Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
81€
Vollständig erstattungsfähig vor dem Mi., 1. Mai
Hotels.com
Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 2. Mai
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
81€
Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 2. Mai
Eva W
Zehr zentral und trotzdem ruhig
4,0 von fünf PunktenBewertet 26. Juli 2021
Trotz Corona-bedingten Einschränkungen ein sehr netter, gemütlicher Aufenthalt, die Zimmer sind sehr sauber, zum Innenhof mit Blick auf die hoteleigene Terrasse auch schön ruhig, das Bad renoviert und alles vorhanden, was man braucht, ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Gutes Stadthotel, um Bamberg zu erkunden, da nur wenige Minuten zu Fuß zur Altstadt, ich komme gerne wieder!
Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon sind ruhiger und wirken großzügiger.
5,0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Bamberg anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. Oktober 2020

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage am Omnibusbahnhof. Taxistand vor der Tür. In wenigen Gehminuten erreichen Sie zentrale und touristische Ziele in Bamberg. Ist allerdings auch dem Stadtbild geschuldet, dass es hier insgesamt kurze Wege gibt.
Die Zimmer teilrenoviert mit einem Möbelmix aus verschiedenen "Epochen". Aber das fand ich soweit auch okay.
Manko: Das Badezimmer bzw. die Lüftung. Diese war sehr laut, da offensichtlich die Handwerker falsche Lüftungsausschnitte gesägt hatten. Desweiteren lief die laute Lüftung dann sehr lange, einmal sogar 60 Minuten. Nachts kann das nervig sein. Das Problem war bei Reklamation bekannt, konnte aber nicht gelöst werden. Schade. Unser Hinweis, dass wir ja das Licht auslassen würden damit die Lüftung nicht angeht wurde aufgenommen und auf ein autom. Nachtlicht im Bad hingewiesen. Das gab es aber nicht bzw. es funktionierte nicht. Obwohl man das regeln wollte tat sich hier nichts.
Da wir in einer Gruppe unterwegs waren haben wir mitbekommen, dass die Lautstärke der Lüftung bzw. Heizung wohl nicht nur in unserem Zimmer ein Problem war.
Das Frühstück Coronabedingt eingeschränkt durch feste Zeiten. 30 Minuten waren angesetzt. Etwas stramm, vor allem, wenn das Personal nicht so auf Zack war. Das haben wir während dem AUfenthalt (5 Nächte) leider einmal erleben müssen. Sonst soweit okay.
Das Hygienekonzept im Hotel ist gut. Überall Desinfektionsspender.
Bei uns gab es eine Zwischenreinigung des Zimmers. Handtücher konnten bei Bedarf in den Flur gelegt werden und wurden ausgetauscht. Bei der Zwischenreinigung wurden scheinbar nicht die Seifen- und Duschspender aufgefüllt. Am letzten Abend ging uns dann die Seife aus. AUf den letzten Moment zugegeben, sollte aber eigentlich nicht passieren. Hinweise ans Hotel machten hier keinen Sinn mehr, da ab 18 Uhr die Rezeption nicht mehr besetzt war.
Aller in allem okay, aber bei meinem nächsten Aufenthalt würde ich erstmal nach einer Alternative schauen.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten raus sind ruhiger.
Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, Martin0029!
Hotel Central, Inhaber von Hotel Central Inh.: Claudia Kundmüller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2020

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.
Schade, dass Sie sich aus verschiedenen Gründen nicht wohl bei uns gefühlt haben. Da Sie mit einer Reisegruppe unterwegs waren, haben Sie unser Haus nicht selbst gewählt und waren deshalb natürlich nicht aus "erster Hand" über die Rahmenbedingungen informiert, wie z.B. unsere Rezeptionszeiten oder das Corona bedingte Frühstückskonzept.
Wir haben aufgrund Ihrer Bewertung nochmals die Nachtlichtfunktion in dem von Ihnen bewohnten Zimmer überprüft und müssen hier anmerken, dass dort nach Ihrem Hinweis ein weiteres Nachtlicht installiert wurde und dies bei der Überprüfung auch funktioniert hat. Aber natürlich war dies nur als kurzfristige, schnelle Lösung gedacht - eine endgültige Lösung ist sicherlich unser Ziel.
Was unseren Frühstücksservice betrifft, so können wir Ihnen versichern, dass wir und unser Personal sein Möglichstes tut, um unsere Gäste auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten zufriedenzustellen. Wenn wir einmal "nicht so auf Zack" waren, bitten wir um Nachsicht.
Zuletzt möchten wir noch anmerken, dass zwar unser Haus im Jahr 19.00 erbaut wurde, unsere Zimmern jedoch alle in den letzten Jahren modernisiert und mit neuen Möbeln ausgestattet wurden - wir können nicht nachvollziehen, wo Sie dort einen Möbelmix aus verschiedenen Epochen wahrgenommen haben.
Wir freuen uns jedoch, dass Sie unser Hygienekonzept insgesamt als gut bewerten und danken Ihnen hierfür.

Bewertet am 3. September 2020

Zimmer und Bad modern und freundlich. Ich hatte ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die zauberhafte Terrasse. Derzeit gibt es kein Frühstücksbuffet, das Frühstück wird an den Tisch serviert. Man kann aus mehreren Optionen wählen und muss aufgrund des eingeschränkten Platzangebotes eine Zeit angeben.
Das Personal war sehr hilfsbereit und allgemein herrschte gute Laune unter den Mitarbeitern. Ich habe mich auch als Alleinreisende sehr wohl gefühlt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon
Danke, Pauke3009!
Bewertet am 31. August 2020

Pluspunkt: Taxi und Busverbindung direkt vor der Haustür.
Zum Zimmer muss man feststellen, die Renovierung war gut angedacht, aber warum haben die Maler hinter dem Heizkörper aufgehört zu streichen. Warum decken die Lampen oder Lüfter die Löcher in der Wand / Decke nicht ab. Verschiedene Handwerkerfehler im Bad waren offensichtlich.
Als das TV kein Bild hatte, wurde mir empfohlen doch selber die Einstellung zu suchen. Wenn man den Zimmerschlüssel nicht zwei mal herumgedreht hat, wurde das Zimmer leider nicht verschlossen, Dieses Problem erkannten wir erst am zweiten Tag.
Nett ist der kleine Garten für das Frühstück, das aktuell im Baukastensystem zusammen gesetzt werden kann.

2  Danke, Roland M!
Hotel Central, Inhaber von Hotel Central Inh.: Claudia Kundmüller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2020

Sehr geehrter Gast,
wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns aufgrund der von Ihnen festgestellten Mängel nicht richtig wohl gefühlt haben. Bedauerlich ist, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes hierzu nicht so detailliert geäußert haben, wie Sie es nun hier tun. Die Unterhaltung bezüglich des ausgefallenen TV-Bildes haben wir allerdings freundlich und keineswegs in der dargestellten Art und Weise in Erinnerung. Wir haben Ihnen kurz erklärt, woran es liegen könnte und hätten das Problem durchaus zeitnah behoben. Dass Sie sich offensichtlich aber schnell selbst helfen konnten war erfreulich und wir haben Ihnen dafür am nächsten Tag einen kleinen Preisnachlass eingeräumt.

Bewertet am 20. August 2020

ein schönes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, toll gelegen, mit einem zwar kostenpflichtigem Parkhaus in der Nähe aber eben mit Parkmöglichkeit, trotz ausgesprochen zentral gelegener Lage. Sehr empfehlenswert!
P.S.: In Coronazeiten wird das Zimmer nicht täglivh gereinigt, nur vor und nach Abreise, man könnte aber saubere Handtücher bekommen.

2  Danke, marcf824!
Bewertet am 14. Juni 2020

Wir haben uns in Ihrem Haus sehr wohl gefühlt. Es hat alles gepasst, die zentrale Lage, das schöne Einzelzimmer mit Balkon und das überaus freundliche Personal. Kompliment noch an das ganze Team wie es in Zeiten von Corona alles super gemanagt hat!

Aufenthaltsdatum: Mai 2020
  • Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, biwo64!
Hotel Central, Inhaber von Hotel Central Inh.: Claudia Kundmüller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2020

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und bedanken uns für Ihre gute Bewertung!