“Sehr schöne Lage... trotz kleineren Abstrichen zu empfehlen”
Bewertung zu Alt-Ringlein

Alt-Ringlein
Nr. 9 von 40 Hotels in Bamberg
Schönbrunn, Deutschland
“Sehr schöne Lage... trotz kleineren Abstrichen zu empfehlen”
Bewertet am 30. April 2014

Um Bamberg und vor allem die Innenstadt und das Nachtleben direkt und hautnah zu erleben ist das Hotel bestens geeignet.

Pro:
- Zentrale Lage in der Innenstadt direkt unter dem Dom. Die städtischen Highlights sind bequem in wenigen Monuten zu Fuß zu erreichen
- Am Zimmer und dem Bad gab es nichts auszusetzen. Alles war sauber, das Bett war bequem und auch Platz war genug vorhanden.
- Das Frühstücksbuffet war ausreichend und gut gefüllt.

Contra:
- Da das Hotel mitten in der Altstadt liegt ist es mit dem Parken direkt am Hotel etwas schwierig, auch wenn es mich weniger gestört hat.

Zu dem Thema Lautstärke:
Ja, das Hotel liegt mitten in der Kneipenszenierie der Stadt und es kann, gerade bei geöffneten Fenster in den Abendstunden, etwas über die normale Umgebungslautstärke hinausgehen. Bei geschlossenen Fenster war das ganze aber erträglich und wenn man sich tagsüber ordentlich müde gelaufen bzw. auch getrunken hat, dann sollte es kein Problem sein in einen erholsamen Schlaf zu fallen.

Fazit:
Im großen und ganzen überwiegen die positiven Eigenschaften und ich würde allein schon wegen der direkten Nähe zu allem was die Stadt zu bieten hat wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, gezigast!

• Tschechische zuerst
Springfield, MO
Bewertet am 31. August 2013

Eine halb gezimmerte, ehemalige Brauerei, gleich gegenüber vom Schlenkerla, wo es eine Art allnächtliche Straßenparty gibt, mit einer Mischung aus Touristen und Einheimischen, die alle das berühmte geräucherte Bier trinken. Wir waren dort mit zwei kleinen Kindern, alle vielleicht etwas toleranter gegenüber Lärm als andere Familien es vermutlich sind. Gefüllte Tage, in denen wir durch die Stadt gelaufen sind und Biergärten (und ihre Spielplätze) ausprobiert haben, waren dahingehend nicht schädlich. Das Hotel ist nicht günstig, aber nicht schlecht, wenn man die Lage in Betracht zieht. Parken kann man nur mit kleinen Autos und etwas weiter die Straße runter in der Residenzschlossgarage ist es sowieso billiger. Ein echter Kritikpunkt des Hotels ist, dass die Rezeption bei Nacht unbemannt ist, aber es ist ja auch ein kleinerer Familienbetrieb. Essen und Bier im Gasthaus sind ziemlich gut.

Danke, E J!
Rom, Italien
Bewertet am 19. November 2012

Ich war zwei Nächte in diesem Hotel im November 2012, es ist ein Familienbetrieb, und es gibt keinen Nachtportier. Das Frühstück war wirklich gut, aber das WLAN hat nicht funktioniert und die Putzfrauen waren frühmorgens sehr laut (an beiden Morgen wurde ich dadurch wach, es gehört also wahrscheinlich dazu). Das Hotel sieht ziemlich traditionell aus, und es liegt in einem schönen Teil der Stadt; von da aus kommt man zu Fuß überall hin, und man hat viele Möglichkeiten zum Einkaufen oder zum Essengehen.

Danke, mbiccheri!
São Paulo, SP
Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel ist erstaunlich. Beste Lage in Bamberg, ein ausgezeichnetes Restaurant mit einem schönen Biergarten. Das Zimmer ist wirklich schön, sauber, das Bad ist nicht so klein. Alles war super, als wir dort waren, und der Preis war wirklich fair. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Danke, Ligiana C!
Hausen bei Würzburg, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2012

Anreise bereits ein Erlebnnis, Garage nicht erreichbar, also ins nächste Parkhaus und zu Fuß ins Hotel. Extrem kleine Zimmer, neben dem Bett kaum Platz zum Stehen bzw zum Gehen. Gegenüber die Innenstadt-Kneipen schlenkerla usw. mit ihren Biergärten. Wir wussten was auf uns zukommt, dachten wir. Und wir wurden dennoch überrascht. Das Zimmer durch die Straßenbeleuchtung und die dünnen Vorhänge die ganze Nacht hell. Lärmende Kneipengäste bis 5 Uhr morgens, die ein Schlafen unmöglich machten. Um 6.30 dann der Reinigungsdienst, der mit den leeren Dosen auf dem Kopfsteinpflaster Fußball spielt. Im Badezimmer mit Tageslichtfenster kein Vorhang!!! Absolut unzumutbar. Wie kommt das Hotel zu den 3 Sternen? Die Sterne wurden sicher an den Zimmerpreisen angepasst. Nie wieder.....

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
8 Danke, Hermann G!
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
Bewertet am 12. September 2011

Die Zimmer sind eher rustikal eingerichtet. Doppelbett mit zwei Einzelmatratzen, kleiner doppeltüriger Holzkleiderschrank. Die Zimmer sind sauber, das Bad wurde scheinbar erst vor kurzem modernisiert, schöne weisse Fliesen, großer Spiegel, sehr viel Platz. Leider sind keine Rolläden vorhanden, nur sehr lichtdurchlässige helle Vorhänge, die das Zimmer überhaupt nicht abdunkeln. Durch die zentrale Lage in der Innenstadt, ist es nachts sehr laut. Man hört die Kneipengäste reden, sowohl die Musik der Kneipen. Morgens wird man vom Glockengeläut des Doms geweckt. Das Frühstück bietet keine übermäßige Auswahl, ist aber ausreichend mit 2 Sorten Brötchen, einigen Käsesorten, verschiedenen Marmeladen, Müsli und Cornflakes, etwa vier Teesorten, Orangensaft, und Kaffee. Leider nur sehr hartgekochte Eier.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Hotel Europa Bamberg
Nr. 2 von 40 in Bamberg
Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg
Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt

Sie waren bereits im Alt-Ringlein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alt-Ringlein

Unternehmen: Alt-Ringlein
Anschrift: Dominikanerstrasse 9 | 96049 Bamberg, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 9 von 40 Hotels in Bamberg
Das Alt-Ringlein ist ein historisches Haus, dessen Wurzeln auf das Jahr 1302 zurückgehen. Es besteht aus dem Hauptflügel mit 20 Zimmer (alle mit Dusche, WC, Telefon, TV und Minibar) und dem Fackwerkflügel (Dusche oder Badewanne, WC, Telefon, TV und Minibar). Wlan ist im ganzen Haus, kostenlos für Übernachtungsgäste, verfügbar. Unser uriges Restaurant bietet fränkische Spezialitäten, z. B. Schäuferla und Bratwürste, süffige Bamberger Biere und guten Franken Wein. Bei schönem Wetter natürlich auch in unserem gemütlichen Biergarten, mit Ausblick auf die Domtürme. Die Hotelgarage ist nur für Fahrzeuge bis max. 150 cm Höhe nutzbar. Höhere Fahrzeuge würden beschädigt werden. Fragen Sie uns, ob Ihr Fahrzeug passt. Das Alt-Ringlein ist in der Altstadt, im Herzen des Weltkulturerbes zwischen Dom und Schlenkerla. Alles ist bequem zu Fuß erreichbar, z. B. der Dom, die neue Residenz oder das alte Rathaus. Für die Nachtschwärmer bietet das Bamberger Nachtleben, in direkter Nachbarschaft zu unserem Haus, eine Menge an Attraktionen, Events und Unterhaltung. Die Altstadt Bambergs lebt, sowohl Tags, als auch Nachts. Das Schlenkerla direkt gegenüber, die Bamberger Kneipenstraße direkt nebenan. Es kann nachts Laut sein, insbesondere am Wochenende! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Expedia, Hotels.com, HRS, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alt-Ringlein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alt Ringlein Bamberg
Hotel Alt Ringlein Bamberg