“Gutes Tagungshotel”

Welcome Kongresshotel Bamberg
Nr. 5 von 40 Hotels in Bamberg
Bewertet am 12. Oktober 2011

Etwas ausserhalb der Altstadt gelegen (diese ist aber im kleinen Bamberg in 15 Minuten Fußweg zu erreichen) bietet des Welcome Kongresshotel einen guten Service für Geschäftsreisende. Der Schwerpunkt liegt auf der Ausrichtung von Seminaren und Kongressen.
Die eigenwillige Architektur (teils in einem umgebauten Fabrikgebäude) macht das Haus interessant, die Zimmer sind in Ordnung und sauber. Frühstück und Service einem Haus dieser Klasse absolut angemessen. Die Tiefgarage ist zwar eng aber überraschend preisgünstig.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, maeeec!

Bewertet am 22. Juli 2011

Als das Welcome Kongresshotel Bamberg vor Jahren eröffnet wurde, haben wir als erste Gäste in brandneuen Zimmern übernachtet. Seit dieser Zeit sind wir mehrmalig pro Jahr im Welcome Kongresshotel, nur leider haben Qualität und Freundlichkeit sehr nachgelassen.

Obwohl wir regelmäßig als Gäste im Welcome Kongresshotel Bamberg übernachten, wurden wir bei unserem letzten Besuch völlig unnötig von einem extrem unfreundlichen Mitarbeiter an der Rezeption überrascht. Kundendaten sollten bei Stammgästen im System archiviert sein und falls nicht, sollte ein Mitarbeiter die Fähigkeit besitzen, mit Feingefühl auf das Ausfüllen einer Gästeanmeldung hinzuweisen. Mit Aussagen wie „wenn sie den Anmeldebogen nicht ausfüllen, werde ich sie nicht Einchecken“, hinterlässt man garantiert keinen positiven Eindruck. Auch das Verhalten des Herrn gegenüber seiner Kollegin an der Rezeption, war an negativer Körpersprache nicht zu übertreffen. Glücklicherweise kommt so etwas nicht so oft vor, zumindest nicht in Corporate-Hotelketten.

Wie sollte es auch anders kommen, mein Reklamationswunsch nach einem Zimmer ohne Zwischentür wurde von diesem Herrn and der Rezeption nur nach weiteren Diskussionen zögerlich ausgeführt und dauerte unnötig lange.
Generell sind die ruhigen Zimmer sauber und modern eingerichtet, leider sind die kleinen Betten nicht die erste Wahl, man schläft aber ganz gut. Ein Einzelbett ist dann auch eine getrennt stehende 100x200cm Ausführung. Bäder sind zweckmäßig modern und ebenfalls sehr sauber.

Internet via W-LAN/LAN ist kostenpflichtig. Das Parken ist mit akzeptablen Gebühren in der direkt neben dem Hotel liegenden öffentlichen Tiefgarage möglich.

Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, leider ist auch hier das Personal nicht mit Freundlichkeit gesegnet. Eine Nachfrage, ob ein Tisch im Fensterbereich eingedeckt werden könnte, wurde nur stummen Stirnrunzeln beantwortet. Danach gab es zwischen dem Servicepersonal unüberhörbare Kommentare, warum ich mich nicht an einen anderen Tisch setzen könnte. So ein Verhalten muss nicht sein und spitze Kommentare nicht wenn Gäste in der Nähe sind. Bei einer Konferenzveranstaltung wird es eng beim Frühstück, denn das Personal ist nicht in der Lage die Menge der Tische abzuräumen.

Fazit: Check-In- und Check-Out-Vorgänge sollten komplikationslos und schnell ausgeführt werden. Scheinbar liegt aber genau dort der Unterschied in der Leistungsfähigkeit der Hotellerie. Das Preis-Leistungsverhältnis im Welcome Kongresshotel Bamberg ist leider nicht stimmig.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, Franck_T!
Bewertet am 11. Juli 2011

Das Welcome Kongresshotel hat uns sehr gut gefallen. Es ist in Form eines Schiffs gebaut und liegt direkt an der Regnitz. Es bietet eine Parkgarage mit günstigem Wochenendtarif und man kann die Altstadt bei einem gemütlichen Spaziergang in 10 min zu Fuß erreichen. Das Frühstücksbuffet war umfassend mit langen Frühstückszeiten. Die Zimmer waren dafür eher mittelmäßig, aber dennoch ganz okay.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, wuscheldani!
Bewertet am 2. Mai 2011

Eines der besten 3-Sterne Hotels, in dem ich bisher mit einer Gruppe war. Ich war als Busfahrer und Organisator mit einer 50-köpfigen Gruppe für eine Nacht in Bamberg. Schon der Empfang an der Rezepton war optimal. Die Zimmerverteilung war trotz der großen Gruppe in ca. 5 Minuten erledigt. Die Zimmer lassen mit ihrer modernen und etwas kühlen Einrichtung die Konzeption als Business Hotel erkennen, ich habe mich dennoch sehr wohl gefühlt. Bezüglich des Zustands und der Sauberkeit der Zimmer gibt es absolut nichts auszusetzen. Zum Abendessen waren wir in einem Nebenraum der zum Hotel gehörenden Gaststätte "Plückers". Das war nicht nur gemütlich, sondern hatte auch den Vorteil, dass die Gruppe nicht, wie sonst sehr häufig, nach dem Essen das Speiselokal räumen musste, um Platz für die Vorbereitungen des Frühstücks am nächsten Tag zu machen. Das Buffet zum Abendessen lies bezüglich Speisenauswahl und- qualität keine Wünsche offen, meine Gäste waren begeistert. An diesen Eindruck hat das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen nahtlos angeknüpft. Ich habe von meinen Gästen selten eine so uneingeschränkt positive Resonanz auf ein Hotel erhalten wie bei dieser Fahrt, weshalb ich das Welcome Kongress-Hotel Bamberg uneingeschränkt empfehlen kann, nicht zuletzt wegen des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses. Für Busfahrer/-unternehmer ist es außerdem sehr praktisch, dass nach der Sperrung der alten Ausstiegsstelle "Am Kranen" die neue Ausstiegsstelle in der Mußstraße direkt vor dem Hotel liegt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Heli473!
Bewertet am 27. Februar 2011

Hotel hat eine super Lage, knappe 10 Minuten zu Fuss in die Innenstadt
die Zimmer sind gross, aber nicht unbedingt ansprechend eingerichtet.
Das Bad zeigt sich mit einem eher Mini-Waschbecken und einem zu dicht
anliegenden Wasserhahn. Der Kosmetikspiegel war auf Höhe eines mind.
2 m Mannes eingestellt.
Das Bett schmal - dafür zwei neben einander stehende Betten - mit grosser
Bettdecke, aber einem Kopfkissen in der Grösse 80x80 welches eher
Betonartig war. An guten und ausgeruhten Schlafkomfort war nicht zu denken.
Die Mitarbeiter waren durchgehend sehr freundlich, im Konferenzbereich hätte man sich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gewünscht.
Die Luft im Konferenzraum war eher schlecht, die Anlage konnte zu keinem Zeitpunkt so geregelt werden, dass es allen Teilnehmern gut ging. Vorne zu warm, hinten zu kalt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, maedco!
Bewertet am 19. Januar 2011

Modernes Businesshotel, welches an Wochenenden auch schon mal von Gruppen genutzt wird. Die Zimmer sind nüchtern und doch angenehm. Meines war zur Regnitz, wunderbar ruhig gelegen und wirklich zufriedenstellend. Besonders gefielen mir die Wellnesswannen.
Als Manko lässt sich nennen: Sauna und Dampfbad, diese waren den gesamten Aufenthalt über "defekt". Schade. Ansonsten alles in Ordnung. Über Otel.com waren günstige Angebote zu finden, und damit das Hotel auch keineswegs zu teuer.
Die Symphonie an der Regnitz, Heimat der Bamberger Symphoniker, ist direkt nebenan.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Reisefieber34!
Bewertet am 18. November 2010

Ein modernes, architektonisch wirklich schönes Haus. Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet, absolut sauber, aber für zwei Personen mit Gepäck zu klein. Die Betten sind recht schmal, das zweite Handtuch muss man im Spindartigen Schrank erst einmal finden.
Vom Zimmer her könnte es auch eine sehr schöne Jugendherberge sein. Der Preis steht hier in keinem Verhältnis!

Das Frühstücksbüffet ist gut, reichhaltig in Angebot und Menge, der Frühstücksraum angenehm hell und weitläufig.

Positiv ist der direkte Anschluss der Tagungsräume in einem historischen Ziegelbau, sehr modern eingerichtet.

Das ebenfalls im Ziegelbau gelegene Restaurant hat eine sehr übersichtliche Karte, ist aber trotz der Grösse noch gemütlich. Die Mitarbeiter sind entweder zahlenmässig dem Andrang der Gäste unterlegen, oder nicht besonders präsent. Wartezeiten bis zur Bestellungsaufnahme muss man jedenfalls kalkulieren.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1 km entfernt
Hotel Europa Bamberg
Hotel Europa Bamberg
Nr. 2 von 40 in Bamberg

Sie waren bereits im Welcome Kongresshotel Bamberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Kongresshotel Bamberg

Anschrift: Mussstr. 7, 96047 Bamberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bamberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Bamberg
Nr. 4 der Romantikhotels in Bamberg
Preisklasse: 102€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Welcome Kongresshotel Bamberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Kongresshotel Bamberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Kongresshotel Bamberg