“Schönes Frühstücksangebot - aber sonst stickig und laut” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Nepomuk
Nr. 4 von 40 Hotels in Bamberg
Wissembourg, Frankreich
“Schönes Frühstücksangebot - aber sonst stickig und laut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist ideal für eine Altstadtbesichtigung. Man wohnt direkt in der Regnitz. Allerdings ist das auch wieder ein Nachteil, denn es handelt sich um ein Mühlengelände und nachts poltert das Wasser lautstark hinunter. Da die Zimmer keine Klimaanlage haben, muss man sich mit dem lauten Ventilator begnügen oder das Fenster offen lassen. Beides war für mich eine die Nachtruhe massiv störende Wahl. Die Zimmer unter dem Dach laden durch ihre Schrägen ein, sich den Kopf zu stoßen und auch nicht sehr intelligent möbliert. Entweder man manövriert einen Sessel an den Schreibtisch und hat dann keinen Durchgang beim Bett mehr oder man setzt sich auf die zu weit entfernte Bettkante. Apple-Kenner werden sich wahrscheinlich mit der Bedienung des Macs für Internet und TV leichter tun, wer darin Anfänger ist, wird auf den Gebrauch vielleicht ebenso frustriert verzichten wie ich. Auch das WLAN-Angebot eines externen Partners funktionierte bei mir nicht. Für die genannten Punkte würde ich dem Hotel jederzeit ein mangelhaft geben. Gerettet wird es durch die Sauberkeit der Zimmer und die gute Qualität des Frühstücks mit frischen Hörnla, selbstgemachter Marmelade etc. die man entweder einzeln oder in vernünftigen Kombinationen bestellen kann.

Zimmertipp: möglichst kein Zimmer unterm Dach buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Gourmet_1a!

• Tschechische zuerst
Hünstetten
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Ein hübsches Hotel in sehr guter Lage, direkt über dem Wasser, mit super-freundlichem Service - für eine Geschäftsreisende war das eine kleine "Aus-Zeit"! Das Hotel hell und freundlich nach dem Umbau, gepflegt und ein bisschen stylish, das Personal sehr hilfsbereit. Das Restaurant Eckerts konnte ich aus Zeitgründen leider nicht genießen. Es soll das beste Fischrestaurant in Bamberg sein. Also noch ein Grund wiederzukommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, credeker!
Bayreuth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Wir gönnten uns ein Bamberg Wochenende - und buchten die Suite in diesem sehr schönen Fachwerkhaus in direkter Zentrumslage, die zum Verweilen einlädt. Ein Whirlpool in einem der ZWEI Bäder in der Suite ist natürlich ein Argument, das nicht jedes Hotel zu bieten hat. Leider gab es zum Whirlpool keine Anleitung- auch das Hotelpersonal konnte nicht weiterhelfen- aber nach einiger Zeit bekamen wir ihn selbstständig zum Laufen.

Das Wohnzimmer war sehr geräumig, über eine Treppe gelangte man vom Wohnzimmer in das zweite Schlafzimmer - und wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Auch der Aufzug direkt in die Suite war großartig.
Im Zimmer stand kostenlos Obst zur Verfügung - eine sehr nette Geste, die man nicht in jedem Hotel bekommt. Auch die elektronische Ausstattung mit Flachbildschirm in der Suite war sehr gut.
Parkplätze sind zu Fuß 5 Minuten entfernt- aber man kann einen Parkservice im Hotel beauftragen- oder einfach kurz das Auto holen und dann das Gepäck einladen- kein Problem.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zunächst hatten wir ein Deluxe Zimmer gebucht- aber als wir die Suite anfragten, bekamen wir sogar einen Rabatt und da diese frei war- und wir gerne den Whirpool nutzen wollten, änderten wir unsere Reservierung. Vielen Dank.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Honey_miss87!
Sibenik, Kroatien
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Das Hotel ist schön gelegen - die Lage ist sehr zentrumsnah.
Die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet.
Der Service ist leider dem Preis nicht entsprechend: stoffeliger Empfang die Bedienung beim Frühstück war nicht besonders.
Die Buchungsbedingungen wurde von dem offensichtlich überforderten Personal nicht richtig gelesen, das daraufhin schnippisch und arrogant reagierte.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, GB-Croata!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt - es gibt keine Parkplätze direkt am Hotel; das nächstgelegene Parkhaus ist ca. 300 Meter entfernt. Zudem bietet das Hotelpersonal an, das Auto im Parkhaus zu parken und bei der Abreise auch wieder zu holen.
Die Einrichtung ist sehr modern und geschmackvoll. Auf den Zimmern sind Apple iMac Computer and der Wand befestigt und fungieren als TV, Internet und Wecker. Eine drahtlose Tastatur und eine Maus liegen bereit. An den Fenstern sind Fliegengitter angebracht, was speziell im Sommer sicherlich angenehm ist. Zum Frühstück gibt es u.a. selbstgemacht Marmelade in vielen, exostischen Geschmacksrichtungen (z.B. Sauerkirsch-Schoko oder Aprikose-Lavendel) - sehr zu empfehlen. Ein grosszügig geschnittenes Restaurant mit direktem Blick aufs Wasser ist ebenso sehenswert wie die angegliederte Bar, an der man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen kann.

Alles in allem ein sehr schönes Hotel, welches ich sehr gerne weiterempfehle und in welchem ich bestimmt nicht das letzte Mal zu Besuch war.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, ath68259!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Sehr gute Lage direkt am Wasser ! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Man fühlt sich von Anfang an richtig wohl und bestens aufgehoben . Der Außenbereich ist herrlich und bei Sonnenschein unschlagbar !

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Sabine B!
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

wir haben eine Nacht ohne Frühstück im Nepomuk verbracht. Das Hotel liegt sehr zentral und macht einen modernen Eindruck. Es gibt am Hotel keine Parkplätze. Dafür bietet das Hotel einen Parkservice an, der pro Tag 8€ kostet. Holen und Bringen kostet nochmals jewils 2€. Das sollte mit einkalkuliert werden. Außerdem findet nicht jedes Navi den richtigen Weg, lieber nach Karte den Anfahrweg planen. Abzug gibt es lediglich für den schmutzigen Duschkopf, hier sollte das Reinigungspersonal nachbessern. Weiter liegt das Hotel direkt am Fluss, weshalb Schlafen bei geöffnetem Fenster für den ein oder anderen Gast nicht möglich ist. Uns hat dies nicht gestört.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 2 von 40 in Bamberg
Barock Hotel am Dom
Barock Hotel am Dom
Nr. 7 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Nepomuk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nepomuk

Unternehmen: Hotel Nepomuk
Anschrift: Obere Mühlbrücke 9 | 96049 Bamberg, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Bamberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Nepomuk 4*
Das Hotel Nepomuk liegt im malerischen Mühlenviertel der historischen Altstadt von Bamberg. Alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten entfernt, auch in den romantischen Hainpark sind es nur wenige Schritte. Besonders attraktiv ist das Hotel für Geschäftsreisende und Unternehmen, die in besonderer Atmosphäre tagen, planen, präsentieren oder besprechen wollen. Unser Hospitality-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Als besonderer Service sind alle Zimmer mit 27 Zoll Apple iMac-Computern und kostenlosem Internetzugang ausgestattet. Leckeres Frühstück im Eckerts schon ab 4 €, täglich wechselnde Mittagsangebote ab 4,80 € oder entspannende Cocktails an der Bar, feinste fränkische Genusserlebnisse im 6-Gang-Menü des Esszimmers – im Hotel Nepomuk, dem Eckerts und der GenussWerkstatt von Alex Grüner wird Ihr Bamberg Aufenthalt zum einzigartigen Erlebnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nepomuk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nepomuk Bamberg
Hotel-Restaurant St. Nepomuk Bamberg