“Nichts für die jüngere Generation”
Bewertung zu Alt-Ringlein

Alt-Ringlein
Nr. 9 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 17. August 2014

Beim Betreten des Hotels fühlt man sich in die 60er Jahre zurückversetzt. Das Zimmer wird mit einem einfachen Schlüssel, und nicht mit einer Magnetkarte, geöffnet. Om Zimmer selbst verpürt man den Zeitgeist der Vergangenheit. Bis auf den Flachbildfernseher scheint alles Mobiliar schon in die Jahre gekommen zu sein. Die Möbel müssten m.E. ausgetauscht werden. Fliesen im Zimmer, die teilweise Risse auswiesen, ebenso. Die "Krönung" war jedoch das Frühstück. Kaffee wird scheinbar aus Extrakt hergestellt, zumindest lässt der Geschmack dies vermuten. Das Rührei schmeckte pappig. Ansonsten ausreichendes Continental Breakfast.
Wer lärmempfindlich ist, sollte das Hotel meiden. Durch Restaurants ud Kneipen auf der gegenüberliegenden Seite ist Krach bis in die frühen Morgenstunden sicher. Da die Zimmer keine Klimaanlage haben, hat man die Wahl zwischen einem geöffneten Fenster und Lärm oder einem geschlossenen Fenster und Ruhe, aber womöglich zu warm und stickig.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Touristen aus den USA oder Fernost diesen bayrischen Charme einer fränkischen Altstadt mögen, mir hat es nicht gefallen

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, HaraldBerin!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Alt-Ringlein
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. August 2014

Nichts zu meckern, besser kann man als Radtourist in Bamberg kaum wohnen, mitten im touristischen Zentrum, die Räder werden in die Garage gebracht, nur um die Ecke und die Treppe hoch und man ist am Dom...

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas K!
Bewertet am 30. April 2014

Um Bamberg und vor allem die Innenstadt und das Nachtleben direkt und hautnah zu erleben ist das Hotel bestens geeignet.

Pro:
- Zentrale Lage in der Innenstadt direkt unter dem Dom. Die städtischen Highlights sind bequem in wenigen Monuten zu Fuß zu erreichen
- Am Zimmer und dem Bad gab es nichts auszusetzen. Alles war sauber, das Bett war bequem und auch Platz war genug vorhanden.
- Das Frühstücksbuffet war ausreichend und gut gefüllt.

Contra:
- Da das Hotel mitten in der Altstadt liegt ist es mit dem Parken direkt am Hotel etwas schwierig, auch wenn es mich weniger gestört hat.

Zu dem Thema Lautstärke:
Ja, das Hotel liegt mitten in der Kneipenszenierie der Stadt und es kann, gerade bei geöffneten Fenster in den Abendstunden, etwas über die normale Umgebungslautstärke hinausgehen. Bei geschlossenen Fenster war das ganze aber erträglich und wenn man sich tagsüber ordentlich müde gelaufen bzw. auch getrunken hat, dann sollte es kein Problem sein in einen erholsamen Schlaf zu fallen.

Fazit:
Im großen und ganzen überwiegen die positiven Eigenschaften und ich würde allein schon wegen der direkten Nähe zu allem was die Stadt zu bieten hat wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, gezigast!
Bewertet am 31. August 2013

Eine halb gezimmerte, ehemalige Brauerei, gleich gegenüber vom Schlenkerla, wo es eine Art allnächtliche Straßenparty gibt, mit einer Mischung aus Touristen und Einheimischen, die alle das berühmte geräucherte Bier trinken. Wir waren dort mit zwei kleinen Kindern, alle vielleicht etwas toleranter gegenüber Lärm als andere Familien es vermutlich sind. Gefüllte Tage, in denen wir durch die Stadt gelaufen sind und Biergärten (und ihre Spielplätze) ausprobiert haben, waren dahingehend nicht schädlich. Das Hotel ist nicht günstig, aber nicht schlecht, wenn man die Lage in Betracht zieht. Parken kann man nur mit kleinen Autos und etwas weiter die Straße runter in der Residenzschlossgarage ist es sowieso billiger. Ein echter Kritikpunkt des Hotels ist, dass die Rezeption bei Nacht unbemannt ist, aber es ist ja auch ein kleinerer Familienbetrieb. Essen und Bier im Gasthaus sind ziemlich gut.

Danke, E J!
Bewertet am 19. November 2012

Ich war zwei Nächte in diesem Hotel im November 2012, es ist ein Familienbetrieb, und es gibt keinen Nachtportier. Das Frühstück war wirklich gut, aber das WLAN hat nicht funktioniert und die Putzfrauen waren frühmorgens sehr laut (an beiden Morgen wurde ich dadurch wach, es gehört also wahrscheinlich dazu). Das Hotel sieht ziemlich traditionell aus, und es liegt in einem schönen Teil der Stadt; von da aus kommt man zu Fuß überall hin, und man hat viele Möglichkeiten zum Einkaufen oder zum Essengehen.

Danke, mbiccheri!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel ist erstaunlich. Beste Lage in Bamberg, ein ausgezeichnetes Restaurant mit einem schönen Biergarten. Das Zimmer ist wirklich schön, sauber, das Bad ist nicht so klein. Alles war super, als wir dort waren, und der Preis war wirklich fair. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Danke, Ligiana C!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.br auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 29. Mai 2012

Anreise bereits ein Erlebnnis, Garage nicht erreichbar, also ins nächste Parkhaus und zu Fuß ins Hotel. Extrem kleine Zimmer, neben dem Bett kaum Platz zum Stehen bzw zum Gehen. Gegenüber die Innenstadt-Kneipen schlenkerla usw. mit ihren Biergärten. Wir wussten was auf uns zukommt, dachten wir. Und wir wurden dennoch überrascht. Das Zimmer durch die Straßenbeleuchtung und die dünnen Vorhänge die ganze Nacht hell. Lärmende Kneipengäste bis 5 Uhr morgens, die ein Schlafen unmöglich machten. Um 6.30 dann der Reinigungsdienst, der mit den leeren Dosen auf dem Kopfsteinpflaster Fußball spielt. Im Badezimmer mit Tageslichtfenster kein Vorhang!!! Absolut unzumutbar. Wie kommt das Hotel zu den 3 Sternen? Die Sterne wurden sicher an den Zimmerpreisen angepasst. Nie wieder.....

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Barock Hotel am Dom
Barock Hotel am Dom
Nr. 10 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Alt-Ringlein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alt-Ringlein

Anschrift: Dominikanerstrasse 9 | 96049 Bamberg, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 9 von 40 Hotels in Bamberg
Preisklasse: 75€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Das Alt-Ringlein ist ein historisches Haus, dessen Wurzeln auf das Jahr 1302 zurückgehen. Es besteht aus dem Hauptflügel mit 20 Zimmer (alle mit Dusche, WC, Telefon, TV und Minibar) und dem Fackwerkflügel (Dusche oder Badewanne, WC, Telefon, TV und Minibar). Wlan ist im ganzen Haus, kostenlos für Übernachtungsgäste, verfügbar. Unser uriges Restaurant bietet fränkische Spezialitäten, z. B. Schäuferla und Bratwürste, süffige Bamberger Biere und guten Franken Wein. Bei schönem Wetter natürlich auch in unserem gemütlichen Biergarten, mit Ausblick auf die Domtürme. Die Hotelgarage ist nur für Fahrzeuge bis max. 150 cm Höhe nutzbar. Höhere Fahrzeuge würden beschädigt werden. Fragen Sie uns, ob Ihr Fahrzeug passt. Das Alt-Ringlein ist in der Altstadt, im Herzen des Weltkulturerbes zwischen Dom und Schlenkerla. Alles ist bequem zu Fuß erreichbar, z. B. der Dom, die neue Residenz oder das alte Rathaus. Für die Nachtschwärmer bietet das Bamberger Nachtleben, in direkter Nachbarschaft zu unserem Haus, eine Menge an Attraktionen, Events und Unterhaltung. Die Altstadt Bambergs lebt, sowohl Tags, als auch Nachts. Das Schlenkerla direkt gegenüber, die Bamberger Kneipenstraße direkt nebenan. Es kann nachts Laut sein, insbesondere am Wochenende! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alt-Ringlein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alt Ringlein Bamberg
Hotel Alt Ringlein Bamberg