“Wenn in Bamberg, dann dort!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Welcome Kongresshotel Bamberg

Welcome Kongresshotel Bamberg
Nr. 6 von 41 Hotels in Bamberg
Göppingen
“Wenn in Bamberg, dann dort!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren während unseres 3-tägigen Aufenthalts durchweg zufrieden: uns erwartete ein topmodernes, in seiner Form einem Schiffsrumpf nachempfundenen Designhotel; das Zimmer inkl. Bad war sehr geräumig und pieksauber; das Frühstücksbüffet mit ausgezeichnetem Service bot wirklich alles, was man sich von einem Kongresshotel mit internationalen Gästen wünscht; die vollverglaste Front zur Flusslandschaft hin - gelegentlich schippert ein Ausflugsboot vorbei - weckt Urlaubsfeeling! Durch den Seiteneingang gelangt man unmittelbar zum Fuß-/Radweg, welcher in 15 Min. am Fluss entlang direkt in die historische Altstadt führt > das Auto ließen wir deshalb gerne in der Tiefgarage stehen.
Für uns steht jetzt schon fest: unser nächster Aufenthalt im Raum Bamberg wird uns wieder in dieses Hotel führen.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, schaller-antik!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Dieses Hotel hinterließ einen so positiven Eindruck, dass ein "Wiederkommen" fast schon zur Urlaubspflicht wird. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet mit einem schönen Ausblick auf die Pregnitz. Die Ausstattung der Zimmer kommt einem 4-Sternehotel gleich.
Gut die Anbindung an das Restaurant/die Gaststätte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Etwas ausserhalb der Altstadt gelegen (diese ist aber im kleinen Bamberg in 15 Minuten Fußweg zu erreichen) bietet des Welcome Kongresshotel einen guten Service für Geschäftsreisende. Der Schwerpunkt liegt auf der Ausrichtung von Seminaren und Kongressen.
Die eigenwillige Architektur (teils in einem umgebauten Fabrikgebäude) macht das Haus interessant, die Zimmer sind in Ordnung und sauber. Frühstück und Service einem Haus dieser Klasse absolut angemessen. Die Tiefgarage ist zwar eng aber überraschend preisgünstig.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, maeeec!
Osnabrück, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Als das Welcome Kongresshotel Bamberg vor Jahren eröffnet wurde, haben wir als erste Gäste in brandneuen Zimmern übernachtet. Seit dieser Zeit sind wir mehrmalig pro Jahr im Welcome Kongresshotel, nur leider haben Qualität und Freundlichkeit sehr nachgelassen.

Obwohl wir regelmäßig als Gäste im Welcome Kongresshotel Bamberg übernachten, wurden wir bei unserem letzten Besuch völlig unnötig von einem extrem unfreundlichen Mitarbeiter an der Rezeption überrascht. Kundendaten sollten bei Stammgästen im System archiviert sein und falls nicht, sollte ein Mitarbeiter die Fähigkeit besitzen, mit Feingefühl auf das Ausfüllen einer Gästeanmeldung hinzuweisen. Mit Aussagen wie „wenn sie den Anmeldebogen nicht ausfüllen, werde ich sie nicht Einchecken“, hinterlässt man garantiert keinen positiven Eindruck. Auch das Verhalten des Herrn gegenüber seiner Kollegin an der Rezeption, war an negativer Körpersprache nicht zu übertreffen. Glücklicherweise kommt so etwas nicht so oft vor, zumindest nicht in Corporate-Hotelketten.

Wie sollte es auch anders kommen, mein Reklamationswunsch nach einem Zimmer ohne Zwischentür wurde von diesem Herrn and der Rezeption nur nach weiteren Diskussionen zögerlich ausgeführt und dauerte unnötig lange.
Generell sind die ruhigen Zimmer sauber und modern eingerichtet, leider sind die kleinen Betten nicht die erste Wahl, man schläft aber ganz gut. Ein Einzelbett ist dann auch eine getrennt stehende 100x200cm Ausführung. Bäder sind zweckmäßig modern und ebenfalls sehr sauber.

Internet via W-LAN/LAN ist kostenpflichtig. Das Parken ist mit akzeptablen Gebühren in der direkt neben dem Hotel liegenden öffentlichen Tiefgarage möglich.

Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, leider ist auch hier das Personal nicht mit Freundlichkeit gesegnet. Eine Nachfrage, ob ein Tisch im Fensterbereich eingedeckt werden könnte, wurde nur stummen Stirnrunzeln beantwortet. Danach gab es zwischen dem Servicepersonal unüberhörbare Kommentare, warum ich mich nicht an einen anderen Tisch setzen könnte. So ein Verhalten muss nicht sein und spitze Kommentare nicht wenn Gäste in der Nähe sind. Bei einer Konferenzveranstaltung wird es eng beim Frühstück, denn das Personal ist nicht in der Lage die Menge der Tische abzuräumen.

Fazit: Check-In- und Check-Out-Vorgänge sollten komplikationslos und schnell ausgeführt werden. Scheinbar liegt aber genau dort der Unterschied in der Leistungsfähigkeit der Hotellerie. Das Preis-Leistungsverhältnis im Welcome Kongresshotel Bamberg ist leider nicht stimmig.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
7 Danke, Franck_T!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Welcome Kongresshotel hat uns sehr gut gefallen. Es ist in Form eines Schiffs gebaut und liegt direkt an der Regnitz. Es bietet eine Parkgarage mit günstigem Wochenendtarif und man kann die Altstadt bei einem gemütlichen Spaziergang in 10 min zu Fuß erreichen. Das Frühstücksbuffet war umfassend mit langen Frühstückszeiten. Die Zimmer waren dafür eher mittelmäßig, aber dennoch ganz okay.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, wuscheldani!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Eines der besten 3-Sterne Hotels, in dem ich bisher mit einer Gruppe war. Ich war als Busfahrer und Organisator mit einer 50-köpfigen Gruppe für eine Nacht in Bamberg. Schon der Empfang an der Rezepton war optimal. Die Zimmerverteilung war trotz der großen Gruppe in ca. 5 Minuten erledigt. Die Zimmer lassen mit ihrer modernen und etwas kühlen Einrichtung die Konzeption als Business Hotel erkennen, ich habe mich dennoch sehr wohl gefühlt. Bezüglich des Zustands und der Sauberkeit der Zimmer gibt es absolut nichts auszusetzen. Zum Abendessen waren wir in einem Nebenraum der zum Hotel gehörenden Gaststätte "Plückers". Das war nicht nur gemütlich, sondern hatte auch den Vorteil, dass die Gruppe nicht, wie sonst sehr häufig, nach dem Essen das Speiselokal räumen musste, um Platz für die Vorbereitungen des Frühstücks am nächsten Tag zu machen. Das Buffet zum Abendessen lies bezüglich Speisenauswahl und- qualität keine Wünsche offen, meine Gäste waren begeistert. An diesen Eindruck hat das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen nahtlos angeknüpft. Ich habe von meinen Gästen selten eine so uneingeschränkt positive Resonanz auf ein Hotel erhalten wie bei dieser Fahrt, weshalb ich das Welcome Kongress-Hotel Bamberg uneingeschränkt empfehlen kann, nicht zuletzt wegen des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses. Für Busfahrer/-unternehmer ist es außerdem sehr praktisch, dass nach der Sperrung der alten Ausstiegsstelle "Am Kranen" die neue Ausstiegsstelle in der Mußstraße direkt vor dem Hotel liegt.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Heli473!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Hotel hat eine super Lage, knappe 10 Minuten zu Fuss in die Innenstadt
die Zimmer sind gross, aber nicht unbedingt ansprechend eingerichtet.
Das Bad zeigt sich mit einem eher Mini-Waschbecken und einem zu dicht
anliegenden Wasserhahn. Der Kosmetikspiegel war auf Höhe eines mind.
2 m Mannes eingestellt.
Das Bett schmal - dafür zwei neben einander stehende Betten - mit grosser
Bettdecke, aber einem Kopfkissen in der Grösse 80x80 welches eher
Betonartig war. An guten und ausgeruhten Schlafkomfort war nicht zu denken.
Die Mitarbeiter waren durchgehend sehr freundlich, im Konferenzbereich hätte man sich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gewünscht.
Die Luft im Konferenzraum war eher schlecht, die Anlage konnte zu keinem Zeitpunkt so geregelt werden, dass es allen Teilnehmern gut ging. Vorne zu warm, hinten zu kalt.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Nr. 5 von 41 in Bamberg
Villa Geyerswörth Hotel
Villa Geyerswörth Hotel
Nr. 9 von 41 in Bamberg

Sie waren bereits im Welcome Kongresshotel Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Kongresshotel Bamberg

Unternehmen: Welcome Kongresshotel Bamberg
Anschrift: Mussstr. 7, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Nr. 4 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 4 der Romantikhotels in Bamberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Welcome Kongresshotel Bamberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Priceline, Expedia, Weg, Agoda, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Kongresshotel Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Kongresshotel Bamberg