sternen

Nr. 22 von 41 Hotels in Bamberg
Bad König, Deutschland
“Ein Glücksgriff!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel hat nur eine Handvoll Zimmer und liegt ganz zentral direkt in Bamberg. Zwar muss man sein Auto nach dem Ausladen Abstellen, doch das ist eben der guten Lage zu schulden. Besitzer und Personal sind sehr, sehr hilfsbereit und geben gerne Auskunft. Alle Zimmer sind individuell eingerichtet und wir waren sehr zufrieden mit unserem Zimmer. Durch das Laminat hört man Schritte der anderen Hotelgäste allerdings auch lauter als mit dickem Teppich. Hygienischer ist der Bodenbelag dennoch :) Das Frühstück war gut, nicht übermäßig umfangreich, doch liebevoll arrangiert. Wir werden ganz sicher wieder kommen!

Zimmertipp: Bei der Buchung eventuell nachfragen, welches Zimmer man bekommt. Freunde hatte eines mit kleiner Kü ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Jerseygirl8008!

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

tolles kleines und alternatives Hotel mitten in Bamberg. Problem ist hier lediglich die Parkplatzsituation. Frühstück ist klasse, extrem freundliche Besitzer, die gerne Tipps geben zu Restaurants o.ae. Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Slicer11!
USA
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Größtenteils war es ein tolles, kleines Hotel. Wir fanden das Frühstück gut, das Personal freundlich und unser Zimmer sauber und gemütlich. Die Lage ist klasse.

Unser einziges Problem: Wir hatten das "geprägte" Zimmer, dass sich an den Hof/ die Terasse im Erdgeschoss anschließt. Unglücklicherweise war die Terasse auch der Raucherbereich, und sogar mit den Fenstern und der Tür geschlossen kam der Rauch ins Zimmer und war sehr unangenehm. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn es so warm gewesen wäre, dass wir die Fenster aufmachen hätten müssen!

Solange keiner geraucht hat, habe ich das Hotel geliebt, aber der Rauch war extrem unangenehm. Ich hoffe, dass das Personal einen anderen Raucherbereich ausweisen kann, denn ansonsten war es ein wundervoller Ort.

1 Danke, 33_nic_abc!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren gerade zurück vom Oktoberfest in München (astronomisch überhöhte Preise während des Festes für mittelmäßige Zimmer), da waren die 100 $ pro Nacht, die wir in diesem kleinen Juwel bezahlt haben, schon fast geschenkt! Das Zimmerdekor war modern/vielseitig (Spiegel an der Decke - erinnert sehr an Hotel California). Super sauber. Vielseitiges Frühstück. Gute Lage, ca. 15 Minuten Fußweg zum touristischen Hauptgebiet. Wenn ich etwas kritisieren müsste, wäre das die Tatsache, dass die Mädchen an der Rezeption nur wenig Englisch sprechen (und mein Deutsch endet bei "Ein Bier, bitte"), also ist außer normaler Hotelkonversation (Einchecken, Auschecken, hier ist ein Stadtplan) nichts passiert. War aber wirklich kein großes Problem! Tolles Restaurant, in dem wir an einem Abend gegessen haben, mit Namen "Hofbräu", im Hauptgebiet bei den Brücken. Suchen Sie bei Google danach, wir können es wirklich nur empfehlen. Bamberg ist eine süße kleine Stadt! Urig und malerisch. Eine unserer schönsten Reiseerinnerungen, ein schöner Ort, um unsere Reise zu beenden.

2 Danke, meanderingabout!
Nashville, Tn
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Geben Sie das zusätzliche Geld für die Suite aus! Unsere Reise nach Bamberg wurde durch die beeindruckende Unterkunft, Lage und die herzliche Gastfreundschaft des Hotelmanagers perfekt. Wir haben dieses Hotel bei TripAdvisor gefunden und uns vorab telefonisch nach der Verfügbarkeit erkundigt. Der Manager zeigte uns den Weg zu den lokalen Sehenswürdigkeiten und wir hatten eine gute Zeit! Wir sind so froh, dass wir über diesen wundervoll authentischen, dennoch modern dekorierten Zufluchtsort gestolpert sind.

Danke, DaniElise!
knitttelfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

sehr schönes und preisgünstiges hotel. lage ideal.personal sehr freundlich und hilfsbereit.durch die lage in einer seitengasse---fast kein auto und mopedverkehr in der nacht!!die zimmer sind nach verschiedenen farben eingerichtet, einfach einmal etwas ganz anderes.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, hagalui!
Pfarrkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Ich hatte das Hotel u.a. wegen seiner zentralen Lage gewählt. Von hier aus kann man Bamberg zu Fuss erkunden.
Der Empfang und das Personal sind sehr freundlich. Das Konzept mit Farben und einem Privatzimmer Touch ist vom Ansatz her gut. Aber die verwendeten Materialien oder deren Verarbeitung sind nicht wirklich professionell. Hellhörig sind die Zimmer leider auch. Trotzdem würde ich das Hotel empfehlen, wenn gerade Sonderpreise das Preis/ Leistungsverhältnis stimmig machen

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Hotel Nepomuk
Hotel Nepomuk
Nr. 5 von 41 in Bamberg
Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Wohnbar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wohnbar

Anschrift: Stangsstrasse 3, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 41 Hotels in Bamberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wohnbar 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wohnbar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wohnbar Bamberg
Hotel Wohnbar Bamberg