“Familiäres Hotel mit Charm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Weierich

Hotel Weierich
Nr. 1 von 12 Pensionen in Bamberg
Kamen
“Familiäres Hotel mit Charm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Neben den Zimmern im Hotel vermietet die Besitzerin auch noch deutlich kostengünstigere Appartments incl. Küchenzeile. Diese sind frisch renoviert und auch nur unweit (500 Meter) vom historischen Stadtkern entfernt. Das Gesamtpaket im Bereich der Appartments ist als exellent zu bezeichnen. Dort hat man eben alles was man braucht zu einem mit Abstand fairen Preis eben fränkisch!

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, bluemerlenathan!

Campinas
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Im Mai waren wir mit einer großen Gruppe aus brasilianischen Freunden quer durch Deutschland unterwegs. Bevorzugt suchten wir nach zentral gelegen Hotels in Städten die auch etwas abseits der typischen Ausländerrouten lagen.
In Bamberg fanden wir das Hotel Weierich, ohne Zweifel super gelegen, zentral in der Altstadt, alle Sehenwürdigkeiten in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Da wir mit zwei Kleinbussen unterwegs waren (Ford Transit) konnten wir in der nahegelegenen öffentlichen Tiefgarage parken. Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet, ohne grossen Komfort. Leider sind sie teilweise auch im den zweiten Stock ohne Aufzug, was eigentlich kein Problem ist, aber Brasilianer reisen in der Regel mit viel Gepäck ;-). Sehr lecker und nett reserviert war das Frühstück im kleinen Frühstücksraum neben der Rezeption, Ein nettes Detail ist auch der Kühlschrank, bei dem man sich einfach bedient und das Geld in eine kleine Kiste legt ... für Brasilianer unglaublich, das sowas funktioniert ;-)
Wer ein gut gelegenes Hotel mit persönlicher und netter Atmosphäre ohne grossen Luxus sucht, ist mit dem Hotel Weierich bestens bedient.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
1 Danke, alemao_no_brasil!
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2010

Das Hotel liegt mitten in der historischen Altstadt nähe Fluss und Dom, die wenigen kostenlosen Parkplätze nur um die Ecke. Das familiäre Hotel mit Gastronomiebetrieb hat eine kleine Lobby, die Reservierung ist nur ein Schreibtisch, ein Aufzug ist nicht vorhanden. Wir hatten ein kleines DZ in der ersten Etage, was aber trotzdem ausreichend gross war, um Koffer abzustellen, mit Schreibtisch, kleinem LCD-Fernsehr mit Wandhalterung, neuem Teppichboden, kleines, aber sauberes neu verfugtes Bad mit Duschspender und Fön, sowie Bonbon und Rosenblätter. Der Empfang war sehr freundlich, begleitete uns hinauf, und half uns weiter bei Fragen. Das Frühstück war enttäuschenderweise nur Durchschnitt, obwohl eigene Metzgerei: keine warmen Speisen wie Rühreier oder Speck, keine Auswahl an frischen Gemüsen, und wir waren um 9:15h da bei Frühstückszeiten bis 10h und nichts wurde aufgefüllt. Wir hatten also wirklich die letzten Scheiben Wurst und gewölbten Käsescheiben bekommen, das Brot war teilweise schon hart. Wir haben uns dennnoch wohl gefühlt und würden wiederkommen, und hoffen, dass das Frühstück nur einmalig aufgrund der Nebensaison etwas vernachlässigt wurde.

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, ozeki68!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2009

Mein Lieblingshotel in Deutschland, weil jedes Detail gut und liebevoll umgesetzt ist. Die Hoteleinrichtung ist toll, das Frühstück hochwertig, der Service nett, ohne einem zu Nahe zu treten. Hier ist man auch auf Geschäftsreise gut aufgehoben und fühlt sich trotzdem kurz wie im Urlaub.

• Aufenthalt Januar 2009, Business
3 Danke, Graczina!
Bethesda, Maryland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2007

Ein sehr effizient geführtes Hotel in toller Lage in Bambergs Altstadt. Sehr reizvoll. Das Hotel ist nicht extravagant, aber die Zimmer sind groß und sauber. Die Wirte waren sehr freundlich und ließen uns ihr Internet nutzen. Das Frühstück war reichlich vorhanden. Zu dem Preis bekommt man in Bamberg wahrscheinlich nichts viel Besseres. Wir zahlten ein bisschen mehr als 69 Euro/Nacht für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück. Man gab uns 3 Parkmöglichkeiten zur Auswahl, eine davon kostenlos. Wir entschieden uns für die zweite Möglichkeit, ein Parkhaus etwa 10 Minuten vom Hotel entfernt.

Bamberg ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Es ist auch ein tolles Ziel für Bierliebhaber. Man kann zwar bei der Touristeninformation einen Rucksack mit Coupons für unterschiedliche Kneipen kaufen, aber wir entschieden für eine eigene Tour und schafften es, Biere un 5 unterschiedlichen Lokalen zu probieren (es gibt keine Führungen durch die Brauereien, aber man kann deren Bier in Brauschänken trinken). Das Bier - mit Ausnahme des Rauchbiers - war fantastisch.

1 Danke, Fridaysmom!
Frederiksberg, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2007

Ein perfekter Aufenthalt. Nette Leute, zentrale Lage, ruhige Umgebung. Die Treppen waren typisch für ein altes Gebäude und es gab keinen Aufzug, was für ein manche Leute vielleicht ein Problem darstellt. Das Frühstück war gut. Noch dazu zu einem guten Preis.

Danke, vikingtraveller07!
Ziethen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2007

Wir haben den Aufenthalt im Hotel Weierich in Bamberg genossen und können es bedenkenlos weiterempfehlen.

• Zufrieden mit — Zimmer und Service
Nr. 8 von 41 in Bamberg
Villa Geyerswörth Hotel
Villa Geyerswörth Hotel
Nr. 10 von 41 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Weierich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weierich

Unternehmen: Hotel Weierich
Anschrift: Lugbank 5, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 12 Pensionen in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weierich 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weierich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weierich Bamberg
Weierich Bamberg