“Innenstadt-Oase auf dem Wasser”
Bewertung zu Hotel Nepomuk

Hotel Nepomuk
Nr. 3 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel ist wunderschön gelegen, Mitten in der Altstadt von Bamberg, platziert direkt im Fluss. Die Zimmer sind komportablel ausgestattet und individuell zugeschnitten, passend zu dem historischen Gebäude. Nette Restaurants und ein Brauhaus befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Frühstück wird in einem Saal mit herrlichem Ausblick gereicht. Das Buffett lässt keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bei nächster Gelegenheit werde ich wieder dort einchecken.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Doktor_BM_nchen!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. August 2010

Dieses Hotel macht leider den größten Fehler, den man machen kann, wenn es darum geht, Doppelzimmer als Einzelzimmer zu vermieten. Und dann auch noch zu einem Sonderpreis (der immerhin noch bei €92 inkl, Frühstück lag) - Welchen? EIN Kopfkissen, EINE Handtuchgarnitur, EIN Zahnputzbecher, keinen Bademantel, das Körbchen für die Badutensilien zwar noch im Bad, aber nichts drin, etc.. Pfui.
Ansonsten war es neu, recht sauber, direkt am Fluß und auch das Frühstück war in Ordnung. Aber leider an der falschen Stelle gegeizt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Mikelodeon!
Bewertet am 7. Juni 2010

Nicht nur die Kommunikation unserer Buchung und weiterer Optionen für Zimmer war unprofessionell und nicht besonders service orientiert: Den Vogel abgeschossen hat das mehrfach unfreundlich und besserwisserisch auftretende Personal mit dem Unterschieben von Buchungen. Da wurden Optionen plötzlich zu festen Reservierungen weil man seine eigenen Formulare nicht richtig einsetzen kann und Kommunikation unter den Mitarbeitern anscheinend eine Fremdwort ist.
Für den Preis hätte man sich deutlich mehr erwartet. Wir wurden leider gründlich enttäuscht und können das Hotel niemanden mehr empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, voca_muc!
Bewertet am 23. Dezember 2009

Das Hotel St. Nepomuk mutet durch sein Fachwerk historisch an und ist ein mit viel Aufwand restauriertes nun modernes Haus. Es ist ein perfekter Ausgangspunkt für einen Bummel durch die Weltkulturerbe-Stadt Bamberg. Von der Gourmetterasse, dem Galerierestaurant und einigen Zimmern genießt man einen wundervollen Ausblick über die Regnitz auf das Alte Rathaus. Die modern eingerichteten Zimmer sind schlicht und sehr elegant. An einigen Stellen erkannt man Liebe zum Detail. Unter dem Dach des Nebengebäudes befindet sich ein Raum, der sich ausgezeichnet für Familienfeiern eignet. Das alte Holz des Dachstuhls gibt dem Raum eine besondere Atmosphäre. Was die Webseite des Restaurants über die Feinschmeckerküche verspricht, kann der Chef halten – das Restaurant gehört zu Bambergs ersten Adressen. Es hat natürlich auch seinen Preis. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und sehr motiviert den Aufenthalt in Hotel und Restaurant zum Erlebnis werden zu lassen. Einziger nennenswerter Nachteil: Bedingt durch Lage und bauliche Gegebenheiten gibt es nur einige Duplexgaragenplätze am Haus, jedoch hilft das Personal gern beim Parken und Rangieren. Fazit: Ein Haus, das einen zum Wiederholungstäter werden lassen kann.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, EARTHROUNDER!
Bewertet am 26. November 2009

Die Zimmer waren sauber und das ganze Hotel super! Ein Highlight ist der Frühstücksraum direkt über dem Wasser! Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren!

Das einzig gewöhnungsbedürftige ist die interessante Parkgarage...das war auch der einzige Minuspunkt am ganzen Aufenthalt...wir hatten einen Platz reserviert, weil das Parken in Bamberg ja schwierig ist und es wurde keiner freigehalten, dann wurde uns versprochen, dass wir das Auto auch am Abreisetag noch stehen lassen können, was aber dann auch nicht ging.

Aufenthalt: August 2008, Reiseart: als Paar
Danke, VWDrivers!
Bewertet am 20. Juli 2008

Die Zimmer sind wunderschön, die Lage des Hotels auch, der Service ist dem Preis nicht entsprechend.
Das Frühstücksbuffet war immer leer geräumt, wurde nicht nachgefüllt, das Angebot mittelmäßig, die Bedienung völlig überfordert.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, FeeAugsburg!
Bewertet am 20. Mai 2006

Als ich am Hotel ankam konnte ich die Lage kaum begreifen. Mein Zimmer befand sich in dem Gebäude über dem Restaurant in der Mitte vom Fluss. Ich schaute aus meinem Fenster und fühlte mich, als wäre ich in einer anderen Zeit gelandet. Es war toll, ich kam einfach nicht über die Aussicht hinweg. Ich habe es total geliebt. Ich kam gegen 10 Uhr morgens an und ging auf mein Zimmer. Ich hatte erwartet, dass es etwas altmodischer wäre, wie die Fotos auf der Webseite. Es war aber moderner aber das ging in Ordnung weil die Aussicht fantastisch war. Ich spazierte durch Bamberg und habe das sehr genossen. Ich hatte im Restaurant Abendessen und alles war großartig. Das Frühstück am nächsten Morgen war ganz toll, es gab viele verschiedene Brotsorten, Aufschnitt, Käse, Tee und Saft. Es war außergewöhnlich. Mir gefiel mein Aufenthalt hier sehr gut und ich wünschte, dass ich hier länger gewesen wäre.

1  Danke, Tigerlily6550!
Nr. 2 von 40 in Bamberg
Villa Geyerswörth Hotel
Villa Geyerswörth Hotel
Nr. 12 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Nepomuk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nepomuk

Anschrift: Obere Mühlbrücke 9 | 96049 Bamberg, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bamberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Bamberg
Preisklasse: 116€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Nepomuk 4*
Das Hotel Nepomuk liegt im malerischen Mühlenviertel der historischen Altstadt von Bamberg. Alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten entfernt, auch in den romantischen Hainpark sind es nur wenige Schritte. Besonders attraktiv ist das Hotel für Geschäftsreisende und Unternehmen, die in besonderer Atmosphäre tagen, planen, präsentieren oder besprechen wollen. Unser Hospitality-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Als besonderer Service sind alle Zimmer mit 27 Zoll Apple iMac-Computern und kostenlosem Internetzugang ausgestattet. Leckeres Frühstück im Eckerts schon ab 5 €, täglich wechselnde Mittagsangebote ab 5,80 € oder entspannende Cocktails an der Bar, feinste fränkische Genusserlebnisse im 6-Gang-Menü des Esszimmers – im Hotel Nepomuk, dem Eckerts und der GenussWerkstatt wird Ihr Bamberg Aufenthalt zum einzigartigen Erlebnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nepomuk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nepomuk Bamberg
Hotel Nepumuk Bamberg