“Maiwochenende”

Nr. 5 von 40 Hotels in Bamberg
München
“Maiwochenende”
Bewertet am 28. Mai 2013

Danke für ein wunderschönes Wochenende Ende Mai. Wir waren mit 12 Personen hier und haben eine tolle Zeit im Hotel verbracht. Die Zimmer sind modern, sauber, freundlich eingerichtet und verfügen über einen herrlichen Ausblick über Bamberg. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und flexibel, von der Rezeption bis hin zum Servicepersonal. Der Parkservice ist sehr praktisch und hat immer pünktlichst funktioniert. Das Hotel ist absolut zu empfehlen, für Ausflüge in und um Bamberg ein optimaler Ausgangspunkt.
Das integrierte Restaurant Eckerts ist eine perfekte Ergänzung zum Hotel. Das Essen ist erstklassig, vom Frühstück angefangen über selbstgebackene Kuchen bis hin zu tollem Abendessen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, MunichFriends!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt am Wasser in der Altstadt, alles ist fußläufig erreichbar - nur der Bahnhof ist ca. 25 Minuten zu Fuß entfernt. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber modern und praktisch eingerichtet, mit kostenlosem Internet. Frühstück gibt es à la carte, für jeden Geschmack etwas, immer sehr freundlich serviert. Im Erdgeschoß ist auch ein Restaurant mit Terrasse zur Brücke. Es gibt keine Parkplätze, aber einen Valet Service zur zentralen Tiefgarage.Allerdings ist das Hotel nicht ganz billig...

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, 89brigitte!
Genf, Schweiz
Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Nepomuk ist eine gute Wahl in Bamberg. Freundlicher Service, modernes Interieur, das aber in den Zimmern etwas gar einfach daherkommt, eher Bildunghaus-Zimmer als 4*Hotel. Unser Zimmer direkt auf den Fluss hinaus war aber sehr angenehm, sauber und alles hat funktioniert, wenn auch das wlan etwas langsam und umständlich. Wir würden wiederkommen, auch wenn eben der Zimmerstandard eher 3* entspricht.

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Vrot!
Bad Driburg, Deutschland
Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel Nepomuk ist sehr schön mitten in der Altstadt von Bamberg gelegen. Fünf Minuten Fußmarsch und man ist direkt in der Stadt. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht welches mit Bett, Nachtschränkchen, zwei Stühlen, einem Schreibtisch mit Tv/Wlan und einem kleinem Schrank für Anziehsachen ausgestattet ist. Nichts besonderes und nicht sehr liebevoll eingerichtet. Die Aussicht aus dem Hotelfenster war auch nicht die Schönste weil unser Zimmer nach hinten raus ging, man schaute also nur auf eine Hauswand.Eine Wasserturbine befand sich unmittelbar unter unserem Zimmer und war stetig zu hören, bei geöffnetem Fenster konnte man kaum sein eigenens Wort verstehen und auch bei geschlossenem Fenster fand ich es sehr laut. Die Zimmertemperatur fand ich viel zu warm. Es waren immer um die 23 Grad und da ich das Fenster Nachts, durch die Wasserturbine, nicht öffnen konnte, wachte ich schweißgebadet auf. Die Heizung ließ sich vom Zimmer aus nicht regulieren. Das Badezimmer war okay, sah ganz nett aus, Handtücher wurden auch regelmäßig gewechselt. Das Hotel hat eine wunderschöne Bar und ein wirklich nett aussehendes Restaurant, mit einem schönen Blick auf den Fluss. Es gab leider kein Frühstücksbuffet sondern nur ein paar Frühstücksvarianten zwischen denen man wählen konnte. Diese fand ich teuer. Mittag oder Abendessen war okay, hat wirklich gut geschmeckt..Es lohnt sich aber auch sehr, die Brau-oder Wirtshäuser in der Stadt zu besuchen. Das Personal im Restaurant hätte ein bisschen aufmerksamer sein können, wir saßen öfter mit leeren Gläsern am Tisch ohne weiterhin bedient zu werden. Den Preis pro Nacht kann man nur mit der Lage rechtfertigen und ist unserer Meinung nach viel zu überteuert.130 Euro pro Nacht, ohne Frühstück, ohne kostenlosen Wäscheservice, ohne kostenfreie Parkmöglichkeiten. Über den Preis können wir nur den Kopfschütteln.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, SabrinaBD!
Chadds Ford, Pennsylvania
Bewertet am 24. Dezember 2012

Meine Eltern und ich haben gerade zwei Nächte im Hotel St. Nepomuk hinter uns. Wir mieteten uns die Suite im obersten Stockwerk, welche eine auf zwei Ebenen unterteilte Suite war mit einem Zimmer oben und einem unten sowie beiden Badezimmern unten. Es gibt auch einen Wohnbereich in vernünftiger Größe. Insgesamt ist dieses Hotel eine solide Wahl für Bamberg. Zuerst und am wichtigsten: es liegt in einem tollen Stadtviertel und befindet sich an einem idyllischen Ort direkt am Fluss. Unser Zimmer hatte eine echt tolle Aussicht auf das Wasser, das unter uns hinwegströmte, sowie auf die Straße auf der anderen Seite. Das Hotel sowie unser Zimmer ist sauber und gemütlich, und der Rezeptionist (beachten Sie: ein Mann, der scheinbar alles tut, vom Einchecken bis zum Parkplatz) war sehr freundlich und hilfsbereit. Dennoch ist dieses Hotel sehr einfach und hat wenige Zusatzleistungen. Daher habe ich die Bewertung auf drei heruntergesetzt. Erwarten Sie keine Klingel und keine Pfeife (um beispielsweise tagsüber das Zimmer gerichtet zu bekommen, Zimmerservice oder gar eine Kanne Kaffee). Außerdem war der Whirlpool so kompliziert, dass ich nicht herausfand, wie er zu bedienen ist und die Versuche nach 15 Minuten aufgab. Man sollte hier wirklich den Gästen beim Einchecken erklären, wie die Fernbedienung für den Whirlpool funktioniert. Außerdem gibt es in diesem Hotel kein WLAN. Ich muss hinzufügen, dass es einen Computer mit Internetanschluss in einem der Suite-Schlafzimmer gab, das ist jedoch nicht sehr hilfreich in einem privaten Zimmer, wenn man seinen Reisebegleiter nicht stören will. Ich verstehe nicht, warum dieser Anschluss nicht im Wohnzimmer stehen kann. Kleine Anpassungen wie die bereits genannten würden diesen wundervollen Ort um ein Level anheben. Ich würde nicht zögern, hier noch einmal zu übernachten, jedoch darauf eingestellten Erwartungen.

Danke, LindsayPaige!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 7. Dezember 2011

Die Bedienung lässt zu wünschen übrig. ÜN ok, aber dort essen und trinken lieber in einem anderen Restaurant. Es gibt in Bamberg genügend andere gute Lokatlitäten zu Fuß schnell zu erreichen.
Da es keine Parkmöglichkeiten gibt, ist es besonders für ältere Personen nicht zu empfehlen dort zu Übernachten, da das Parkhaus 2-3 Minuten entfernt ist und man mit dem Auto zum ausladen nicht bis vor die Türe fahren kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Michi S!
Salzgitter, Deutschland
Bewertet am 14. August 2011

Nach fast 10 Jahren sind wir mit der Familie ( Eltern 52+51 Jahre sowie Sohn und Schwiegertocher 27 Jahre) mal wieder für ein Wochenende nach Bamberg gereist. Die Übernachtungsherberge war wie bereits in der Vergangenheit das Hotel St. Nepomuk. Genächtigt wurde in der Familiensuite für 4 Personen, die mit 2 Schlafzimmern (1x mit TV), 2 Bädern mit Hightech-Dusche und Wirlpoolwanne, sowie einem Wohnzimmer mit Esstisch und 4 Stühlen, Sofa, Sessel, rusikalen Ofen und Flat-Screen-TV ausgestattet ist. Betten 2x Kingsize sehr bequem, nicht zu hart und nicht zu weich. Sauberkeit, bis auf ein paar Spinnen an der Decke, sehr gut. Sehr schöne Ausblicke auf die Regnitz und das Rathaus. Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Auto wurde in der hoteleigenen Garage perfekt verstaut. Ein Austesten der Gourmet-Terrasse war wegen 100 Prozent Belegung kurzfristig leider nicht möglich. Vorreservierung scheint also ratsam. Aber es gibt viele gute Restaurants und so mussten wir nicht hungrig ins Bett gehen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wir bekamen einen schönen Tisch für 4 Personen mit direktem Blick auf den Fluss. Angeboten werden frische Brot- und Brötchensorten. Wurst, Schinken, Käse, Räucherlachs. Diverse Marmeladen, Müsli, Obst, frischer Kuchen usw. Das Personal ist aufmerksam und legt kurzfristig nach, wenn es an etwas mangelt. Diverse Eierspeisen mit und ohne Speck werden auf Bestellung schnell an den Tisch gebracht. Natürlich entstehen hierdurch keine weitere Kosten. Wir haben auch schon in diversen 4- und 5-Sterne Hotel ein Frühstück zu uns genommen, das vom St. Nepomuk hält da locker mit und ist durchaus als überdurchschnittlich zu bezeichnen. Alles in allem sind die Zimmerpreise gefühlt ein wenig zu hoch, doch die Lage und die Aussicht kompensiert dies. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sind einwandfrei. Wir kommen immer wieder nach Bamberg und übernachten dann natürlich wieder im St. Nepomuk.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 2 von 40 in Bamberg
Barock Hotel am Dom
Barock Hotel am Dom
Nr. 7 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Hotel Nepomuk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nepomuk

Unternehmen: Hotel Nepomuk
Anschrift: Obere Mühlbrücke 9 | 96049 Bamberg, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Bamberg
Nr. 5 der Romantikhotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Nepomuk 4*
Das Hotel Nepomuk liegt im malerischen Mühlenviertel der historischen Altstadt von Bamberg. Alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten sind nur wenige Gehminuten entfernt, auch in den romantischen Hainpark sind es nur wenige Schritte. Besonders attraktiv ist das Hotel für Geschäftsreisende und Unternehmen, die in besonderer Atmosphäre tagen, planen, präsentieren oder besprechen wollen. Unser Hospitality-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Als besonderer Service sind alle Zimmer mit 27 Zoll Apple iMac-Computern und kostenlosem Internetzugang ausgestattet. Leckeres Frühstück im Eckerts schon ab 5 €, täglich wechselnde Mittagsangebote ab 5,80 € oder entspannende Cocktails an der Bar, feinste fränkische Genusserlebnisse im 6-Gang-Menü des Esszimmers – im Hotel Nepomuk, dem Eckerts und der GenussWerkstatt wird Ihr Bamberg Aufenthalt zum einzigartigen Erlebnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nepomuk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nepomuk Bamberg
Hotel-Restaurant St. Nepomuk Bamberg