“Pflichtbesuch”
Bewertung zu Brauerein Fässla

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bamberg suchen?
Brauerein Fässla
Nr. 14 von 40 Hotels in Bamberg
Nürnberg, Deutschland
“Pflichtbesuch”
Bewertet am 11. Mai 2014

Immer wenn ich heim nahc Bamberg komme und in der Nähe bin, gehe ich ins Fässla. Das Essen ist fast immer gut, das Bier einfach klasse. Urig eingerichtet und immer noch viele Einheimische drin. Bedienung sind halt oft fränkisch freundlich, aber besser als in anderen Brauereigasthöfen in Bamberg,

Zimmertipp: Die haben Zimmer? ;-)
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, Thorsten M!

Dresden, Deutschland
Bewertet am 23. Januar 2014

Wir hatten für Sonnabend 20 Uhr einen Tisch reserviert(für 13 Leute)und mußten feststellen das der zumTermin nicht frei war. Auf Anfrage beim Personal wurde uns gesagt das nur noch abkassiert wird.15 min. später sollten wir unsere Voegänger am Tisch selber vertreibenund die Bedienung wurde unfreundlich.Das artete später in wüstem Geschrei aus und wir wurden beschuldigt die Bedienung beschimpft zu haben.Das hatte aber keiner von uns getan.Letztendlich bekamen wir keinen Tisch mehr und wir gingenin ein anders Gasthaus welches dem auch gerecht wurde.Da war man sehr freundlich und wunderte sich nicht über unsren Ärger des Abends.Dort hatte man schon des Öffteren vom Ärger mit der Brauerei FässlaGehört.Wir waren für das Wochenende extra aus Dresden angereißt.Schade das soetwas passiert.Wir werde euch nicht empfelen können,aber man scheint in der Brauerei Fässla das nicht zubrauchen und hat genügend Kundschaft.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 Danke, S W!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2014

Erlauben Sie mir eine kleine Vorbemerkung.
Wir waren erstmals in den 1990iger Jahren in Bamberg. Dabei haben wir erstmals das Flair und die gute bis sehr gute Küche im Brauereigasthof Fässla kennengelernt. Innerhalb von relativ kurzer Zeit haben wir dann noch dreimal bei einem Kurzaufenthalt in Bamberg im Fässla übernachtet. Aus verschiedenen Gründen blieb es zunächst bei diesen Aufenthalten im Fässla, obwohl es schon damals immer sehr angenehm war. Besonders ist mir im Gedächtnis geblieben, dass es auch schon damals eine sehr gute Küche gab und die Zimmer sehr schön eingerichtet waren,

Hintergrund der nunmehr abgegebenen Bewertung ist jedoch der zum Anlass meiner Silberhochzeit stattgefundene 11 tägige Aufenthalt mit meiner Frau in Bamberg verbunden mit der Übernachtung im Fässla.
Um es auf den Punkt zu bringen, kann man die Bewertung wie folgt zusammen fassen:
Wer die sehr gute fränkische Küche mag und zu schätzen weis, wer gerne mal ein gutes Bier zu einem fast unschlagbaren Preis trinkt, wer zu moderaten Preisen in einem sauberen und gut ausgestatteten Zimmer übernachten will, der ist im Fässla genau richtig.
Unser Aufenthalt im Juni/Juli 2013 wird uns stets in sehr guter Erinnerung bleiben. Es gab nichts zu beanstanden.
Unser Doppelzimmer war räumlich sehr großzügig, Neben dem Doppelbett gab es einen kleinen
Sitzbereich, einen Schreibtisch. Das Bad mit Dusche und WC ist durchaus auch als großzügig zu bezeichnen. Am Zustand der Einrichtung und der Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden.
Das Zimmer machte den Eindruck, als würde es regelmäßig renoviert.
Im Zimmerpreis ist ein reichhaltiges Frühstück enthallten.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Besonders urig ist es im Gastraum. Hier kann man die fränkische Gastfreundschaft in vollen Zügen genießen. Bei einem guten Bier, was sich sowohl auf Geschmack als auch auf den Preis bezieht, kann den Tag wundervoll ausklingen lassen. Was mir ausgesprochen gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Gastwirtschaft nicht ausschließlich von Touristen "belagert" wird.Im Gegenteil, die Einheimischen sind hier noch mehrheitlich vertreten und eine Kontaktaufnahme ist durchaus
möglich und sollte genutzt werden. Ein Gespräch mit den aus meiner Erfahrung sehr gastfreundlichen Bambergern ist in jedem Fall sehr unterhaltsam.
Abschließend noch eine Bemerkung zum Bier.
Das Bier der Brauerei Fässla ist meiner Meinung nach das beste Bier in Bamberg. Es ist aber nicht das oftmals erwähnte Bamberger Rauchbier, welches im Fässla nicht ausgeschenkt wird. In Geschmack und Frische einfach ein Traum. Wer gerne ein Bier trinkt, der wird sich nicht lange betteln lassen. Aber auch alle anderen sollten es einmal probieren.
Das soll es erstmal mit meiner Bewertung gewesen sein.
Ich möchte mir für zukünftige Aufenthalte und damit verbundene Bewertung noch etwas als Reserve aufheben.

Zimmertipp: Wer es etwas ruhiger mag sollte bei der Wahl des Zimmers möglichst nicht die Seite zur Hauptstraße w ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, MichaelSch67!
Flensburg
Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Saubere, freundlich und zweckmäßig eingerichtete Zimmer in zentraler Lage, Zimmer um Hof ruhig, Parkplatz im Hof, leckeres Frühstück mit knusprigen Brötchen,
nette Frühstücksdame, urige Brauereigaststätte mit bodenständigem Essen -
gerne wieder!

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Herta S!
Nottingham, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 14. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben vom 9. auf den 10. Oktober im Fassla übernachtet. Wir hatten ein 'Komfort Doppelzimmer', das sauber und ordentlich war. Kontinentales Frühstück, mit sehr gutem Earl Grey Tee. Das Fassla liegt günstig, ungefähr 10 - 15 Minuten Fußweg zum Bahnhof und ungefähr 10 - 15 Minuten in die Altstadt. Das Bier im Fassla ist ausgezeichnet, ich empfehle das Gold Pils. Das Personal war sehr hilfsbereit und spricht auch gutes Englisch. Ich würde ohne zu zögern wieder hier übernachten.
Andrew King
Nottingham
England

1 Danke, Andrew k!
Milwaukee, Wisconsin, United States
Bewertet am 31. August 2013

Ein kurzer Fußweg vom Bahnhof und der nahen Fußgängerzone. Ich habe per Email reserviert. Das 'Komfort-Doppelzimmer' war geräumig, sauber und hell. Beim Frühstück waren immer viele Leute, aber es gab reichlich die Basics wie Kaffee, Schinken, Brötchen und Käse. Das Bett war bequem, wir hatten auch eine Couch im Zimmer. Die einzigen Nachteile waren die fehlende Internetverbindung und der Straßenlärm. Es war allerdings auch Kirchweih und es waren ungewöhnlich viele Leute unterwegs. Wir haben jeden Abend bis zur Sperrstunde damit verbracht, verschiedene Biersorten zu probieren und den ausgelassenen feiernden Einheimischen zuzuhören.

Danke, Allison B!
Manchester, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel war sehr sauber, aber einfach. Unser Zimmer war leider nicht auf der Vorderseite des Hotels, deshalb haben wir ständig den Straßenlärm gehört. Wir mussten das Fenster auflassen, weil es so heiss war. Das Frühstück war ausreichend und das Personal höflich, wenn auch nicht überfreundlich.

Danke, mcfc_fan2013!
Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt
Hotel Nepomuk
Hotel Nepomuk
Nr. 5 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Brauerein Fässla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brauerein Fässla

Unternehmen: Brauerein Fässla