“Hier stimmt das Preis- und Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel garni Altenburgblick

Hotel garni Altenburgblick
Nr. 16 von 41 Hotels in Bamberg
Regensburg, Deutschland
“Hier stimmt das Preis- und Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Waren zwar nur 1 Nacht dort, das hat genügt festzustellen, dass dort alles stimmt.
Zimmer sauber und gemütlich eingerichtet, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück sehr reichhaltig und auswahlreich (alles was das Herz begehrt). Gute Parkmöglichkeiten direkt am Hotel. Toller Ausblick vom Balkon. Kurz und klar: Alles bestens, wir kommen gerne wieder. Bernhard Wackerbauer

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Wackibw!

Filderstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Das Hotelpersonal ist stets freundlich und hilfsbereit. Der Weg in die Stadt dauert ca. 15 Minuten. Diesen muss man zurücklegen, wenn man essen gehen will. In unmittelbarer Nähe befindet sich nur ein Biergarten aber sonst leider keine Restaurants. Das Frühstück ist gut. Das Zimmer war ausreichend groß, das Badezimmer ziemlich neu, allerdings leider nur ein Duschvorhang vorhanden. Ausreichend Parkmöglichkeiten entweder auf dem hauseigenen Parkplatz oder in den angrenzenden Straßen vorhanden. Der Parkplatz ist kostenlos.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Ursula S!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Positiv: Freundliches Personal, gute Lage mit beeindruckender Aussicht auf die Altenburg, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Negativ: das Frühstück war gut, die Auswahl jedoch begrenzt, und man hätte das Frühstück bis 10:30 Uhr über 11:00 Uhr am Vormittag anbieten können. In den Duschen gibt es Vorhänge anstelle einer Glasbox.

Danke, LeonardoMG!
Kent, Texas
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Das Altenburgblick hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich war sehr beeindruckt von den bemerkenswert hohen Sauberkeitsstandards in unserem Zimmer und allen öffentlichen Räumen. Alle Hotelmitarbeiter waren freundlich und professionell. Andererseits gefiel mir mein Bett nicht so gut, denn die Matratze war extrem hart und das Kissen zu klein, so dass es nur minimale Stütze bot. Wie andere schon erwähnt haben, ist das Hotel ein wenig zu weit weg von der Altstadt (obwohl man nur ca. 10 Minuten zu Fuß läuft), und der Bahnhof befindet sich leider auf der gegenüberliegenden Seite der Altstadt. Weil es in einer Wohngegend liegt, gibt es viele kostenlose Parkplätze entlang der Straße. Kostenloser Internetservice wurde angeboten und die Verbindung war sehr schnell. Das Frühstück war typisch für ein Gasthaus, nicht so fantastisch, wie es in einigen Reviews beschrieben wurde. Insgesamt ist das Hotel eine gute Wahl für jemanden, der sich auf einer Geschäftsreise befindet, aber nicht wirklich ein Touristenhotel.

Danke, Asta365!
Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Hotel „Altenburgblick“ passt nicht gut in seine Umgebung. Das Gebäude ist ziemlich hässlich, aber die Fassade sollte einen wirklich nicht davon abhalten, hier zu übernachten. Es ist ein nettes Hotel (geführt von einer Familie), und es ist nicht weit von der historischen Bamberger Altstadt entfernt. Man kann die Altstadt, die zum Weltkulturerbe gehört, zu Fuß erreichen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und einem schönen Blick auf die alte Burg von Bamberg (Altenburg). Ein Besuch der Burg lohnt sich übrigens sehr. Mein erster Eindruck war, „bin ich in die Zauberwelt von Harry Potter geraten?“ Unser Zimmer war Standard, aber geräumig, sauber, komfortabel und schön eingerichtet. Lästig war nur das unbequeme und quietschende Bett und das Fehlen eines Wasserkochers, um Tee oder Kaffee zuzubereiten. Im Bad fehlte die übliche Grundausstattung wie Shampoo und Spülung, die doch eigentlich Standard sind. Es gab nur eine Flüssigseife (vom Typ drei-in-einem), die war zum Haarewaschen nicht so toll. Frauen sollten daher ihr eigenes Shampoo mitbringen. Großartig finde ich, dass Parkplätze und Internetzugang kostenlos sind. Das Frühstück war wirklich gut. Das Essen war frisch und reichlich, außerdem wurde es in einem schönen Zimmer serviert. Nicht weit entfernt vom Hotel liegt ein sehr schönes Restaurant, Greifenklau, wo Spezialitäten der fränkischen Küche serviert werden. Wir waren dort zum Abendessen. Ich empfehle dieses Hotel. Es hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn wir Bamberg wieder besuchen, werden wir wieder in diesem Hotel übernachten. Kleiner Tipp: Informieren Sie sich vor Ihrer Ankunft ein wenig über Bamberg und seine Sehenswürdigkeiten, da es in diesem Hotel nur Touristeninformationen auf Deutsch gibt. Leider ist das (und das Fehlen eines Wasserkochers im Zimmer für Tee oder Kaffee) unserer Erfahrung nach bei den meisten deutschen Hotels so.

2 Danke, komsAustralia!
Perth, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

O. k., dieses Hotel kann sicherlich nicht mit der Altstadt von Bamburg mithalten, aber das sollte Sie nicht von einem Aufenthalt dort abhalten. Ausgezeichnetes Hotel mit kostenlosem Parkplatz, nur einen kurzen Fußweg vom Stadtzentrum entfernt. Erfüllt alle Anforderungen, an den Wänden einige großartige Kunstwerke. Außerdem fantastisches Frühstück.

Danke, sharroncarson!
Sheffield, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ein angenehmer Spaziergang von 15 Minuten bis zum Stadtzentrum. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mit ausgezeichnetem Frühstück. Das Zimmer war sehr komfortabel und sauber. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hotel mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Besuch in dieser wundervollen Stadt, die zum Weltkulturerbe gehört.

Danke, clast49!
Nr. 3 von 41 in Bamberg
Hotel Alt Bamberg
Hotel Alt Bamberg
Nr. 15 von 41 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel garni Altenburgblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel garni Altenburgblick

Unternehmen: Hotel garni Altenburgblick
Anschrift: Panzerleite 59, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 16 von 41 Hotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel garni Altenburgblick 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel garni Altenburgblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altenburgblick Bamberg
Altenburgblick Bamberg