“Mitten in Bamberg in der Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Weierich

Hotel Weierich
Nr. 3 von 12 Pensionen in Bamberg
Idstein, Deutschland
“Mitten in Bamberg in der Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Die Lage in der Altstadt, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, kein Problem einem Hund dabei zuhaben. Ausreichendendes Frühstück. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.
Leider keine Parkmöglichkeiten am Hotel, was aber in der Altstadt normal ist. Das Auto kann man im anderem Hotel Molitor unterstellen, allerdings nur für Autos bis ca. 1,55m Höhe. SUV könnten Probleme bekommen und als Cabrio rauskommen. Reservierung erforderlich und mit 8,-€ auch nicht teuer. Es sind aber in diesem nur 2 Stellplätze vorhanden, also am besten gleich mitbuchen.

Danke, Stephansh!

Saarbrücken
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel Weierich ist in der historischen Altstadt gelegen. Die Zimmer sind mir etwas zu "dunkel" in den Holz Farben gehalten. Sonst war alles zweckmäßig.
Wir hatten als Gruppe eine Veranstaltung der Bergakademie im Restaurant gebucht. Diese Veranstaltung war sehr gut und das Essen war sehr schmackhaft.
Den PKW muß man im Parkhaus abstellen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, BIT-ME33!
Hessen
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist klasse - direkt in der Altstadt. Sehenswürdigkeiten, Restaurants, etc. lassen sich bequem zu Fuß erreichen. Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstraße hin, was an sich kein Problem ist, da es nachts kaum Verkehr gibt.

Ein großes Problem ist allerdings ein linksextremes Zentrum, welches sich gegenüber des Hotels befindet. Die Klientel, welche dort verkehrt, kümmert sich wenig um das Einhalten der Nachtruhe - es werden mitten in der Nacht Parolen gegrölt und es wird sich lautstark unterhalten. Seitens des Hotels fühlte sich niemand verpflichtet einzuschreiten. Scheinbar hat man sich mit Chaoten und politischen Extremisten in der Nachbarschaft abgefunden. Schade.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, HessenLeon!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Wir waren im Dezember schon das zweite Mal in dem ehemaligen Hotel „Alte Post“, welches jetzt „Andres“ heißt.

Da unser Sohn in der Nähe zum Hotel wohnt, schlafen wir bereits schon seit 6 Jahren in der Heiliggrabstraße. Die unmittelbare Nähe zum Bahnhof und in die traumhafte Altstadt trennen jeweils nur wenige Gehminuten. Nach der Neueröffnung fahren wir mittlerweile wieder sehr gerne in „unser Hotel“....! Preis- Leistungsverhältnis super, Zimmer sehr sauber und komfortabel, sogar ein Fön auf dem Zimmer, das Frühstücksbüfett ist gut bestückt und das Personal immer sehr nett und für einen Plausch zu haben. Eine kleine Getränkeauswahl erhält man direkt an der Rezeption, für einen fairen Preis. Ein gutes Gefühl geben auch die Nachtportiers, 24 Stunden besetzt, einfach klasse.

Wir wünschen Familie Andres und dem Team weiterhin viel Erfolg. Wir kommen immer wieder gern zu Ihnen.

andrea sturm

Danke, andrea s!
Neuhof, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Durch seine zentrale Lage ist das Hotel ideal für die Erkundung der Altstadt. Das Frühstück ist vielfältig, das Personal freundlich, das Zimmer ebenso wie das Bad geräumig und picobello sauber. Wir haben uns wohlgefühlt und kommen sicher mal wieder. Im dazugehörigen Gasthof unbedingt ein Zwergla-Bier probieren!

Danke, susanne_neuhof!
Tübingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Das "Hotel Weierich" liegt absolut zentral, nur wenige Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten Bambergs entfernt. Direkt um die Ecke ist die Regnitz, die an dieser Stelle vom alten Rathaus geteilt wird. Auch der Domberg liegt nur ein paar Schritte entfernt. Diese günstige Lage wird allerdings natürlich damit bezahlt, dass parken schwierig ist. Letztlich muss man auf öffentliche Parkmöglichkeiten zurückgreifen. Aber das fällt kaum ins Gewicht.
Das Hotel selbst ist sehr nett und gemütlich, das Personal überaus freundlich. Das Zimmer war ziemlich klein, das Bad eng. Insgesamt war die Ausstattung des Zimmers altbackener als auf den Fotos zu erkennen ist. Allerdings ist auch das zu verschmerzen, wenn man das Hotel nur als Stützpunkt für die Erkundung der Stadt nutzt. Lediglich die Helligkeit könnte deutlich verbessert werden. Das Zimmer war, bedingt durch nur Fenster, sehr düster. Die einzige Lampe war an der Wand angebracht und lieferte nur wenig Licht. Hier könnte mit wenigen Mitteln Abhilfe geschaffen werden
Zuletzt ist das Frühstück noch eine Erwähnug wert: Für ein kleines Stadthotel ist die Auswahl sehr vielfältig und liebevoll präsentiert, die Qualität hochwertig. Selbst verschiedene Kuchenstücke und eine große Auswahl an Müsli und Obst wird angeboten. Das Personal ist auch beim Frühstück sehr freundlich und aufmerksam.
Insgesamt können wir das "Hotel Weierich" für alle diejenigen weiterempfehlen, die Bamberg entdecken möchte und das Hotel vorwiegend zum Übernachten und Frühstücken nutzen möchten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Raphael R!
Radevormwald, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Als Gruppe von Motorradfahrer haben wir die angebotenen Appartments des Hotel Weierich gebucht - ca. 500m vom Hotel entfernt. Die Unterkünfte waren ideal, sauber und geräumig ! Zum Frühstück gingen wir zum Hotel - auch hier blieben keine Wünsche offen! In der Bewertung schließe ich allen bisherigen positiven Bewertungen an.
Aber jetzt zum negativen Teil: Die Rezeption händigte uns bei der Schlüsselübergabe ein Strassenverzeichnis aus, in dem die zu nutzenden Parkflächen grün markiert waren. Für Motorräder kein Problem - dachten wir. Parken konnten demnach in einer 200m entfernten Seitenstrasse. Und abends gings in die "Bierstadt" Bamberg. In Bamberg gibt es reichlich Bier. Nach erfolgreichem dieses leckeren Bräu sollte man möglichst kein Fahrzeug mehr bewegen. Inzwischen hat aber schon die "Stadt Bamberg" zugeschlagen - falsches parken!!! Alle Parkplätze sind für Anwohner mit Parkausweis reserviert und sollten unverzüglich geräumt werden - mit entsprechend Alkohol im Blut!? Der nächste freie und öffentliche Parkplatz war ca. 1km entfernt - und von Anwohnern ohne Parkausweis vollkommen belegt! Für uns ist Bamberg touristenfeindlichste Stadt die man als Kraftfahrer möglichst weiträumig umfahren sollte! Ach - noch eins: Knöllchen waren nicht nur vom Ordnungsamt sondern "zusätzlich" auch von der Polizei - täglich ! Die Stadt wollte jeweils 30,-€ haben und die Polizei nur 10,-€ - wir haben dann vor Ort bei der Polizei bezahlt :-)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Nr. 8 von 40 in Bamberg
Barock Hotel am Dom
Barock Hotel am Dom
Nr. 6 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Weierich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weierich

Unternehmen: Hotel Weierich
Anschrift: Lugbank 5, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 12 Pensionen in Bamberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weierich 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HRS, HotelsClick, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weierich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weierich Bamberg
Weierich Bamberg