“Netter kleiner Laden mit tollem hausgemachten Kuchen!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Café Zuckerstück

Café Zuckerstück
Platz Nr. 1 von 4 Dessert in Bamberg
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Hattingen, Deutschland
“Netter kleiner Laden mit tollem hausgemachten Kuchen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Auf jeden Fall sehens- und besuchenswert ist das "Zuckerstück" in Bamberg. Aufgrund der bisherigen Bewertungen auf TripAdvisor haben wir das Café gesucht und gefunden. Die Einrichtung ist außergewöhnlich, es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Außerdem werden zahlreiche hausgemachte Kuche angeboten. Die beiden, welche wir probiert haben, waren lecker! Ein Café, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen und wieder besuchen würde! Idealer Zwischenstopp bei einem Bummel durch Bamberg!

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Rudi45!

Hofheim am Taunus, Deutschland
“Sehr charmant!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr gemütliches, stilvolles kleines Café.
Es gibt Kuchen und Kleinigkeiten zu essen. Alles scheint frisch und selbst gemacht zusein.

Danke, Fotodose!
Willemstad, Curaçao
“Einzigartiges Cafe mit leckeren handgemachten Köstlichkeiten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Das Cafe war definitv ein toller Fund!
Ambiente: Der Flair im Zuckerstück ist wirklich einzigartig. Die Vintage Möbel und Einrichtung in Kombination mit den kleinen zum Verkauf stehenden Wohn-Accessoires und allerlei geben eine schöne heimeliche Atmosphäre. Als wir reinkamen roch es schon nach frisch gebackener Quiche, der nächste Kuchen war in Arbeit.
Service: Hier ist Selbsbedienung, etwas schade aber schon in Ordnung. Leider könnte der Service aufgeschlossener und netter sein.
Essen: Die Quiche war ein Traum, der Display der vielen selbstgebackenen Kuchen machte Lust auf mehr. Es gab sogar frischen Ingwer-Tee im Angebot, wo gibt es das schon noch?!
Preis-Leistung: Für die Qualität sind die Preise angemessen.
Definitiv ein Geheimtipp!

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Weltgereist!
Fürth, Deutschland
“Galao und hausgemachter Kuchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

in dem kleinen portugisischen Café, das man in der doch lebhaften Sandstraße fast übersieht haben wir einen tollen portugisischen Milchkaffee (Galao) und sehr leckeren hausgemachten Kuchen gegessen.
Wenn wir wieder in Bamberg sind werden wir da auf alle Fälle wieder vorbeischaun.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Bernd S!
Bamberg, Deutschland
“Die Zuckerstückchen im Zuckerstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Das kleine, höchst individuelle Tee- und Kaffeehaus ist nicht ohne einen guten Blick zu finden. Es liegt ein paar Häuser neben dem Schlenkerla und bedient eine andere Kundschaft. Nur dem aufmerksam stadtauswärts durch die Sandstraße Schlenkernden werden auf der rechten Seite die liebevollen Fenster und die Tafeln mit den Hinweisen auf die oft portugiesischen Köstlichkeiten auffallen. Hinein traut man sich kaum, weil das Innere auf den ersten Blick mehr wie ein Antiquitätenladen (von denen es in der Umgebung Dutzende gibt) als denn wie ein Cafe wirkt. Nur hereinspaziert und nehmen Sie Platz an den wenigen Tischen oder auf den Sofas. Sie werden von den bmkw. zweibeinigen Zuckerstückchen bestens versorgt und können auswählen aus den oft noch ofenfrischen Backwaren und köstlichen Torten und Törtchen. Zu empfehlen der Tee mit der frischen Pfefferminze. Weil sich das Refugium ob seiner Lage nicht so recht aufdrängt, ist der Zulauf überschaubar. Gerade Kenner finden aber eine überaus herzliche Atmosphäre, oft ansprechbare andere Gäste und einen unvergesslichen Rückzugsort im Trubel des Weltkulturerbes. Ach ja, wer Ronaldo sei, wussten die Portugiesinnen nicht, charmant.

• Aufenthalt März 2014
Danke, dieterjosef!