“absolut empfehlenswert”

Welcome Kongresshotel Bamberg
Nr. 5 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 10. August 2014

Das Welcome Kongresshotel ist auch für Familienaufenthalte absolut empfehlenswert. Lage und Zimmer sind tadellos, das Frühstück in Ordnung und reichhaltig. Einziger Minuspunkt: Die Reservationsabteilung ist über das Wochenende geschlossen. Wenn man wie wir spontan am Samstag telefonisch und per E-Mail für den Montag ein Zimmer buchen will, muss man bis Montag Mittag auf die Antwort warten...

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Schweizerknab!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Kongresshotel Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2014

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihre Erfahrungen sind uns wichtig. Vielen Dank für Ihr Feedback. Über Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Das ist uns Motivation dranzubleiben und immer weiter daran zu arbeiten. Unsere Reservierungsabteilung ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 09:00 - 13:00 Uhr besetzt. Ausserhalb dieser Bürozeiten stehen Ihnen unsere Mitarbeiter an der Hotelrezeption gerne für Auskünfte zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch. Ihr Team vom WELCOME KONGRESSHOTEL BAMBERG.

Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel liegt ruhig am Ufer der Regnitz. Der Empfang ist freundlich. Der checkout funktional. Mein Zimmer in der executive Etage war ok. Relativ groß. Das Bad hell, sauber. Allerdings muss man in einer viel zu schmalen Wanne duschen. Die Duschabtrennung ist mehr Dekoration als spritzschutz. Im Zimmer gab es nur eine freie Steckdose für Ladegeräte und die nicht in Bettnähe sondern umständlich unter dem Schreibtisch.
Das Frühstück ist ok. Das Parken über Nacht relativ günstig mit sechs Euro. Die Tagungsräume sind gut ausgestattet und funktional. Zum Tagen super, zum übernachten naja...

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, W S!

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind ständig bestrebt, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren. Mit Ihren Informationen helfen Sie uns dabei. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch. Ihr Team vom WELCOME KONGRESSHOTEL BAMBERG

Ein TripAdvisor-Mitglied
Hannover, Deutschland
Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel ist realtiv neu, modern und schön am Rand der Innenstadt direkt an der Regnitz gelegen. Die Zimmer sind sehr ruhig und das Frühstück ist top! Es eignet sich prima für einen Wochendaufenthalt in Bamberg.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihr Feedback. Über Ihre positive Bewertung und Ihre lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Dies ist uns Motivation und Ansporn.

Bewertet am 13. Juli 2014

Wir nutzten das Hotel im Rahmen einer Städtereise, aufgrund der sehr nahen Zentrumslage war es hierfür hervorragend geeignet. Trotz der Zentrumslage liegt das Hotel sehr ruhig und idyllisch am Ufer der Regnitz.
Checkin/Checkout problemlos, große Tiefgarage zu annehmbaren Preis vorhanden.
Alle Räume sowie das Zimmer sehr gepflegt und sauber.
Frühstücksbuffet entsprach unseren Erwartungen und war voll in Ordnung.
Insgesamt würde ich dem Hotel ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis attestieren.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Georg284!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Kongresshotel Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Über Ihre positive Bewertung und die lobenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Das ist für uns Motivation und Ansporn dranzubleiben und immer weiter daran zu arbeiten. Herzlichen Dank vom gesamten Team. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch. Ihr Team vom WELCOME KONGRESSHOTEL BAMBERG

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bad Nauheim, Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2014

Die Altstadt ist gut zu Fuss zu erreichen. Alle Sehenswürdigkeiten gleich vor Ort.
Der Service war gut, die Küche nicht so.
Das Zimmer war gut klimatisiert und ausreichend gross. Sehr ruhig.
Reichliches Frühstück, grosse Auswahl.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Kongresshotel Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2014

Sehr geehrte Hotelgäste,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir als Dienstleister leben von den Bewertungen unserer Gäste. Sie helfen uns damit, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln. Schade, dass Ihnen unsere Küchenleistung nicht zugesagt hat. Dürfen wir fragen, an was es gelegen hat? Über Ihr Feedback würden wir uns sehr freuen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch. Ihr Team vom WELCOME KONGRESSHOTEL BAMBERG.

Bewertet am 7. Juni 2014

Wir wollten uns etwas Besonderes gönnen und hatten für unseren Kurzaufenthalt von 3 Nächten eine Suite im "Welcome Kongresshotel Bamberg" gewählt.

Der Werbetext des Hotels versprach:

Großzügigen, komfortablen Wohnkomfort über 40 m² erleben Sie in der Suite mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich. Der Tassimo Kaffeeautomat ermöglicht einen gelungenen Start in den Tag und die gekühlten Getränke in der Minibar stehen kostenfrei zur Verfügung. Die Suite ist außerdem mit Safe, zwei Flat-LCD-TV, Klimaanlage, sowie Bademantel und Badeschlappen ausgestattet. WLAN Internetzugang und Sky-Entertainment stehen kostenfrei zur Verfügung.

Das Positive:
- 10 Gehminuten in die Altstadt
- Sauberkeit im Zimmer
- Fliegengitter an den Fenstern

Das Neutrale:
- Suite ließ kein Suite Feeling aufkommen, - dunkel und ganz anders als auf den Bildern. Daß es über 40 m² sein sollten kann ich mir nicht vorstellen. Auch roch es, obwohl ein Nichtraucherzimmer, nach Zigarettenrauch.
- Das Frühstück war akzeptabel, - nicht mehr und nicht weniger. Zweimal waren keine Tische eingedeckt. Dies geschah erst, nachdem wir Platz genommen hatten.

Das Negative:
Schon der Empfang im Hotel war lustlos. Infos zum Hotel und Bamberg gab es nur auf Nachfrage und erst nachdem die Empfangsdame selbst nachfragt hatte, da sie selbst wohl neu oder ahnungslos war. Ich erkundigte mich noch nach den Parkgebühren. Diese sollten 6,- € pro Übernachtung betragen. Ich fragte noch einmal nach ob ich bei den 6,- € pro Übernachtung am Abreisetag auch erst Nachmittags ausfahren könnte, - Antwort: JA!

Der (mit der Suite mitbezahlte) Tassimo Kaffeautomat war defekt. Das darauf angesprochen Reinigungspersonal versprach den defekten Tassimo Kaffeautomat sofort auszutauschen. Dies geschah aber nicht, was allerdings nicht an dieser netten, engagierten Dame lag. Eine weitere Reklamation an der Rezeption ergab nämlich, daß erst der Haustechniker den defekten Tassimo Kaffeautomat zu begutachten hätte, dieser aber schon im Feierabend wäre. Schon nach 24 Stunden war dann der defekte Tassimo Kaffeautomat ausgetauscht. Viel Kaffee hätte man damit sowieso nicht machen können, - die Suite Tagesration betrug 2 Kaffee + 2 Schokoladengetränke.
Auch die maximal mögliche Tagesration der Ultra All Inklusive Minibar betrug nur 2 x 0,2l Cola, 2 x 0,25l Wasser, 1 x 0,2l O-Saft, 1 x 0,2l Apfelsaft, 2 x 0,33 Warsteiner. Auf das Warsteiner habe ich in der Bierstadt Bamberg verzichtet.

Originell war auch der Safe, bei dem es sich um ein gewöhnliches Fach im Schrank, mit einer gewöhnlichen Möbeltür und einem elektronischen Schloss handelte. Ich hätte diesen Safe problemlos mit dem Plastikschuhlöffel im Türspalt aufhebeln können. So etwas ist mir noch nie untergekommen. Die Krönung war noch, daß das elektronische Schloss im 4 Sekundentakt piepste, was wohl auf einen leere Batterie hinweisen sollte.

Erwähnenswert ist auch noch die Badewannendusche in der Suite. Der Duschvorgang damit gestaltet sich folgendermaßen: Spritzschutzwand aufklappen, - trotzdem will ein überschwemmungsfreies Duschen nicht vollkommen gelingen. Klein machen, - über 1,8 m sollte man nicht sein um sich unter die Dusche stellen zu können. Sich möglichst nicht bewegen um sich nicht am Wassereinlauf zu stoßen. Darauf achten nicht auf den Auslaufdeckel zu treten, da sonst das Wasser nicht mehr ablaufen kann.
Hier wäre eine nur eine vernünftige Dusche und keine Badewanne mehr gewesen.

In der Tiefgarage des Hotels fühlen sich Marder wohl. Nachdem ich am Auto Marderspuren festgestellt habe, untersuchte ich erst einmal den Motorraum auf Bißspuren, - noch einmal Glück gehabt ...
Als ich am Abreisetag Nachmittags ausfahren wollte, sollte ich plötzlich noch zusätzlich 3,50 € Parkgebühren (siehe oben) bezahlen. Ich weigerte mich die 3,50 € zu bezahlen, die verärgerte Dame diskutierte noch eine Weile angeregt aber erfolglos mit mir und meinte, daß ich dann das nächste mal aber zahlen müsste, woraufhin ich meinte, daß es kein nächstes mal geben würde.

Nach meinen Erfahrungen im "Welcome Kongresshotel Bamberg" und dem Eindruck von unserer Suite bin ich der Meinung, daß die Zimmerpreise um ca. 30% überhöht sind.
Wir werden nach unserem ersten, aber sicher nicht letzten Bamberg Aufenthalt, ein anderes Hotel ausprobieren.

Zimmertipp: Nehmen Sie keine Suite, - Sie werden enttäuscht sein!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Fan T!
Christine D, Leiter Gästebetreuung von Welcome Kongresshotel Bamberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Sehr geehrte Hotelgäste,
Ihr Erleben ist uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Mühe, uns gleich bei mehreren Portalen zu bewerten. Wir als Dienstleister sind ständig bestrebt die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren. Mit Ihren Hinweisen helfen Sie uns dabei. Uns ist vollkommen klar, dass Menschen Situationen unterschiedlich erleben. Sie als Gast haben Wünsche und Erwartungen. Schade, dass Ihr Erleben diesmal ein anderes war und Sie mit unserem Hause und unseren Leistungen absolut nicht zufrieden waren. Möglicherweise sind wir nicht das richtige Hotel für Ihre Ansprüche. Das bedauern wir sehr.
Es tut uns leid, dass durch ein Kommunikationsproblem der Tassimo-Kaffeeautomat erst am nächsten Tag ausgetauscht werden konnte.

Zentrumsnah und ausreichend Parkplätze sogar mit direktem Zugang zum Hotel, das ist ein großes Plus unseres Hauses. Die Tiefgarage ist städtisch und unterliegt somit den Konditionen der Stadt. Damit unsere Gäste bequem die Kosten für das Parken zahlen können, haben wir freundlicherweise das Inkasso hierfür übernommen. Dies ist eine Serviceleistung unsererseits.
Die 24 Stunden zählen ab Ziehen des Tickets.

Die weiteren von Ihnen angesprochenen Punkte hätten wir gerne vor Ort für Sie zufriedenstellend gelöst. Leider haben Sie uns dafür keine Chance gegeben, das bedauern wir sehr.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team vom WELCOME KONGRESSHOTEL BAMBERG

Bewertet am 4. Juni 2014

Das Welcome Kongresshotel liegt direkt an der Regnitz und man ist zu Fuß recht flott in der Stadt. Ein unterirdisches Parkdeck befindet sich direkt neben dem Hotel. Der Preis ist allerdings hoch: 169,- EUR für eine Nacht. Nach meinem Geschmack zu viel. Das Zimmer war zwar groß, eine Badewanne etwa war aber ebenso wenig vorhanden wie eine Minibar, auch wünscht man sich den Empfang freundlicher für diesen Preis. Und fragen Sie nicht, ob eventuell vor 15.00 Uhr ein Einchecken möglich ist. Bei diesem Preis ist so ein Sonderwunsch ausgeschlossen. 4 Punkte gibt es nur wegen des wirklich guten Frühstücks. Heißer Kaffee steht auf jedem Tisch bereit, es gibt Birchermüsli, Weißwurst und viele schmackhafte Käsesorten (darüber hinaus natürlich auch Marmelade, Brötchen etc.). Ein kleiner Hinweis noch zu Bamberg: Im Mai 2014 waren fast alle wichtigen Baudenkmäler geschlossen oder ganz oder teilweise eingerüstet (oder mit einer rießigen Freiluftbühne zugestellt), wir waren sehr enttäuscht und sind deshalb nach Würzburg gefahren.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, mickey2000!

Sehr geehrte Hotelgäste,
die Erfahrungen unserer Gäste sind uns wichtig. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie helfen uns damit, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren. Der offizielle Check in ist ab 15:00 Uhr, da unsere Gäste die Zimmer am Abreisetag bis 11:00 Uhr nutzen dürfen. In der verbleibenden Zeit werden die Zimmer von unserem Personal gereinigt. Sie können sich sicherlich vorstellen, dass bei komplett ausgebuchten Haus
es einige Zeit in Anspruch nimmt, alles wieder ordentlich vorzubereiten. Gerne dürfen unsere Gäste auch vor 15:00 Uhr einchecken, sollte das gebuchte Zimmer bereits wieder gereinigt sein. Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Anreise nicht möglich war. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Wir bedauern sehr, dass Sie das Gefühl hatten nicht freundlich empfangen worden zu sein. Dies lag sicherlich nicht in der Absicht unserer Mitarbeiter. Unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Ihr Team vom WELCOME KONGRESSHOTEL BAMBERG

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bamberg angesehen:
Nr. 7 von 40 in Bamberg
Hotel Europa Bamberg
Hotel Europa Bamberg
Nr. 2 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Welcome Kongresshotel Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Kongresshotel Bamberg

Anschrift: Mussstr. 7, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 4 der Romantikhotels in Bamberg
Preisklasse: 99€ - 147€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Welcome Kongresshotel Bamberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Kongresshotel Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Kongresshotel Bamberg