“Uriges Lokal am Rande der Innenstadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Brauerein Fässla

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bamberg suchen?
Brauerein Fässla
Nr. 14 von 40 Hotels in Bamberg
“Uriges Lokal am Rande der Innenstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Das Fässla liegt am Rande des Zentrums, zu Fuß 10-15 Min. Der alte Teil des Lokals ist
urig bayrisch eingerichtet, die Gäste sind eher Einheimische, gesehen an den vielen Stammtischen. Das Essen schmeckt sehr gut, ebenso das Bier. Die Preise waren vernünftigt,
der Service schnell und gut. Das Nebenzimmer, in dem wir als Gruppe sitzen sollte, war sehr nüchtern gehalten, ohne Charme, heller Kiefernmöbel, einfach ungemütlich.
Zum Glück konnten wir in der alten Schänke zusammenrücken.
Lustig: zwischen den beiden Schankräumen befand sich ein breiter Streifen, sah aus wie eine kleine Straße drinnen. Einige Gäste standen dort und tranken ihr Bier im Stehen, was man auch im sich anschließenden Biergarten tun kann.
Übernachtet haben wir nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Heinz R!

Herford, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Zum Abschluß meines Hotelmarathons , nächtigte ich 3 Nächte im Hotel der Brauerei Fässla in Bamberg.Das Hotel liegt an einer Hautdurchgangsstraße und somit wunderbar zu erreichen. Um auf den ausreichend großen Parkplatz zu gelangen musste man noch um ein paar Ecken biegen. Das einchecken ging genauso flott wie das telefonische reservieren des Zimmer ein paar Monate vorher. Das einchecken findet mehr oder weniger in dem Durchgang von gastwirtschaft zum Innenhof statt. Also mitten im Geschehen.Durch eine Tür gehts durch ein frisch gemalertes Treppenhaus hoch zu den Zimmer.
Rustikal eingerichtet. Nicht viel Schnickschnack.Auf wesentliche beschränkt. Für 45 € je Nacht mit Frühstück ist das absolut ok. Das Zimmer war sauber und renoviert genau wie das Badezimmer. ich hatte mein Zimmer zu einer Seitengasse hin , so das ich kaum etwas vom Verkehr der Hauptstraße mitbekam.
Man sollte aber vltl an der Qualität der Handtücher arbeiten bzw mal neue anschaffe und eine Ablage in der Dusche wäre nicht das schlechteste.
Aber das sind schon die einzigen Kritikpunkte..
Fässla in Bamberg jederzeit wieder. Wunderbar rustikal, nebenbei noch eine gute Küche und leckeres Bier...
Frühstücksbuffet auch sehr gut, alles da was man braucht.Und es gab knackige Brötchen...
Die "Frühstücksdame" räumte ruckzuck die Tische ab sobald die Gäste gegangen waren und deckte sofort wieder neu ein..

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, Andre R!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2013

Dieses Brauerei-Hotel liegt direkt ausserhalb der Altstadt. Zu Fuß ist man in 5 Minuten dort. Eine großartige Unterkunft, wir hatten ein tolles Zimmer an der Ecke (Zimmer 206 verlangen!), luftig und geräumig mit einem Sofa zum Entspannen nach einem Tag Bummeln in Bamberg. Bequemes Bett und sauberes, modernes Bad. Das Frühstück ist reichhaltig, typisch deutsch, mit Schinken, Käse, gekochten Eiern und den üblichen Cornflakes. Das Personal ist freundlich. Man kann sich nach einem anstrengenden Tag an der Bar entspannen. In dieser 350 Jahre alten Brauerei gibt es keinen Aufzug und kein Wifi. Wenn man ein Auto hat, kann man auf dem Brauereiparkplatz für drei Euro am Tag parken, was gut ist, denn in Bamberg sind die Parkplätze knapp. Woanders kostet es 16 Euro am Tag! Insgesamt ein super Hotel, und wirklich günstig bei 65 Euro für ein Doppelzimmer mit Frühstück.

2 Danke, Paul_In_Basel!
Challock, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Die Zimmer sind sauber und ruhig, die Badezimmer funktional. Das Personal ist super. Das Fassla ist eine großartige Unterkunft, über einer Brauerei gelegen, es gibt immer gutes Essen. Frühstück ist lecker, das Personal ist locker und nett.

Der Straßenlärm kann einen nach der Sperrstunde am Schlafen hindern. Aber wenn man bedenkt, dass es eine zentrale Lage hat und gegenüber einer anderen Brauerei liegt, ist es irgendwie klar, dass man nachts die Fenster schliessen muss.

1 Danke, louise-lou!
Bodelshausen
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Als wir in Bamberg ankamen und unser Auto auf den recht kleinen Parkplatz hinter dem Fässla stellten, waren wir sehr gespannt auf unser Zimmer. Wir liefen um das Haus herum und betraten den Gastraum der Brauerei, in dessen Gang auch eine Art Rezeption ist. Die schlimmsten Befürchtungen kochten in uns hoch, als wir den sehr dunklen Raum sahen, der natürlich stark nach Bier roch. Die ersten Stammgäste saßen mit ihrer Halben an den Tischen ringsherum. Auch als wir das doch recht schäbige Treppenhaus des Hotels durch eine Tür im Gang des Gastraumes betraten, befürchteten wir ein ähnlich aussehendes Zimmer... Doch dann kam die Überraschung: Wir betraten ein wunderschönes, helles Zimmer, das mit Kiefernholzmöbeln ausgestattet und sehr sauber war. Auch das Bad war blitzblank und sehr schön. Wir waren wirklich äußerst positiv überrascht - ebenso von den Betten, die wunderbar bequem waren!
Das Frühstück war in Ordnung - nichts besonderes, aber völlig ausreichend. Etwas eng könnte es werden, da der Frühstücksraum doch etwas klein ist.
Ein Manko war, dass das Hotel sehr laut ist - besonders natürlich am Wochenede. Wir hatten zwar ein Zimmer im 2. Stock, also nicht direkt über dem Gastraum, allerdings schliefen wir zur Straße raus, so dass Ohropax ein absolutes Muss waren - hat uns aber nicht weiter gestört!
Die Lage des Hotels ist super - man ist in 5 Minuten in der historischen Altstadt!
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut: 65 EUR pro Nacht/Zimmer + 3 EUR Parklatz/Tag. Weil das Zimmer so schön war, werden wir bestimmt auch beim nächsten Besuch in Bamberg dieses Hotel wählen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Filicy!
Grasellenbach, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

während des aufenhaltes wurde weder der boden gesaugt noch im bad das wasserglas gespült,
ab 6 morgens rattern die abfüllanlagen,der straßenverkehr setzt um 4 morgens ein
die ausstattung ist sehr einfach

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
3 Danke, dieter d!
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Günstig zum Bahnhof und zur Innenstadt gelegen, bietet das "Fässla" dem Reisenden das absolute Flair Bamberger Gastwirtschaftskultur. Saubere Zimmer, freundliches Personal und ein Restaurant mit fränkischen Köstlichkeiten uns selbstgebrautem Bier. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Alt-Ringlein
Alt-Ringlein
Nr. 8 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Brauerein Fässla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brauerein Fässla

Unternehmen: Brauerein Fässla