“Viel zu teuer!”

Nr. 6 von 40 Hotels in Bamberg
Wetzlar, Deutschland
“Viel zu teuer!”
Bewertet am 5. August 2014

Für Reisende mit Hund ist dieses Hotel nicht geeignet. Für 2 gebuchte Nächte erhielten wir ein winziges Zimmer mit deutlichen "Gebrauchsspuren" (Wände und Zimmerdecke waren mit Schmutzflecken und Spinnweben übersät, im Bad war die Halterung für den Seifenspender herausgerissen). Der begrenzte Raum reichte nicht einmal aus, unserem Hund eine Decke auszubreiten, dennoch werden pro Übernachtung zusätzliche Kosten erhoben. Der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig, von uns benutzte und als solche auf den Boden gelegte Handtücher wurden nicht etwa durch saubere ausgetauscht, sondern ledigich zusammengelegt und auf die Handtuchhalterung zurückgehängt. Auf unsere Bitte um neue Handtücher reagierte man an der Rezeption sehr gereizt, was sich auch beim Erstkontakt und während des gesamten Aufenthaltes dort wiederholte.
Nach 22 Uhr ist die Rezeption unbesetzt und der Eingang nur noch über einen Sensor mit Zimmerkarte zu öffnen, worauf wir hingewiesen wurden, bei Nachfrage, wo genau sich der Sensor befinden würde, reagierte die junge Dame dann sehr unwirsch, indem sie die Augen verdrehte und ihren Text noch einmal wiederholte, allerdings nicht auf die Idee kam, uns diesen Sensor einmal zu zeigen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Hotels ist sehr unausgewogen, ein vollkommen überteuertes Hotel mit fehlendem Ambiente und Service, die auch durch die sehr schöne Lage direkt am Fluß nicht wett gemacht werden können.

Zimmertipp: Entzieht sich unserer Kenntnis!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
3 Danke, Babette C!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel Nepomuk liegt direkt am Fluss, an der Regnitz. Es rauscht und plätschert, was nicht stört, sondern eher beruhigt.

Leider ist das aber auch schon alles, was positiv zu bewerten ist an dem Hotel. Das Personal an der Rezeption ist überfordert und reagiert schnippisch, wenn man nachhakt oder es gar wagt, Kritik anzubringen.

Die Zimmer sind klein, nein, miniklein. Nur weil man ein paar schrille Farben an die Wand gebracht hat (und immerhin ein Apple-Gerät als Fernseher), meint man, sich in die Kategorie "Boutique-Hotel" zählen und für den Standard völlig übertriebene Preise verlangen zu können.

Das Interieur dürfte vor nicht allzulanger Zeit renoviert worden sein, aber auf Klimaanlagen hat man verzichtet. So kann man im Sommer schon mal bei 30 Grad Celsius versuchen einzuschlafen. Wer hofft, sich ein paar Flaschen Wasser in den Kühlschrank legen zu können - Pech gehabt! Es gibt keine Minibar, also auch keinen Kühlschrank!

Darauf angesprochen, sagt das Personal (natürlich schnippisch), man könne sich ja eine Flasche kühlen Wassers aufs Zimmer bringen lassen. Klar, das geht. Kostet aber 3,90 Euro pro Flasche. Und geht auch nur bis spätestens 22 Uhr, danach ist die Rezeption nicht mehr besetzt und man kann zusehen, dass man selbst mit seiner Magnetkarte rein- und rauskommt. Wär ja bei 149 Euro fürs Doppelzimmer und der Ausstattung auch zu viel verlangt, wenn die Rezeption auch nachts besetzt wäre.

Leider sind die meisten Hotels in und um Bamberg in Preiskategorien vorgestoßen, bei denen man sich wundert, was genau das eigentlich rechtfertigen soll. Bei den Mängeln aber, die ich festgestellt habe, empfehle ich dennoch die Suche nach einer Alternative.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
6 Danke, HannesVIII!
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 29. Juli 2014

Ich war geschäftlich in dem wirklich tollen Örtchen Bamberg und habe dort dieses Hotel genutzt. Ich kann behaupten, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Das Hotel liegt direkt am Fluss, diesen hört man aus dem Zimmer auch rauschen, was mich aber nicht gestört hat. Die Zimmer waren sehr modern und stylisch eingerichtet, auch Apple Fans können sich freuen.
Das Frühstück ist so ganz anders, als in vielen anderen Hotels. Man erhält eine Brötchentüte und selbstgemachte Marmelade, die wirklich toll schmeckt. Der Rest an Wurst und Käse ist dann leider nicht so herausragen und maximal Durchschnitt. Das war der einzige Kritikpunkt, den ich finden konnte. Dennnoch würde ich dieses Hotel erneut wählen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Patrick V!
Germany
Bewertet am 19. Juni 2014

Wir hatten nichts auszusetzen!
Der Service war Bestens!
Meist junges Personal aber immer überaus nett und hilfsbereit
Unser Superior Zimmer gepflegt, netter Blick über den Fluß
Fliegengitter, so daß wir bei geöffneten Fenstern nachts den Fluß "spüren" konnten.

Aber ähnlich wie beim "Esszimmer" fehlt auch beim Frühstück das gewisse Quantum an Qualität.
Nehmt Kerry Gold Butter - die ist immer streichzart! Und schmeckt! Das sieht zwar nett aus im Glas, aber wie bringe ich die Butter auf mein Hörnla?

Und wir decken bitte den Mantel des Schweigens über die Wurst und den Käse. So gut die Marmelade (ganz ehrlich!) so schlecht der Rest - Aldi läßt grüßen.
Preßschinken, Waagenschmiere als Schmierwurst (Rügenwalder grüßt!), fettige Salami.
Das sind so Kleinigkeiten, die wenig kosten, aber im Endefekt helfen

Und deshalb nur ein "Sehr gut"

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, indiGermany!
Wissembourg, Frankreich
Bewertet am 27. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist ideal für eine Altstadtbesichtigung. Man wohnt direkt in der Regnitz. Allerdings ist das auch wieder ein Nachteil, denn es handelt sich um ein Mühlengelände und nachts poltert das Wasser lautstark hinunter. Da die Zimmer keine Klimaanlage haben, muss man sich mit dem lauten Ventilator begnügen oder das Fenster offen lassen. Beides war für mich eine die Nachtruhe massiv störende Wahl. Die Zimmer unter dem Dach laden durch ihre Schrägen ein, sich den Kopf zu stoßen und auch nicht sehr intelligent möbliert. Entweder man manövriert einen Sessel an den Schreibtisch und hat dann keinen Durchgang beim Bett mehr oder man setzt sich auf die zu weit entfernte Bettkante. Apple-Kenner werden sich wahrscheinlich mit der Bedienung des Macs für Internet und TV leichter tun, wer darin Anfänger ist, wird auf den Gebrauch vielleicht ebenso frustriert verzichten wie ich. Auch das WLAN-Angebot eines externen Partners funktionierte bei mir nicht. Für die genannten Punkte würde ich dem Hotel jederzeit ein mangelhaft geben. Gerettet wird es durch die Sauberkeit der Zimmer und die gute Qualität des Frühstücks mit frischen Hörnla, selbstgemachter Marmelade etc. die man entweder einzeln oder in vernünftigen Kombinationen bestellen kann.

Zimmertipp: möglichst kein Zimmer unterm Dach buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Gourmet_1a!
Hünstetten
Bewertet am 19. Mai 2014

Ein hübsches Hotel in sehr guter Lage, direkt über dem Wasser, mit super-freundlichem Service - für eine Geschäftsreisende war das eine kleine "Aus-Zeit"! Das Hotel hell und freundlich nach dem Umbau, gepflegt und ein bisschen stylish, das Personal sehr hilfsbereit. Das Restaurant Eckerts konnte ich aus Zeitgründen leider nicht genießen. Es soll das beste Fischrestaurant in Bamberg sein. Also noch ein Grund wiederzukommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, credeker!
Bayreuth, Deutschland
Bewertet am 1. März 2014

Wir gönnten uns ein Bamberg Wochenende - und buchten die Suite in diesem sehr schönen Fachwerkhaus in direkter Zentrumslage, die zum Verweilen einlädt. Ein Whirlpool in einem der ZWEI Bäder in der Suite ist natürlich ein Argument, das nicht jedes Hotel zu bieten hat. Leider gab es zum Whirlpool keine Anleitung- auch das Hotelpersonal konnte nicht weiterhelfen- aber nach einiger Zeit bekamen wir ihn selbstständig zum Laufen.

Das Wohnzimmer war sehr geräumig, über eine Treppe gelangte man vom Wohnzimmer in das zweite Schlafzimmer - und wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Auch der Aufzug direkt in die Suite war großartig.
Im Zimmer stand kostenlos Obst zur Verfügung - eine sehr nette Geste, die man nicht in jedem Hotel bekommt. Auch die elektronische Ausstattung mit Flachbildschirm in der Suite war sehr gut.
Parkplätze sind zu Fuß 5 Minuten entfernt- aber man kann einen Parkservice im Hotel beauftragen- oder einfach kurz das Auto holen und dann das Gepäck einladen- kein Problem.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zunächst hatten wir ein Deluxe Zimmer gebucht- aber als wir die Suite anfragten, bekamen wir sogar einen Rabatt und da diese frei war- und wir gerne den Whirpool nutzen wollten, änderten wir unsere Reservierung. Vielen Dank.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Romantik Hotel Weinhaus Messerschmitt
Barock Hotel am Dom
Barock Hotel am Dom
Nr. 7 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Nepomuk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nepomuk

Unternehmen: Hotel Nepomuk
Anschrift: Obere Mühlbrücke 9 | 96049 Bamberg, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Bamberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Bamberg
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 352€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Nepomuk 4*
Das Hotel Nepomuk liegt im malerischen Mühlenviertel der historischen Altstadt von Bamberg. Alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten entfernt, auch in den romantischen Hainpark sind es nur wenige Schritte. Besonders attraktiv ist das Hotel für Geschäftsreisende und Unternehmen, die in besonderer Atmosphäre tagen, planen, präsentieren oder besprechen wollen. Unser Hospitality-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Als besonderer Service sind alle Zimmer mit 27 Zoll Apple iMac-Computern und kostenlosem Internetzugang ausgestattet. Leckeres Frühstück im Eckerts schon ab 5 €, täglich wechselnde Mittagsangebote ab 5,80 € oder entspannende Cocktails an der Bar, feinste fränkische Genusserlebnisse im 6-Gang-Menü des Esszimmers – im Hotel Nepomuk, dem Eckerts und der GenussWerkstatt wird Ihr Bamberg Aufenthalt zum einzigartigen Erlebnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nepomuk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nepomuk Bamberg
Hotel-Restaurant St. Nepomuk Bamberg