“Sehr schöner Aufenthalt.”

und 1 weitere Seite
Hotel Weierich
Nr. 2 von 13 Pensionen in Bamberg
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, bietet aber Parkplätze in der Nähe. Ein altes Traditionshotel. Die junge Dame am kleinen Empfang war ungemein freundlich und hilfreich.
Wir bewohnten eines der Apartements , welches das Hotel anbietet. Am Kaulberg in einem kleinen Wohnhaus. Zu Fuß 5min vom Zentrum entfernt, war es eine sehr positive Überraschung. Neu renoviert und liebevolleingerichtet. Gute Matratzen, feines Bettzeug.
Sehr sauber, die kleine Küche mit allem Nötigen - auch mit Spüli, Salz, Zucker. Das Zimmer ausreichend geräumig, dafür mit großem, möblierten Balkon über einem kleinen Gärtchen. Auch zwei Domspitzen sind von dort zu sehen.
Kleines Bad mit Dusche. Sehr, sehr ruhig.
Das Frühstück im Hotel haben wir nicht genutzt - dazu war das Wetter zu schön und der Balkon zu verlockend.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, karbis!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Weierich
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. November 2010

Wir verbrachten zwei Nächte im "Weierich".

Die Lage des Hotels ist natürlich unschlagbar: Mitten im Zentrum, zum Dom um die Ecke, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in wenigen Gehminuten erreichbar.

Leider wurde uns wohl das kleinste Zimmer zugewiesen. Der im Nachhinein gewährte Preisnachlass (unaufgefordert, das soll positiv erwähnt werden) war nett, bevorzugt hätten wir aber ein Zimmer, in dem wir unseren Koffer auch hätten flach auf den Boden legen können. Unseres Erachtens sollten solche Zimmer nicht angeboten werden, eine Mindestgröße sollte schon eingehalten werden.

Einen Punkt wollen wir negativ vermerken: Wohl bedingt durch die Geister am letzten Oktobertag ging es in der Gasse unter unserem Zimmer lange laut zu. Nicht jeder steht auf die Zoten, die völlig Betrunkene laut grölend von sich geben. Dass sich der Wirt nicht veranlasst sah, irgendwann mal einzuschreiten, verärgert schon.

Ein weiterer Minuspunkt sind die Parkmöglichkeiten. Das Haus selbst verweist auf kostenpflichtige öffentliche Parkplätze, so dass für Reisende mit PKW noch ein paar Euro draufkommen. Zum Be- und Entladen vor dem Haus zu halten ist auch schwierig. Also muss man sich darauf einstellen, seine Koffer erst mal ein Stück zu schleppen. Wir hatten Glück mit dem Wetter, aber bei Regen oder Schnee möchten wir das eigentlich nicht tun.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, gebe2000!
Bewertet am 16. August 2010

Neben den Zimmern im Hotel vermietet die Besitzerin auch noch deutlich kostengünstigere Appartments incl. Küchenzeile. Diese sind frisch renoviert und auch nur unweit (500 Meter) vom historischen Stadtkern entfernt. Das Gesamtpaket im Bereich der Appartments ist als exellent zu bezeichnen. Dort hat man eben alles was man braucht zu einem mit Abstand fairen Preis eben fränkisch!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, bluemerlenathan!
Bewertet am 7. Juli 2010

Im Mai waren wir mit einer großen Gruppe aus brasilianischen Freunden quer durch Deutschland unterwegs. Bevorzugt suchten wir nach zentral gelegen Hotels in Städten die auch etwas abseits der typischen Ausländerrouten lagen.
In Bamberg fanden wir das Hotel Weierich, ohne Zweifel super gelegen, zentral in der Altstadt, alle Sehenwürdigkeiten in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Da wir mit zwei Kleinbussen unterwegs waren (Ford Transit) konnten wir in der nahegelegenen öffentlichen Tiefgarage parken. Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet, ohne grossen Komfort. Leider sind sie teilweise auch im den zweiten Stock ohne Aufzug, was eigentlich kein Problem ist, aber Brasilianer reisen in der Regel mit viel Gepäck ;-). Sehr lecker und nett reserviert war das Frühstück im kleinen Frühstücksraum neben der Rezeption, Ein nettes Detail ist auch der Kühlschrank, bei dem man sich einfach bedient und das Geld in eine kleine Kiste legt ... für Brasilianer unglaublich, das sowas funktioniert ;-)
Wer ein gut gelegenes Hotel mit persönlicher und netter Atmosphäre ohne grossen Luxus sucht, ist mit dem Hotel Weierich bestens bedient.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, alemao_no_brasil!
Bewertet am 11. März 2010

Das Hotel liegt mitten in der historischen Altstadt nähe Fluss und Dom, die wenigen kostenlosen Parkplätze nur um die Ecke. Das familiäre Hotel mit Gastronomiebetrieb hat eine kleine Lobby, die Reservierung ist nur ein Schreibtisch, ein Aufzug ist nicht vorhanden. Wir hatten ein kleines DZ in der ersten Etage, was aber trotzdem ausreichend gross war, um Koffer abzustellen, mit Schreibtisch, kleinem LCD-Fernsehr mit Wandhalterung, neuem Teppichboden, kleines, aber sauberes neu verfugtes Bad mit Duschspender und Fön, sowie Bonbon und Rosenblätter. Der Empfang war sehr freundlich, begleitete uns hinauf, und half uns weiter bei Fragen. Das Frühstück war enttäuschenderweise nur Durchschnitt, obwohl eigene Metzgerei: keine warmen Speisen wie Rühreier oder Speck, keine Auswahl an frischen Gemüsen, und wir waren um 9:15h da bei Frühstückszeiten bis 10h und nichts wurde aufgefüllt. Wir hatten also wirklich die letzten Scheiben Wurst und gewölbten Käsescheiben bekommen, das Brot war teilweise schon hart. Wir haben uns dennnoch wohl gefühlt und würden wiederkommen, und hoffen, dass das Frühstück nur einmalig aufgrund der Nebensaison etwas vernachlässigt wurde.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, ozeki68!
Bewertet am 17. Mai 2009

Mein Lieblingshotel in Deutschland, weil jedes Detail gut und liebevoll umgesetzt ist. Die Hoteleinrichtung ist toll, das Frühstück hochwertig, der Service nett, ohne einem zu Nahe zu treten. Hier ist man auch auf Geschäftsreise gut aufgehoben und fühlt sich trotzdem kurz wie im Urlaub.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Graczina!
Bewertet am 11. Juli 2007

Ein sehr effizient geführtes Hotel in toller Lage in Bambergs Altstadt. Sehr reizvoll. Das Hotel ist nicht extravagant, aber die Zimmer sind groß und sauber. Die Wirte waren sehr freundlich und ließen uns ihr Internet nutzen. Das Frühstück war reichlich vorhanden. Zu dem Preis bekommt man in Bamberg wahrscheinlich nichts viel Besseres. Wir zahlten ein bisschen mehr als 69 Euro/Nacht für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück. Man gab uns 3 Parkmöglichkeiten zur Auswahl, eine davon kostenlos. Wir entschieden uns für die zweite Möglichkeit, ein Parkhaus etwa 10 Minuten vom Hotel entfernt.

Bamberg ist eine sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Es ist auch ein tolles Ziel für Bierliebhaber. Man kann zwar bei der Touristeninformation einen Rucksack mit Coupons für unterschiedliche Kneipen kaufen, aber wir entschieden für eine eigene Tour und schafften es, Biere un 5 unterschiedlichen Lokalen zu probieren (es gibt keine Führungen durch die Brauereien, aber man kann deren Bier in Brauschänken trinken). Das Bier - mit Ausnahme des Rauchbiers - war fantastisch.

1  Danke, Fridaysmom!
Nr. 10 von 40 in Bamberg
Hotel Europa Bamberg
Hotel Europa Bamberg
Nr. 2 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Weierich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weierich

Anschrift: Lugbank 5, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 13 Pensionen in Bamberg
Preisklasse: 81€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weierich 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Hotel.de, Evoline ltd, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weierich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weierich Bamberg
Weierich Bamberg